Aktuelle Zeit: So 17. Aug 2025, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 12:58
Beiträge: 47
This is an age in which one cannot find common sense without a search warrant. (George Frederick Will)

zu deutsch:
Wir leben in einer Zeit, in der man gesunden Menschenverstand nur noch mit einem Durchsuchungsbefehl findet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 15:28
Beiträge: 1240
Wohnort: Frankfurt am Main
Die Reportage gibt's hier als flash-video online.

Sogar Fefes Blog berichtet darüber und MTB News

_________________
this is the oldest you have ever been and the youngest you will ever be again


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 15:28
Beiträge: 1240
Wohnort: Frankfurt am Main
Edit:
Aus einem Kommentar zum Video:

Zitat:
(...) Radfahrer vertreten durch ihr Verhalten zunehmend den Standpunkt, ohne Führerschein nur Fun und schnell vorwärts kommen.
Ein sicheres Rad ist ja nicht cool. Aber cool will ja jeder sein. (...)
Ein Fahrrad ohne Bremse ist Fun und gehört in die Spielzeugabteilung für Erwachsene und nicht auf öffentliche Straßen. Überlebenstraining ja, aber bitte nicht auf Berlins Straßen, Parks und Bürgersteige.
Wenn dann aber doch bitte nicht jammern, wenn hier und dort Menschen zu Schaden kommen, denn kein Fun ohne Risiko.
Leider trifft es dann aber immer völlig unbeteiligte an diesem Wahnsinn, und das sollte die Geselschaft schon verhindern. (...)


:13:

Jetzt hab ich versehentlich den "Quote" Knopp gedrückt. 'Schuligung.

_________________
this is the oldest you have ever been and the youngest you will ever be again


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 10:51 
Offline

Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:34
Beiträge: 84
Wohnort: Bölin
ohmaan ohman
Ist man mal 3-4 Wochen wegen stahlendem Sonnenschein nicht online passiert hier sowas. Hab das gar nicht mitgekriegt....
Antoen: Kann es sein dass wir ohne den Owi-Bescheid und den Nachweis gezahlt zu haben keine Beschwerde einlegen können und deshalb nie einen erhalten werden? Ich bin gestern noch mit meiner wegen Winterrotze verklemmten demontierten Vorderbremse wieder zum Revier marschiert. Es stand sogar noch hinten wo ichs abstellen "durfte" :cry: Ist mir schonmal passiert aber da durfte ichs nach montage "eines 2ten bremssystems" wieder mitnehmen. Allerdings in Augsburg. Nicht so hier.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 07:09 
Vielleicht haste ja auch noch eine HR Bremse rumliegen und versuchst es dann nochmal, denn wie erklärte man mir doch so schön:

zu Ihren konkreten Fragen gebe ich Ihnen die folgenden Informationen:
Natürlich genügt auch an einem "Fixed Gear Bike" zusätzlich zu einer evt. vorhandenen Rücktrittbremse eine von dieser unabhängige Vorderradbremse. Allein die Möglichkeit aber, als geübter Fahrer den ständigen Vortrieb durch kraftvolles Gegentreten in die Pedalen zu verlangsamen, ist keine zulässige Bremsenart im Sinne der technischen Anforderungen.

Insofern genügt die technische Ausrüstung Ihres Rades keinesfalls den Vorschriften der Zulassungsordnung und Sie müssen bei einer Kontrolle damit rechnen, dass eine Ordnungswidrigkeitenanzeige deshalb gefertigt wird. Keinesfalls müssen Sie jedoch eine Sicherstellung Ihres Rades befürchten, wenn die Vorderradbremse funktionsfähig ist. Eine polizeiliche Sicherstellung zur Gefahrenabwehr kommt regelmäßig nur bei solchen Rädern in Betracht, die über keinerlei Bremsvorrichtungen verfügen (wohlgemerkt gilt die Möglichkeit des "Gegentreten" nicht als Bremse).

Aus den polizeilichen Unfallstatistiken ist eine konkrete Beteiligung von Fixies und vergleichbaren Trendrädern nicht herauszulesen. Dies ist u.a. darin begründet, dass überwiegend die aus den technischen Mängeln resultierenden Fehlverhaltensweisen (z.B. Rotlichtmissachtung, nichtangepasste Geschwindigkeiten, mangelnde Sicherheitsabstände) als unfallursächlich in die Statistiken einfließen. Die besondere Gefährlichkeit von bremsenlosen Fahrrädern im Zusammenhang mit der rasanten Fahrt im dichten und hektischen Großstadtverkehr dürfte sich aber auch ohne konkreten Zahlennachweis für jeden verständigen Menschen ergeben.

Ich wünsche Ihnen jedenfalls eine stets unfallfreie Fahrt als Viel(rad)fahrer!

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Habe übrigens nach dem ersten Satz beschlossen, mir einen Rücktritt in meine Miche Nabe einzubauen, dann kann mir keiner mehr was :vogel: .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 14:34 
Offline

Registriert: So 30. Apr 2006, 09:04
Beiträge: 60
Die Jagd auf imaginäre Gefahren scheint der Berliner Polizei wirklich mehr am Herzen zu liegen, als mehr Sicherheit für Radfahrer. Gestern wollten zwei Berliner Polizisten meine Anzeige gegen einen Drängler erst nicht aufnehmen, da für sie 20cm Sicherheitsabstand von Dosentreibern zu Radfahrern ausreichend seien. Interesse zeigten sie aber sofort an meinem Rennrad und würde ich auf eine Anzeige bestehen, hätten sie mir für fehlendes Lametta, Licht und Klingel 30€ Bußgeld aufgedrückt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Feb 2006, 21:36
Beiträge: 274
Wohnort: krefeld
also die bullen hätten mich in diesem speziellen falle mal erleben sollen. denen wäre das lachen schon noch vergangen. JEDE anzeige muss aufgenommen werden. selbst wenn du anzeige gegen unbekannt machst. und ganz ehrlich, die pfeifen will ich mal sehen, wenn die 20cm entfernt zu einem vorbeibrausenden laster stehen. danach ist die hose sicher nicht nur noch grün oder blau.. ich wette, da färbt sich ein gewisser anderer farbton hinein. unerhört sowas. ich hätte die bullerei dafür angezeigt, dass sie dich deiner rechte beschnieden. man stelle sich vor, da wäre was passiert und eine versicherung würde nur zahlen, wenn eine anzeige erfolgt ist. und die lieben herren hätten dir das verweigert. so weit käms noch.

abstand sind minimum 150cm. also einen steinwurf entfernt :D

nur so nebenbei haben sich die polizisten da schön strafbar nach §240 StGB gemacht. (http://vrpmuse2006.makrolog.de/ramicro_dasd/ShowDocument?key=DRSPENTSCHEIDUNGEN_IMUSE0806_0000001_0009750&Doctype=e&url=x&urlquery=&anzeigeformat=Volltext wenn du einen kostenlosen anwalt hast, würde ich eine dienstaufsichtsbeschwerde anstrengen. leider wird sowas im volksmund als "FAULE BEAMTEN" bezeichnet. rein rechtlich ist das NÖTIGUNG und mit 3 Jahren Freiheitsstrafe belegt.

hätten die denn beweisen könen, dass du mit dem nicht vorschriftsmäßig ausgestattem rad gefahren bist? hättest es ja auch zu nem kumpel schieben können.
(und nein, ich kann weiter als 1,5m werfen ;))

_________________
---denn Stillstand ist der Tod---


Zuletzt geändert von kore am So 17. Mai 2009, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 15:31 
Offline

Registriert: So 30. Apr 2006, 09:04
Beiträge: 60
Ich habs dann gelassen, da eine Ahnung einer Ordnungswidrigkeit des Dosentreibers nicht gesichert gewesen wäre, ich gerade kein Geld habe und ich schließlich wohl ein Minusgeschäft gemacht hätte... Ich habe denen auch erklärt, dass es nach ständiger Rechtssprechung einen Mindestabstand von 1,50-2 Metern gebe. Die meinten allerdings, dass das nicht in der StVO so festgelegt ist und ohne Gefährdung 20 cm durchaus ausreichen können. Ich habs dann erstmal aufgegeben *seufz* und behalte mir eine Anzeige und weitere Schritte noch vor...

BTW: Natürlich war mir klar, dass die Polizisten meine Fahrrad-Mängel ahnden könnten, die Geschichte ist etwas länger, unter anderem hat der Dosentreiber skurilerweise die Polizei gerufen und mich an der Weiterfahrt gehindert, deshalb kam es erst zu dieser Kontaktaufnahme. Eigentlich auch noch was in Richtung Nötigung, also stand auch noch eine Straftat im Raum, die Polizisten haben sich allerdings mehr für mein Rennrad interessiert, brachten noch eineige Stereotype gegen Radfahrer zum besten (blabla...) und wollten, dass ich mich mit dem KFZ-Führer einige, da das mehr bringen würde... :motz:

Schließlich habe ich aber auch einige Grundregeln vergeigt, vor allem Nr.1: Lasse dich auf keine Diskussion mit Autofahren ein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Feb 2006, 21:36
Beiträge: 274
Wohnort: krefeld
naja.. dann wirst du wohl echt pech gehabt haben. allerdings ist gefährdendes überholen mit punkt in flensburg und bis zu einem monat fahrverbot belegt.. und wenn das echt 20cm gewesen wären, hätte ich mich absichtlich ins auto reingelegt. lenker schön reingeditscht in die seite. dann wäre der wirklich am arsch gewesen. denn dann hätte der definitiv zu wenig seitenabstand gehabt, hat ne schöne kratzerfläche und fahrverbot am hacken..

beim nächsten male biste schlauer ;) also ne kleine klingel dran batterieleuchten in der tasche und gut ist. was meinst du mit lametta? reflektoren? hau zwei weiße speichenreflis in jedes rad rein. so scheisse sehen die nicht aus. zwar noch nicht ganz gerecht, aber der wille wird gezeigt. DAS sehen die jungs in blau aber lieber als gar nix am radl. zum unterhalten mit autofahrern, vergiss es. kleine hinweise auf sein nummernschild gepaart mit einem guten gedächtnis und der möglichkeit sein auto in der stadt zu finden, wirken oft einflößender als man glaubt.

_________________
---denn Stillstand ist der Tod---


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 16:24 
Offline

Registriert: So 30. Apr 2006, 09:04
Beiträge: 60
Das mit dem schlauer ist ja immer so eine Sache... ;). Der Typ ist wirklich sehr schnell und knapp vorbeigefahren, das ist mir so knapp bisher nur extrem selten passiert, die 20 cm sind meine aufgerundete Schätzung. Und vor allem völlig unnötig, da die Richtungsfahrbahn zweispurig war und Platz genug und er ohne mich von hinten umzufahren auch den Fahrstreifen trotz der knappen Aktion wechseln musste. Also zumindest für mich eine klare Abstrafungsaktion des Dosentreibers (geshen hatte er mich, er meinte später, dass ich mitten auf der Straße gefahren sei). Meine Chance hab ich dann gesehen ;), als er ~200 Meter weiter im Halteverbot zum telefonieren angehalten hat und ich so die Möglichkeit hatte, den Fahrer zu identifizieren. Einen Teil des Folgenden hab ich ja weiter oben beschrieben... Normalerweise lasse ich mich ja auch nicht auf Diskussionen ein, aber gerade gestern hatte ich während meiner vierstündigen RR-Tour mehrere Dauerhuper und Knappüberholer und hab mich dann doch verleiten lassen. :roll:

Das mit den Reflektoren und Licht und so weiter, sehe ich ja auch zumindest faktisch ein und beschwere mich gar nicht... Mir gings in dem Beispiel nur um die Prioritäten, wenns um Radfahrer und Verkehrssicherheit geht. Vor allem im Zusammenhang mit der medialen und polizeilichen Hetzjagd auf Radfahrer, die zwar auch saisonbedingt üblich ist, aber dieses Jahr meiner Ansicht nach neue Züge angenommen hat, Auch was die Starrgang-Frage und die angebliche Gefährdung betrifft um sich in der Öffentlichkeit mit Beschlagnahmungen von Fahrrädern, die in der Gesamtheit völlig irrelevant für die Verkehrssicherheit sind, zu profilieren.

Danke auch für deine Anmerkungen übrigens.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Feb 2006, 21:36
Beiträge: 274
Wohnort: krefeld
ich finde es ja genauso beschämend, dass auf kleinere die hatz gemacht wird. wenn man es mal betrachtet, autos gab es erst viel später als fahrräder. es ist schon erniedrigend, dass umweltsündern mehr rechte eingeräumt werden, als umweltfreundlichen weggenossen. wenn die rechte der fußgänger mehr geachtet werden als die der radfahrer, sehe ich das ja ein, aber dass autofahrer, die mal eben nur einen sachschaden (kratzer oder delle im blechkleid) bei einem unfall davontragen im vergleich zu radfahrern, die IMMER auch gleich einen personenschaden erleiden (prellung reicht ja schon), dann auch noch präventiv abgestraft werden, finde ich das äußerst ungerecht. einem auto sieht man nunmal am tage nicht an, ob die lampen nicht funktionieren. einem auto sieht man auch nicht am tage an, ob es unterbodenleuchten besitzt, die dann andere verkehrsteilnehmer irritieren. laute musikanlagen und defekte hupen sind, wenn sie still sind, auch nicht zu erkennen. schlechte bremsen sowieso. aber einem fahrradfahrer, der die umwelt schützt, von haus aus bessere reflexe und voraussicht hat, wird abgestraft, wenn am tage reflektoren fehlen. es ist die alte leier. und jedesmal eine krux. moppedfahrer kann man auch sehen, ob licht nicht funktioniert.

deswegen immer ein buch führen und anzeigen, was das zeug und die zeit hergibt (ich suche diesbezüglich noch irgendeine vorlage - kennt da jemand was?). handyspezialisten vor allem anzeigen. die habe ich gefressen. wegen sowas musste ich schonmal ausweichen. dem war es zwar nachher sichtlich peinlich und den traf auch der schlag, als mein schlag sein auto traf (faust aufs blech). hat aber nix gesagt. hätte der mal versuchen sollen...

letztens habe ich aber nen affen aufm rad gesehen, das war die krönung. ich ging ne straße lang, da höre ich es klingeln und mit dem dopplereffekt wusste ich, der nähert sich von hinten. drehe mich um und sehe, wie der radfahrer im fahren aus seiner tasche sein handy kramt. denke so, der steigt dann ab oder so... ach iwo, nein, der unterhielt sich, für die ganze straße hörbar mit seiner perle. da hab ich mir auch nur gedacht, so eine pfeife. sowas reisst unser bild dermaßen runter.

ich fahre offensiv, wo es nur geht. natürlich. anders registrieren die anderen verkehrsteilnehmer einen ja auch gar nicht. aber auch immer defensiv, wo es angebracht ist. LKW-fahrer muss ich nicht drauf hinweisen, dass ein radfahrer aufm radweg zwar vorfahrt hat, aber ich will ungern drunterliegen, wenn der mich halt nicht sehen könnte und deswegen falsch einschätzt. so ein stress muss nicht für mich und für ihn sein. bei PKW-fahrern hingegen setze ich voraus, dass die alles einsehen können mit schulterblick und so weiter. muss ich als PKW-fahrer ja auch tun. leider verlernen 99% der fahrer mit der volljährigkeit gelerntes aufm rad abrufen zu können, sobald sie mehr als nur 2 räder unter sich haben. echt erschreckend.

so, nun gehts mir wieder gut ;)

_________________
---denn Stillstand ist der Tod---


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 20:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 16:51
Beiträge: 11635
Wohnort: L.E.
so mal was zum aufmuntern:

Fangt einen Fixer

_________________
"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2008, 22:36
Beiträge: 575
Wohnort: Darmstadt
HAHA,

ich habe mal die Seite der Berliner Polizei esucht und dort die Unfallstatistiken rausgessucht. Dort sind Fußgänger, prozentual gesehen, genauso oft Schuld an Unfällen wie Fahrradfahrer. Vielleicht sollten die mal Anfangen die technische Ausstattung von Fußgänger zu überprüfen ("Entschuldigen sie, aber das Profil ihrer Schuhe ist abgelaufen. 10 Euro bitte!")


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:57
Beiträge: 409
Wohnort: Winterthur
Text hat geschrieben:
ARMIN S. ... aus Österreich

Bildlegende hat geschrieben:
Bild: Armin Samadian, Australia

Haha.

Hübscher Text, Kore.


Es grüsst enttäuscht
Der Eulach.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 20:11
Beiträge: 97
Wohnort: Börlin
Zitat:
Alleine in Berlin soll sich ihre Zahl seit Anfang des Jahres von 12 (zwölf) auf 678.089 erhöht haben. Das ist mehr als eine Verdoppelung!

:aaah:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:57
Beiträge: 409
Wohnort: Winterthur
Ach, da fällt mir noch etwas ein: habe heute mit meinem Grossvater telefoniert - er hat von mitte Zwanzig bis 67 jährlich die Tour de France-Strecke nachgefahren, lebt im Wallis und hat entsprechend regelmässig die dortigen Pässe befahren; ist nun 71 - und ihm bei der Gelegenheit berichtet, dass ich meiner Freundin einen Renner aufbaue. Er meint dann lachend: "Aber doch nicht etwa ein Mörder-Rad mit Starrgang?" Hab' ihm dann erklärt, dass ich ihr tatsächlich ein Fixie bastle. Scheinbar hat er 'nen deutschen Sender gekuckt und die allseits bekannte Berichterstattung gesehen. Sein Kommentar hat sich primär auf die feststellung beschränkt, dass der eine Kurier bestimmt schneller bremse als 99% aller Radfahrer und nach seiner Einschätzung diese Fixies keinerlei Verkehrsgefahr darstellen, solange eine Bremse montiert ist und der Fahrer kein Anfänger ist. Er, mit über 200'000 Kilometern auf dem Buckel, wird wohl wissen, wovon er spricht.


Es grüsst
Der Eulach.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Okt 2006, 16:20
Beiträge: 6309
Wohnort: Stuttgart
Und es lohnt doch, kurz vor den Simpsons Pro7 Newstime zu schauen auch wenn man es nicht Nachrichten nennen kann. Jedenfalls kam da auch ein Bericht über die bösen Fixiefahrer mit nem Holzfällerhemd-Hipster auf nem rosa Fixie. Das übliche halt.

Gestern war ich bei Bike Emporon und hab mein Fixie MIT Vorderradbremse an der Kasse stehen lassen, während ich mich da umgeschaut habe. Dann hat mir der Kai berichtet, dass da jemand vorbei gegangen ist und meinte: "Da stand ein Artikel in der Zeitung. Solche Fahrräder sind verboten." (sinngemäß) :vogel: :vogel: :vogel:

Langsam fange ich an Medien zu hassen!

_________________
www.bachblatt.de

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:57
Beiträge: 409
Wohnort: Winterthur
Manchmal würde ich gerne fixie fahren - ohne Hinterbremse -, um solche Idioten erleben zu können.
All hail to the media!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2008, 22:36
Beiträge: 575
Wohnort: Darmstadt
Zigge hat geschrieben:
Und es lohnt doch, kurz vor den Simpsons Pro7 Newstime zu schauen auch wenn man es nicht Nachrichten nennen kann. Jedenfalls kam da auch ein Bericht über die bösen Fixiefahrer mit nem Holzfällerhemd-Hipster auf nem rosa Fixie. Das übliche halt.

Gestern war ich bei Bike Emporon und hab mein Fixie MIT Vorderradbremse an der Kasse stehen lassen, während ich mich da umgeschaut habe. Dann hat mir der Kai berichtet, dass da jemand vorbei gegangen ist und meinte: "Da stand ein Artikel in der Zeitung. Solche Fahrräder sind verboten." (sinngemäß) :vogel: :vogel: :vogel:

Langsam fange ich an Medien zu hassen!



Willste mir erzählen, dass es STVZO konform ist :mrgreen:

*wegduck*

Aber war doch klar, das genau sowas passiert. Deswegen fand ich auch die Antwort auf den Beschwerdebrief hin (wurde hier irgendwo gepostet) so lächerlich.
In dem Stand ja quasi, dass die Polizei keine wirkliche Aufklärung durch die Medien erreichen wollte, sondern nur die Allgemeinheit vom Fahren solcher Räder abhalten will. Das Technikgeschwätz wäre ja zu kompliziert.

Ich habe die differenzierung zwischen Brakeless und Fixie auch bisher nur in wenigen Artikeln gelesen und dort wurde es immer nur beiläufig erwähnt...

P.S. Wenn das ein Singlespeeder gewesen wär hät er das bestimmt auch gesagt. Ahnungslose Zivilisten... :aaah:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Okt 2006, 16:20
Beiträge: 6309
Wohnort: Stuttgart
Zitat:
*wegduck*


Hast Glück gehabt, dass ich dich verfehlt habe. :mrgreen:

_________________
www.bachblatt.de

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 05:10 
Offline

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 20:27
Beiträge: 3501
kleiner schwank aus meiner jugend:

ich fahre seit ca. sechs jahren fast ausschliesslich mit bahnrad kurier.
jetzt war ich neulich mit dem silbernen (unter voller bebremsung) im messenger-Büro und einer
der motorisierten kollegen sachte: "Ey, jetzt hat der auch schon so'n ficksie!"
dann murmelte er noch was von "...verboten...bloß nicht erwischen lassen...-..."..

mein erster gedanke war "Ich hasse Fernsehen!!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
als ich am vergangenen wochenende zwecks verlust meiner stimme sechs 3000m-rennen meiner kiddies von der straße neben der regattastrecke bebrüllt habe und dabei auf meinem gelben renneiner saß, fragten mich auch ein paar bengels nach meinem fahrrad, ob das fix sei. ich so, jo. ohne bremsen? ich so, jo. ist n echtes bahnrad. n echtes singlespeed, ne? ich kenn mich ja auch aus. grins. ich dacht nur so, neuin, tust du nicht, du liest nur verschleiernde vermischende beschreibungen aus blöden zeitungen und fernsehreports. "singlespeed" = hollandrad oder dirtbike oder schweizer armeefahrrad anno 1938 oder bahnrad oder bmx oder stadtgurke oder oder oder. fixed = bmx oder brakeless bahnrad oder bebremste kurierschleuder oder oder oder. narf. scheiß medien!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Feb 2008, 20:37
Beiträge: 5902
Wohnort: hämbüääch!
ich hatte auch so einen, taxifahrer, ca 40,
der meinte so mit blick auf mein fixie: aaalter, das glauubich ja nich!! ich so: was, meine weissen beine???
er so: nee, das rad mann! ihr sied doch bescheuert mensch, da musst du erst mal riichtich auffe fresse gefallen sein, nä!
ich so: nee, ich fahr ja gaaanz vorsichtig.
er so: ja aaber-sportlich, keine gangschaltung, nä!
ich so: nee, keine gangschaltung.
er so (hämisch grinsend): ja und was machst du, wenn du mal die helgoländer allee raufmusst?
ich so: pöh, kein problem.
er so: ah, sportlichsportlich. PAUSE. aber sag mal, mit rücktritt iss das, nech?
ich so (verwirrt): nee. äh ja!
er so: na EIN GLÜCK! rücktritt wenigstens.

hihihöhö.

_________________
"the drugs don't work? me neither!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Okt 2006, 16:20
Beiträge: 6309
Wohnort: Stuttgart
Ich bin ja immer ZDF-Morgenmagazingucker und morgen kommt da ein Bericht über Radfahrer und ihr Recht. Wenn ich richtig liege so gegen kurz nach 8:15 Uhr bzw. über den morgen verstreut. Ich kanns leider net aufnehmen. :/
Ich bin mal gespannt ob das Fixiethema auch kommt.

_________________
www.bachblatt.de

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 18:58 
flotte biene hat geschrieben:
...aber sag mal, mit rücktritt iss das, nech?
ich so (verwirrt): nee. äh ja!
er so: na EIN GLÜCK! rücktritt wenigstens...


... :aaah: :aaah: :aaah: ...geil!!!...fast 1zu1 hab ick dat och alle paar tage,...sogar ausm auto raus :aaah: ...M.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de