Verehrte Gleichgesinnte,
bin relativ neu im Kurier-Geschäft,
jedoch habe ich schon die Polizei richtig hassen gelernt!
Bin Seid Okt`07 in HH als Fahrradkurier unterwegs. Es mach mir Höllenspass, auch wenn ich von vielen Kunden immer wieder das gleiche höre: "Mensch, da hast du einen Scheissjob, was"! Echt langweilig, immer das gleiche, sowie meine Antwort: Wechseln würd ich nicht wollen (denken tu ich: Lieber sterbe ich im Adrenalinrausch unterm LKW, als auf dem Büro-WC an Herzverfettung).
Naja, komme ich ma auf den Punkt...(der Brei is schon tiefgefroren)
Ich wurde innerhalb eines Monats 2 mal erwischt, weil ich über Rot gefahren bin und heute ein drittes Mal!!! Mir wurde immer gesagt, dass es teuer wird (nämlich wie in euren Beiträgen beschrieben), doch ich hab bisher 2 X 25 Verwarnungsgeld bekommen (???). Kommt das noch was zusätzliches (was ich nicht glaube), oder sind sie da oben in der KnöllchenSchreibZentale einfach zu dumm oder gib es sogar Leute, die Verständnis mit uns Kurieren haben und uns nur 25Euro reindrücken (das glaube ich am allerwenigsten)?
(Bin immer noch nicht am Punkt...)
Was mich jetzt aber grundlegend aufregt:
DU KANNST ALS KURIER NICHT DEN GANZEN LIEBEN TAG ÜBER GRÜN FAHREN - zudem rot finde ich viel schöner
Im ernst und die Bullen haben überhaupt kein Veständnis. Ma ganz im Ernst, was sind das für Menschen. Wie gesagt, die Theorie mit dem mangelnden Selbstbewusstsein is passend. Die beiden Radbullen, die mich heute angehalten haben, hatten so ein lächenln im Gesicht (haha, hier kommen 2 ultra coole Bullen und der Freak auf dem Bike kann nichts machen). Ich musste den Typen einfach dumm kommen, aber trotzdem war es nicht genug!
Leute, das kann doch nicht sein, dass wir so verarscht werden, und das alles so bedingungslos hingenommen wird. (Es ist was anderes, wenn man den Verkehr gefährdet, aber die meisten Kurier tuns nicht. Wenn es der Fall wäre, dann hätte ich kein Problem das Bußgeld zu zahlen).
Ich bin grad etwas am Boden, die Gesellschaft, speziell die der Vaterstaat, is doch ne harte, aber hohle Nuss.
Ich würde mich über ein paar Tipps/Meinungen/Erfahrungsberichte freuen - Ich kann im Monat keine 3 mal Knöllchen kassieren.
Gruß Koga