Hi,
nach den sehr ablehnenden Kommentaren über zum Rennrad alternativen Fahrradmodellen, würde mich schon einmal interessieren, ob die Abneigung eher einen finanziellen Hintergrund hat, den zu dem Thema habe ich einige interessante 'Facts', zum Beispiel dies:
[...] Es funktioniert! Wie ? Mit Hilfe unseres Werbekonzeptes haben Sie meist in wenigen Wochen alle Werbeflächen vergeben. Sie legen dabei selbst fest wieviel sie für die einzelne Fläche erhalten möchten und wie lange der Werbevertrag gehen soll.
Wir von Pfiffikus haben in unserem Konzept monatlich Nettoeinnahmen von 260 Euro realisiert, die auf die Dauer von 24 Monaten garantiert sind.
Damit ist das Cab-Bike in bester Vollausstattung (Rohloff-Nabe, Blinkeranlage, Taschen-Satz, Garage,....) einschließlich der anfallenden Zinsen der Bank voll finanziert!!
Das funktioniert gerade auch auf dem ländlichen Raum, denn heute ist jede Firma auf Werbung angewiesen. Nachdem je Fläche nur Kosten von z.B. 15 Euro aufzuwenden sind, ist dies auch für die kleinste Handwerkerfirma möglich. Sie werden sehen!
Sie gehen kein Risiko ein, wenn Sie das Cab-Bike bei uns erst bestellen, wenn Sie die Werbeverträge in der Tasche haben. [...]

:smt026 Käme unter diesen Bedingungen für Euch der Erwerb eines solchen Bikes in Betracht?
Immerhin sind ja sowieso fast alle Kuriere Selbstständig und das Fahrrad ist ja als Betriebsmittel einzustufen. Man muss ja nicht immer mit dem selben Fahrrad rumdüsen, oder? 8)