Naja. Berufswahl geht ja nicht nach Zufall.
Wo könnte man wohl besser (und v.a. ungestraft) Menschen herabwürdigen und Unrecht tun als bei der Polizei (oder an Schulen)?
Natürlich im Namen des Volkes.
Ich betrachte diesen Staat in letzter Zeit mehr und mehr als das, was er in Wirklichkeit wohl am ehesten ist; nämlich eine große Organisation, man könnte auch sagen eine Firma (war eigentlich nicht als Anspielung auf einen gewissen auch verfilmten Roman gedacht, passt aber durchaus), die sich von sich aus nicht wirklich sehr um Recht oder Unrecht kümmert (sich diesbezüglich aber als Maß der Dinge sieht) weil ihre Mitarbeiter letztlich Menschen sind die in ihrer Funktion nicht wirksam kontrolliert werden und sich selbst mit richtig und falsch zum Teil etwas schwer tun; und die sich stattdessen vielmehr selbst gerne selbst belobhudelt oder fremdbehudeln lässt (für die Gerechtigkeit und so mein ich jetzt - im Fernsehen heißt sowas Werbung und ist auf die Realität wohl genau so zutreffend, dafür lügen die da versteckter weil suggestiv)
Das eigentlich Wahnhafte an dieser Firma und der Unterschied zu anderen Firmen ist, dass sie den Anspruch hat (und ihn mit Gewalt begründet) die einzige und v.a. auch einzig richtige zu sein und die Menschen in ihrer gesamten Existenz kontrollieren und untwerwerfen zu können (wofür diese auch noch selbst bezahlen dürfen), und dass die meisten Leute der Werbung auch noch glauben.
(Gewalt ist böse, außer wir üben sie aus; wir dürfen das und sind, falls da Zweifel bestehen, von Gott selbst dazu ernannt!)
Zur Zeit entartet das noch dazu zu einer allumfassenden Sicherheitsfirma, Muxmäuschenstill (wer den mal gesehen hat oder irgendwann vielleicht noch auf 3satoderwas sieht) lässt grüßen - kann davon aber auch nur träumen. Genau so gut könnte auch Microsoft (nur als Beispiel) die Welt regieren.
(Ich glaub, früher oder später muss ich hier echt einfach weg^^ Am besten irgendwo hin, wo es weit und breit keine Bullizisten gibt -.-
Falls mal wer ein eigenes Land aufmachen will, schickt mir doch eine PM!)
Was ich aber eigentlich noch schreiben wollte:
Chaot hat geschrieben:
Hallo,
ich hatte einen ganz ähnlichen Fall, von dem hier auch schon ein Zeitungsbericht gepostet wurde.
Lass mich raten: Die Zeitung hat den von der Polizei schreiben lassen?
Zitat:
mein Oberkörper ist hin und her geschwenkt und beim vorbeifahren habe ich mich mit meinem Arm mit dem Arm des Bullen verhakt.
Ja, da muss man schon aufpassen, wenn man so mit dem Oberkörper schwankt, in wessen Armen man sich da verhakt; gerade wo man bei der Flucht vor der Polizei ja in der Regel freihändig fährt und die Hände nicht am Lenker hat und man sich da schnell mal bei irgendwem verhaken kann.. (Wie soll denn das gehen? Hören die Richter so viele Lügengeschichten von ehrernwerten Polizisten dass ihnen das schon gar nicht mehr auffällt wenn eine Geschichte in sich unschlüssig ist?)
Zitat:
Der Widerstand ist frei erfunden. Behauptet wird, dass ich, nachdem der andere Bulle mich vom Boden aufgehoben hat, versucht haben soll, mich loszureißen und zu Fuß zu flüchten.
Und ab genau da wäre es dann strafbar?
Ist das die Logik: "Hab ich dich berührt musst du stehen bleiben (wie beim fangen spielen), und wenn dus 1. nicht tust und ich mir 2. dabei weh tue ist es 1. Widerstand gegen die Staatsgewalt (also mich) und 2. Körperverletzung"?
Dann würden diese unfallprovozierenden Aktionen ja wenigstens endlich Sinn ergeben^^ (im rechtsverdreherischen Sinne)
Ich glaub fast, das Problem ist, dass bei solchen Aktionen scheinbar noch nie (außer den armen Polizisten natürlich!) jemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist; beim nächsten Mal also am besten nachträglich noch nen Finger/Arm/Bein brechen oder sowas?^^
Zitat:
Zeugen hatt ich leider keine und so wurde ich vor Gericht auch zu 30 Tagessätzen verurteilt.
(Und das Prinzip heißt dann "Gewaltenteilung" bzw. "in dubio pro reo", gell? Wozu erst die Theateraufführung; kann dich der Polizist doch gleich selbst in die Zelle stecken.)
Hast du nen guten Anwalt? Vielleicht auch mal rumtelefoniert, ADFCoderweißichnichwo, dass dir vielleicht irgendwer noch helfen kann?
Vielleicht schaffst dus ja, aus dem Berufungsprozess besser rauszukommen?
Oder ists dir inzwischen eh egal bzw. hast keine Hoffnung mehr?
Erzähl doch mal.
Zitat:
Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig, da die Staatsanwältin in Berufung gegangen ist. Sie hatte wegen meinen "schlimmen" Vorstrafen 4 Monate Haft gefordert.
Lass mich raten: Bei ner Demo wollte ein Polizist mal bisschen Frust an dir loswerden und hat sich dabei nen Fingernagel ausgerissen/Handgelenk verstaucht/Schürfwunde zugezogen. Du wurdest wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe auf Bewährung und außerdem einigen Tausend Euro Schmerzensgeld (weil der Polizist ohne den Fingernagel die Fernbedienung nicht mehr bedienen konnte) veruteilt? :hahaha
Ja, solches Pack gehört jetzt aber endgültig mal hinter Gitter; wenn das so weitergeht hat das Land ja bald keine einsatzfähigen Polizisten mehr^^