Aktuelle Zeit: So 26. Okt 2025, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 22:28 

Der Gute hat heute aber auch ein schweres Los gezogen.

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 22:30 

@bennyo: Lesen, denken, schreiben - nochmal denken und eventuell korrigieren.

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 22:33 

Ich finde, dieses blöde Hipster/Fakenger und Anti-Gentrifizierungs Geschwafel ohne jegliche Differenzierung einfach nur nervtötend.

Schön, wenn man Postmaterialist ist, schön wenn man keiner ist. Können wir uns nicht einfach tolerieren. Ja, ich sitz im Glashaus und hab hier auch über Ernährung geschwafelt, aber warum müssen wir uns immer auf das fokussieren, was uns trennt, und über Porsche und dämliche Betriebssysteme und Handies und ob man breite oder schmale Reifen fährt anzicken. Is doch gut jetzt. Wir fahren alle gern Rad, ich will ne neue Tasche und BTT fänd ich jetzt echt dufte!

------------

Da ich über Taschen reden will, deliberiere ich halt allein weiter:

Entweder die Baicyclon, gegen die das an Geldschneiderei grenzend bepreiste Zubehör spricht, oder ne Chrome, die dafür weniger Features und Erweiterungsmöglichkeiten hat. Bei beiden stören mich nur die nicht vorhandenen Kompressionsgurte. Muss ich wohl mit unförmig rumflatternder Tasche leben, mei.

@ lakeside: Ohja, die sehen auch top aus. Mal gucken, wo man da preislich rauskäme...

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 23:03 

ich hab die baicyclon messenger m und bin sehr zufrieden...auch ohne zubehör...also extra dazugekauftes, die einkletttasche in klein gibts zumindest bei am**on dazu

passt gut nen 13zoll laptop rein, ich hab nen sleeve drum um das ganze ein bißchen zu polstern :) und nen block und wasserflasche und nen buch und jede menge kleinkram...und gut anpassen läßt sich das ganze auch...also ich bin sehr zufrieden...ich hab noch nicht ausprobiert, wieviel bierflaschen maximal reinpassen, aber so etwa ne kiste 0,33 dürfte es mit etwas packgeschick schon werden...auch wenn das ganze dann (dank nicht vorhandener rückenpolsterung) etwas unbequem zu tragen sein

(ot) der ganze konsum oder nicht konsum kram bleibt doch jedem selber überlassen, wer will der tut, wer nicht der lässts...(/ot)

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 00:38 

Done Deal, geht doch nix über Kurzschluss-Bauchaktionen :)

Erst bei Seagull geschaut, wirklich schön die Taschen find ich, aber mit EUSt wär ich bei knapp 200,- rausgekommen.

Wollte mich also in mein Schicksal fügen und bei crc ne öde Chrome Citizen ordern. Hab aus irgendnem Bullshit-Grund nochmal bei bagaboo reingeguckt, bei den Premade bags. Hab da MEINE Tasche gefunden! Und dann auch noch mit der Ausstattung, die ich wollte (Backpadding, Compression straps, reflector). Bilder folgen, wennse hier ist *freuen und schlafen*

Achja: Is jetz natürlich teurer als die Chrome, aber mir egal, dafür verklopp ich noch iwas bei ebay :D

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 01:19 

guck ma hiaaaa

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 01:40 

Zu spaet ;)

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 18:51 

In der Tat. Mängel soll man ja schließlich abstellen.

Falls es noch jemanden interessieren sollte: Die Baicyclons kommen aus Vietnam (ich weiß, das heißt längst nicht zwingend Kinderarbeit).
Komisch, laut Selbstbeschreibung haben sie die Linie doch auf drei Modelle reduziert, um die Fertigung zu erleichtern. Seagull zB kriegt die Black Bags auch selbst genäht. Also ich finds "naja", v.a. weil der Preisvorteil nichtmal prall ist für den Kunden. Vll sorgen geringere Stückkosten auch einfach für mehr Gewinnmarge. Watt weiß ich.

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 18:24 

So, um die Sache noch "rund zu machen":

In der Nacht vom 28. auf den 29. die bagaboo geordert. Am 29. per Paypal bezahlt. Extremst netter E-Mail Kontakt. Heute brachte DPD schon die Tasche. Die Globalisierung macht mir Angst! :shock:

---------

Erster Eindruck ist wirklich sehr gut, sehr sauber verarbeitet. Nach nem halben Jahr im Alltag schreib ich mal noch etwas dazu.

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 18:26 
Moderator

jap Tamasch ist wirklich sehr lieb! Viel spass damit!

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 18:28 

Danke :) Werd ich garantiert haben! Endlich kann ich noch die paar extra Sachen reinhauen, bei denen der alte Büddel schon kapitulieren musste. So kann man sich mit der Tasche auch mal ins WE verpissen - ein Traum :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde