Aktuelle Zeit: Mo 4. Aug 2025, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2006, 23:06 
Durch das Foren-Update von heute werden Suchmaschinen, die gerade im Forum Seiten kopieren unten in der Online-Leiste angezeigt.

Die meisten werden so eine Anzeige eh schon aus anderen Foren kennen..

Für die anderen: Nicht erschrecken, die lesen hier nur als Gast, können sich nicht einloggen und wollen auch keine Beiträge schreiben. Die holen sich nur das, was sie für ihren Suchindex brauchen können.

Ich finde es ganz interessant zu wissen, wenn wieder mal google oder msn da ist. Früher wurden die Suchmaschinen den Gästen zugeordnet und man dachte, da lesen x Leute mit, doch in Wirklichkeit sind es nur Maschinen.. Das ganze ist recht aufschlußreich finde ich.

Alle Suchmaschinen werden aber nicht erkannt, nur die Großen.

Hab auf dem Bild eine Bestandsaufnahme von vorhin.
Bin ja gespannt, wie oft die da sind...
;)

Zuletzt geändert von kokosadun am Do 8. Mär 2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2006, 23:18 
Ach ja, wenn ihr unten auf das graue Wort BOT klickt, dann gibt es dort auch Knöpfe für pm und email. Es bringt aber nichts, denen was zu senden, denn dahinter verbirgt sich dann z.B. für google eine Adresse die so aussieht: google@fahrradkurier-forum.de . Da ich so eine Adresse aber gar nicht erstellt habe, landet die Mitteilung im Nirvana.

:twisted:

Wem das zu viel ist hier im Rund ums Board - Forum muß es ja nicht immer lesen. Ich schreibe dennoch so einiges hier rein, damit ich bei Fragen dann auf die Schnelle hierher verweisen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2006, 04:02 

die google-bot's finde ich nicht schlecht, denn mit denen habe ich auch gerechnet, als ich von .org auf .de umgestellt habe. es hat ca. 2 wochen gedauert bis sie mich wiedergefunden hatten (gleicher seiteninhalt).

und das ranking ist nach wie vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2006, 10:27 
Sauber Delle!

Hehe, hab dem googlebot auch ein Bild gegeben und seine Webseite eingetragen:
http://www.fahrradkurier-forum.de/googlebot-u559.html

Mensch macht das Spaß hier.

Zuletzt geändert von kokosadun am Do 8. Mär 2007, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2006, 11:17 
So, das mit den bots lasse ich jetzt so, sonst muß ich hier 1000 Benutzer registrieren.

Falls die Anzeige wen stört, kann ich sie dann evtl. auch mal unsichtbar machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 00:49 
Die Bots waren jetzt längere Zeit unsichtbar, weil ich mir gedacht habe: Sie müssen ja nicht unbedingt die Benutzerliste so voll machen und eigentlich sind sie fast nur für Admins interessant. Hab sie jetzt aber wieder sichtbar gemacht, damit auch jeder weiß, wer sich immer unter den versteckten Benutzern verbirgt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 00:51 
Alle Bots kann ich nur kaum anzeigen lassen.
Das sind mittlerweile so viele, daß ich sie nicht mehr überblicken kann.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde