Hi gaku,
schön dass es dich noch gibt
UPS-Mann - schon mal prima!
Sonst weiß ich nicht, was du alles gelesen hast und was nicht, vermutlich mal nicht die ganzen Artikel in den Google Groups?, deshalb in kurz:
Da haben sich ein paar die Polizeimeldung mal sehr genau angesehen und die richtigen Fragen gestellt und die wichtigsten Dinge die dabei rauskamen waren:
Die Fritz-Tillmann scheint zwar keine Einbahnstrasse zu sein, aber WENN da wirklich ein Auto war, das bremsen musste, dann anscheinend nur weil es dein Vorfahsrtsrecht verletzt hat!!
Steht
hier
Offenbar kommt der Autor auch aus Bonn, und er hat den "Zustand" des Radweges wunderbar in Bildern festgehalten:
Link
Außerdem geht aus dem Thread dort noch hervor, dass es hell genug gewesen sein dürfte, sodass du überhaupt kein Licht hättest haben müssen (und sicher noch viele interessante Details die ich jetzt vergessen habe mehr)
Interessant auch:
Link , und in dem anderen Artikel dort standen auch noch ein paar interessante Sachen..
Ansonsten ist es wohl so, dass du den Anwalt nicht selbst bezahlen musst.. aber da wissen andere mehr als ich.
Nun ja, und zum Thema "Verkehrsgefährdung" dürfte dir auch helfen, dass du eben sehr wohl bremsen kannst, anders als das von der doofen Polizei dargestellt wird. Nur ob ein Richter das tatsächlich als "Bremse" anerkennt weiß ich halt nicht, und ansonsten lies dich noch mal durch wo du kannst, und vielleicht postest du auch in den Google Groups mal kurz, was tatsächlich vorgefallen ist - das interessiert die bestimmt, sind ein paar vernünftige Leute dabei