Wie kommst du denn drauf dass hier wer auch immer in PNs (meinst du doch?) rumschnüffelt schwarzfahrer?
Dass das prinzipiell geht (nicht über die Forensoftware, hoffe ich mal, aber über deren Datenbank, wer Zugriff darauf hat, eben schon) ist mir klar, aber ich kanns mir eigentlich echt nicht vorstellen..
Was mir aber langsam auf die Nerven geht ist dass zu so einem Anlass schon wieder so eine Nazi-Scheiße bemüht wird, wenn dir das (oder wem sonst noch) so ein Anliegen ist dann würde ich vorschlagen das getrennt zu besprechen (wenn kokos das mitmacht), jedenfalls nicht hier. Das hat einfach keinen Stil, bei einer (noch so grundsätzlichen) Meinungsverschiedenheit den "Gegner" als Nazi (oder sonstwas) hinzustellen. Das hat v.a. mit der Sache an sich nix zu tun und wers trotzdem tut begibt sich auf das selbe Niveau wie diverse Politiker, die ihre Wahnvorstellungen mit der "Bekämpfung von Kinderpornographie und Terrorismus" (die beiden beliebtesten Schlag-dich-tot-Argumente) begründen wollen und Medien (und deren "Auftraggeber"?) die einzelne (unbequeme?) Personen in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit als "grundsätzlich nicht ernst zu nehmen" hinstellen indem ihnen braunes Gedankengut angedichtet, unterstellt oder reininterpretiert wird. Dass sowas bei der breiten Masse funktioniert ist traurig genug, sowas brauch ich hier nicht auch noch. Also, bitte - ich hab manche Äußerungen von kokos auch schon nicht so recht verstanden - aber nur weils gerade in den Kram passt da was entsprechendes reinzuinterpretieren um dann die Gedankenpolizei einschalten zu können? Da willst du doch nicht wirklich auch noch dranhängen? (Ich kanns jedenfalls nur hoffen.
Sonst fand ichs nämlich immer vernünftig was du von dir gegeben hast.)
Wenn hier noch mal ein Thema entstehen sollte (ich hab aber meine Zweifel ob der kokos da noch mal Bock drauf hat, denke da an die Regel im OT-Forum) würd ich evtl. (und wenns nicht gleich wieder aus den Rudern läuft) auch noch einzwei Sachen zu der Besatzungsmächte-Geschichte sagen können, die glaube ich wirklich "seltsam" und berechtigt sind, aber in der Öffentlichkeit irgendwie nie Thema. (Im Internet findet man sowas, aber es kann schon sein dass die Leute es da aus irgendwelchen Gründen gleich wieder übertreiben, zumindest hab ich da auch schon gedacht "wo bin ich denn hier gelandet". Nachprüfen kann man das alles nur schwer selbst, und was soll man glauben wenn man von einer Seite gar keine und von einer anderen möglicherweise teils unwahre Informationen bekommt? Als unbedingt vertrauenswürdig erachte ich die Informationen von offizielle Seite, oder vielmehr die offizielle Seite an sich, jedenfalls auch nicht, und ich denke, das kann manch einer schon nachvollziehen, und falls nicht: Nein, ich bin kein Nazi^^ -.- )
|