RoadRunner hat geschrieben:
(wenngleich sich die Frage im Job relativieren dürfte...)
was meinst du damit ?
meinst du damit etwa, dass es zu dieser sommerlichen Jahreszeit schwer ist einen Job zu finden, dann hast du vermutlich recht.
Zu deiner Frage: Ich wohnte erst in F-Hain , jetzt in Mitte , fahre aber auch gerne privat in P-Berg oder X-Berg herum , wohne eigentlich so gut wie in X-Berg.
Übrigens war ich heute bei
www.KeirinBerlin.de (für Nicht-Berliner) , dort sagte man mir:
Rennräder , besser Felgen, sind heutzutage so stabil , da bräuchte ich mir keine Sorgen machen, dass ich eine Acht in die Felge bekommen würde.
Auf dem Weg dorthin meinte ein Rennradfahrer, den ich prompt ansprach, es ist übel mit dem Rennrad in Berlin unterwegs zu sein, das bedürfte schon viel Training. Daraufhin ich: wie sieht es den mit der Bequemlichkeit auf dem Sattel aus , tut einem nicht der Po weh nach vielen Kilometern auf hartem Sattel fahren ? (ich sprach aus Motobecane-Erfahrung).
Er meinte nur: klar tut dir der Po weh , aber wenn man wie er 10.000 km im Jahr fährt geht das auch vorbei. War übrigens nur ein Hobby-Fahrer , kein Kurieir-Fahrer.
FRAGE: Was kann man tun , falls ich mir jetzt dank Keirin

, doch ein Rennrad zulegen würde. Wie kann ich die Bequemlichkeit im Sattel steigern ?
Xtreme-Powerrider hat geschrieben:
Also ein vernuenftiges Mountainbike ist ueberhaupt nicht schwer und beansprucht die Muskelatur auch nicht besonders.
Ich kann mich echt nicht entschieden: Rennrad , MTB , oder wie du sagtest , ein Fitnessrad , hört sich auch gut an.
Bei Keirin fahren sie Rennräder und sind bestens zufrieden.
LG
freddy