Wenn Du mit Deinen 42:18 (2,3er-Ueberstetzung) klarkommst ist ja gut - lass das wie es ist. Hohe Trittfrequenzen sind ja nicht per se schlecht.
speedmk hat geschrieben:
was würde denn 2,8 für ne übersetzung in ritzel grösse sein ? kann mir nichts darunter jetzt vorstellen.
52:18=2,88 sind fuer mich und die Ebene prima. Steigungen sind damit schon anstrengend und aus dem Sattel nicht mehr zu fahren - also Wiegetritt angesagt - schadet ja aber nicht, wenn man mal den Arsch hoch bekommt. 
Zitat:
PS:mir kommmt das aber mit fedecks oftmals sovor.er macht halt auf mich so einen eindruck
Jeder ist mal mehr oder weniger zufrieden mit seinem Leben und demnach mehr oder weniger leicht reizbar. 
Man hat dann mehrere Moeglichkeiten. Eine ist sich dem Rest der Menschheit zu entziehen und damit seiner Umwelt einen Schongang zu verpassen, die andere sich zusammenzureissen oder halt auch mal lospoltern und Dampf abzulassen. Bei der letzten trifft es dummerweise meistens die Falschen :( 
Es duerfte aber in Zukunft einfacher sein "Befindlichkeitsvermutungen" per PN zu klaeren - meistens loesen sich die Probleme dann in Luft auf. 
Die Kommunikation ueber ein Forum geht nur gut, wenn sich die Teilnehmer mit allen Staerken und  Schwaechen kennen und diese auch anerkennen bzw. akzeptieren. Das ist in einem "grossen Forum" wie hier, mit recht heftiger Fluktuation kaum moeglich. Es tauchen taeglich neue euphorische Teilnehmer auf, manche bleiben und werden zum "Stamm", die meisten verschwinden gleich wieder. Der "Stamm" zieht sich irgendwann etwas in den Hintergrund zurueck, beobachtet und reagiert - bleiben aber weitgehend "anwesend".
Wenn halt mal einer wieder "am Poltern" ist, dann sollte man sich fragen, ob berechtigt oder nicht und nach dem Ergebnis handeln. Wenn unberechtigt kann man das ja auch auf den Tisch bringen.
Etwas offtopic meine Antwort seh ich gerade.