Aktuelle Zeit: Di 28. Okt 2025, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 01:40 

Hi!

Da ich täglich ne Menge Kram (vor allem große Blöcke ect) für die Schule mit dabei habe bin ich am Überlegen, ob eine Tasche wie zB die
Messenger Bag Pro link
nicht praktisch wäre.

Da ich Design studiere müsste da auch A3 bzw noch ein bisschen größer reinpassen.

Nur: ich hab nicht mal eben so 140€ für nen Rucksack über und frage mich ob einer von euch einen alten rumfliegen hat.

Abgewetzt ect stört mich nicht wirklich, nur sollte er nicht grad auseinanderfallen.

Wäre schön, wenn sich was fände,
bis dann

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 09:37 

na der unterschied ist halt,das beim ortlieb bag pro ne innentasche mit kulihalter und für grössere schriftsücke so ähnlich wie ein aktenhalter mit drin damit die papiere nicht knicken und das kann man auch herausnehmen.aber wenn du auf sowas verzichten kannst und nur sachen wegtransportieren willst,dann reicht auch das ohne solchen inhalt und der für 89 euro http://www.rucksack.de/rubriken/liste.p ... ke=Ortlieb oder zweite wahl die auch nicht schlechter ist http://www.rucksack.de/ortlieb-kurierta ... rt32100515 . ich hab diesen hier vaude http://cgi.ebay.de/VAUDE-KURIERTASCHE-4 ... 240%3A1318 und das werbefach kannst du abmachen das durch druckknöpfe festgeklemmpt wird und der ganze inhalt der bei ortlieb bag pro drin ist,ist hier standart mässig schon drin,wie ein aktenhalter mit drin damit die papiere nicht knicken,fach für zettel,kulihalter.ich fahre das teil glaub ich so über einem jahr.und bin zufrieden.ich finde den mitlerweile klickverschluss der verstellbar ist,besser.weil wenn was grösseres drin ist,kann man varieieren beim zumachen.beim ortlieb ist da nur der klettverschluss und muss man schon drauf achten das man so 2 -3 cm den klettverschluss braucht.und beim vaude ist da mehr spiel drin.hatte auch schon 2 laufräder da eingehängt.

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 11:28 

mhm :lol: ich will den ned aufdrehen, aber ab heute abend ist er bei ebay drin. noch kann ich das angebot rausnehmen falls du interesse hast. hier

gruss bk

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 19:42 

@brooklyn:

Ist das Teil für A3-Transporte nicht grenzwertig knapp dimensioniert?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 19:46 

ist er nicht. A2 passt rein.

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 19:48 

@MAD:

Hui, so riesig ist der dann doch? Nach den Beschreibungen von Chrome klingt der niedlicher.

Rein neugierdehalber: paßt A2 da wirklich "sauber" rein oder eher so "grenzwertig" wie z. B. in einer Metropolis?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 19:57 

oh, Irrtum, A2 passt nur gerollt, A3 aber locker!

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 20:33 

ja genau. also fuer botenfahrten is er zu klein finde ich. aber fuer studium und einkaufsfahrten ist er richtig ueppig und sau bequem. wenn zum kurieren, dann der backbone. der hat auch dieses feature, damit man pakete einklemmen kann.

bk

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 20:56 

@ brookyn:

Danke, aber deine Tasche ist leider nicht groß genug für meine Dokumentenhüllen (A3 und größer). Sonst wäre sie, dank der zusätzlichen Fächer ect eine super Wahl! Viel Glück bei eBay!

@ speedmk:

Danke für den Tipp mit der Tasche von Vaude, die hört sich super an, jedenfalls nach deiner Beschreibung und der von Shops, auf der Page von Vaude ist die gar nicht drauf (??).
Auch das eBay-Angebot ist ja recht günstig.
Besonders die Höhe von 56cm hört sich gut an, nach oben kann ich jeden cm brauchen :)

@ all:

Falls also jemand eine Vaude übrig hat wäre es cool, ansonsten geht beim nächsten Gehalt die Bestellung raus :)

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 21:13 

So, mein obiger Beitrag war schon ein wenig älter, musste erstmal essen ect und wollte ihn nicht komplett überarbeiten :D

A3 ist halt bei 48cm Höhe schon ein wenig eng, da die Blätter in einer größeren Kartonhülle stecken und die Akt-Zeichenblöcke noch ein bisserl größer sind.
Und dann brauch ich halt nach vorne auch noch Platz, dadurch wirds dicker und zieht oben.

Bequem sieht der Chrome auch aus, macht auf mich den besseren Eindruck als Vaude & Ortlieb (auch das Gurtsystem).
Wenn er nur ein paar cm höer wäre :(
Leider liegen meine Hüllen grad alle in der Schule, so dass ich sie nicht genau messen kann, aber die habe locker 5cm Spielraum nach oben (von 42cm DIN A3 gemessen).

BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 10:28 

ich schau mal wie da ne dinA2 reinpasst interessiert mich jetzt auch.
ich mach mal bilder und stelle sie rein.

bk

BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 11:19 

also nen dinA2 umschlag geht gerade so rein, dann aber kaum was anderes. hier mal ein bild im vergleich. umschlag ist aber draussen auf dem bild.
Bild

bk

BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 14:11 

Das A2-Teil würde doch, wenn Du es reinstellen würdest, gar nicht mehr bis auf den Boden des Rucksacks kommen. Weil der nach unten schmaler wird.

BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 15:29 

Jau, danke für das Photo, aber da sehe ich, dass die Tasche eindeutig zu klein nach oben hin ist.
Schade wie gesagt, aber es wird wohl doch die Vaude...

BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 17:43 

@dan: du hast recht. bis zur haelfte oder 3/4 etwa. es macht auch kein sinn dinA2 reinzupressen. es geht dann auch nix mehr rein.

bk

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde