Aktuelle Zeit: So 10. Mai 2026, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ....in muc ist brooklyn aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 21:14 

servus,

fahre seit 'ner woche fuer inline muenchen. bisher sehr spassig. suchtpotential ist sehr hoch.

mit was ich fahre? vielleicht auch schonmal gesehn:
Bild

und ein klassisches fahrstuhlbild im firmenoverall:
Bild

dann bis zum naechsten passieren!
B-lyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 21:21 
:lachen

Viel Spass!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 23:07 

kennst du auch schon den forumsrefrain mit der coladose zwischen lenker und vorbau? ich verlier den überblick, welchen rädern ich das schon vorgesungen habe. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 23:30 

@ kiwi
ja, kenne ich. aber betrifft das auch mich? mhm. ich lasse mir gerade einen lenker drehen mit den massen 25,4mm und fuer die bremse 22,2, da ich keine lenker fuer diese breite inkl. bremshebel zusaegen kann. mann-o-mann, dass mir der nur ned abbricht.

b

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 23:46 

wenn 25,4er lenker und 25,8er vorbau, dann wird dir der vorbau irgendwann knacken, jo. wenn du den refrain schon kennst, warum um himmels willen läßt du dann trotzdem auf 25,4 drehen? das frag ich mich ja grad. meinst du, der vorbau ist dein freund und meint es mit dir besser als mit anderen? glaub mir, du bist deinem vorbau SCHEISSegal. aber sowas von. also, wie kann man sich nen lenker drehen lassen mit dem wissen im kopf, daß 25,4 und 25,8 nicht passen, und trotzdem das falsche maß beim dreher angeben? warum um himmels willen? das frag ich mich kopfschüttelnd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 00:17 

aber ich kapiers immernoch nicht.
die kommen doch alle in 25,4mm:

http://www16.ocn.ne.jp/~nitto210/nitto-jpg.pdf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 02:46 

nicht alle. nitto scheint geilerweise die erste marke sein, die ich nun kennengelernt habe, die rennlenker auch mit 25,4 herstellt. aber alle sind das auch nicht. ich mußte suchen, um die 25,4 zu finden, die du mir zeigen wolltest. kuck einfach, was dein vorbau mißt und verbaue keinen maß-mix. ok? :) ich will hier nicht irgendwann lesen, daß einer mit dem bart gebremst hat, ab jetzt invalidenrente bekommt und brei futtert. rennradlenker-maß ist das sogenannte 25,8/26,0, was herstellungstolerant oder gottweißwarum als eine größe verkauft wird. und die dazu passenden vorbauten sollen nur, wenn man zuviele zähne und kieferknochen hat, mit dünneren lenkbügeln gefahren werden. ganz einfach. miß deinen vorbau und ruf den dreher schnell an, falls es ein klassischer rennvorbau ist, oder kauf dir ne coladose, oder kauf dir nen adapter dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 10:27 

@kiwi:
Ich hab zwar die Ansage mit den Vorbauten und der Cola-Dose schon ca. 437mal gelesen aber um das mal richtig zu verstehen und nich dumm zu sterben frag ich mal nochmal nach:
Diese nach unten abknickenden Vorbauten, wie Brooklyn auch einen hat, sind immer RR-Vorbauten mit 25,8/26,0mm? Und alles was ein grader Lenker ist, hat grundsätzlich 25,4mm Einbaubreite?
Mittlerweile hast du ja schon gesagt, woran du erkennst, dass da eine Dose dazwischen gehört, aber wie erkennst du denn bitteschön, ob da nich schon eine drin is? Oder erzählst du das immer rein prophylaktisch?

Antoen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 12:44 

ob schon dose drin ist, seh ich nicht, nein. ich erzähle das also prophylaktisch :)

kiwi_kirsch hat geschrieben:
kennst du auch schon den forumsrefrain [...] ? ich verlier den überblick, welchen rädern ich das schon vorgesungen habe. :)

und ja, rennlenker und -vorbauten [bis auf nitto, die anscheinend beide maße für renn-krempel herstellen], sind 25,8, und gerade lenker sind nix anderes als 25,4. ausnahmen davon gibt es SOOOO weniges, daß man sich da 99,5% drauf verlassen kann. mein refrain wird immer länger :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde