delle hat geschrieben:
Schon ok
Gut.
delle hat geschrieben:
Du hast aber mehr verändert.
Z.B. Moderatoren-Status fehlt.
Ja stimmt, ich hab die Beitragsansicht ziemlich abgespeckt.
Im Gegenzug werden die Profile bald mehr Möglichkeiten bieten, die man jetzt einfach mit einem Klick auf den Avatar oder den Nutzernamen erreichen kann, was von der Bedienung her intuitiver ist.
Ich finde es nicht so wichtig, daß man bei jedem Beitrag so viele Angaben hat, besonders bei Themen, wo recht wenig geschrieben wird.
Da hat man dann links die ganzen Angaben:
Beitragszahl, Wohnort, Anmeldungsdatum, Status und wenn man will noch mehr.
Dann hat man unter dem Beitrag noch fast 10 Knöpfe mit Icq, Msn, Yahoo, Website usw. Für was?
Man braucht das nicht alles bei jedem Beitrag und ich finde das alles lenkt oft ziemlich von den Beiträgen selber ab.
Bei Icq war es so, daß die Grafik auch noch abhängig war vom Icq-Server, der ausgibt, ob jemand online ist oder nicht und das machte manchmal lange Ladezeiten.
Drin gelassen hab ich jetzt noch pm und email, weil man die vielleicht doch noch öfter brauchen kann.
Oben die Hauptnavigation hab ich auch etwas zusammengestaucht, damit weniger gescrollt werden muß.
Viel war da aber nicht mehr möglich, da die Knöpfe alle ihren festen Platz haben.
Auch die Beitragsansicht wurde oben etwas gestaucht, damit die Inhalte mit weniger scrollen beginnen.
Insgesamt dürfte das jetzt etwas benutzerfreundlicher sein und den Inhalten zugute kommen.