Zeitschriftenraser hat geschrieben:
ein Rennrad ist von der Rechtssprechung definiert als Fahrrad mit dünnen Reifen und Rennlenker, auch ein MTB mit entsprechender Ausrüstung unter 11kg würde also als Rennrad gelten...
Interessant, ne Legaldefinition in die Richtung konnte ich jetzt nämlich nicht finden, in der StVO wird eben nur einmal vom Rennrad gesprochen, dann aber nicht genauer darauf eingegangen... aber dann scheint es ja schon ein paar Urteile in die Richtung zu geben.
RBT hat geschrieben:
im bereich fahrradbeleuchtugn erleben wir aber gegenwärtig die etablierung eines ich sag mal "gewohnheitsrechts". sprich solange licht leutet fragt niemand ob man dosen oder dynamostrom dafür verbrät.
Das sind auch meine Beobachtungen, ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit den Batteriefunzeln, auch wenn ich schon ab und zu kontrolliert wurde, die Rennleitung ist erstmal zufrieden, wenn überhaupt irgendwas leuchtet. Auch ob die Dinger zugelassen sind, hat bei MIR noch keine Rolle gespielt. Ich muss aber sagen, dass ich immer gut beleuchtet bin... ob man bei Knogs auch so einfach mit der Beleuchtung zufrieden ist, würde ich dann doch bezweifeln.