Aktuelle Zeit: So 3. Aug 2025, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur ein paar Zahlen
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2007, 22:54 

ist da was komisch???
http://www.fahrradkurier-forum.de/Ritt@r der Kokosnuss-u2.html
http://www.fahrradkurier-forum.de/burnie-u4.html
http://www.fahrradkurier-forum.de/xtrem ... -u175.html
http://www.fahrradkurier-forum.de/kiwi-kirsch-u250.html
vier leute schreiben mehr als 40% der beiträge und schmeissen leute raus, die sagen was sie denken. von etwaige beleidigungen, die diese leute von
sich gaben, nehmen wir ebenso abstand, wie von diesem klüngel

wir sargen meinungsfreiheit(,) ist was anderes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2007, 23:00 
Ok Till, ich fasse Deinen Beitrag als einen Wunsch von Dir auf, Dein Forendasein hier zu beenden. Dem komme ich gerne nach. Machs gut!

Till verließ das Forum auf eigenen Wunsch.

Oder etwa doch noch nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2007, 23:43 
wat dat denn? eben war noch gesperrt... der darf einfach, wenn er wat zu kamellen hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2007, 23:44 
komisch is nur, wenn man drüber lachen kann

Betreff des Beitrags: ick hör immer nur verlassen
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 00:27 

wattn fürn verließ? der till? verliessen sie ihn?
Na wenn der das hört!

Betreff des Beitrags: geschrieben von Til
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 00:31 

ich würde gerne auf die tastatur kotzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 00:40 
hilft auch gegen alk, wenn man sich so dran gewöhnt hat und nich mehr kotzen kann, dann is frisch gekotzt halb gewonnen
jingo de lunch

Betreff des Beitrags: Mal ein paar Statements
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 08:38 
Administrator

Tja, was die letzten 4 Posts über mir aussagen wollen, bleibt wohl deren gutgehütetes Geheimnis...

@till

Wenn man Zahlen "Postet" sollte man die auch entsprechend interpretieren. Schaust Du Dir die Beitragszahlen mal genauer an wirst Du feststellen, dass kiwi mit seinen Beiträgen praktisch das halbe Technikforum ausmacht und viele ihm dafür dankbar sind, dass er so couragiert hier tätig ist. Auch die Beiträge von Kokosadun beziehen sich etwa zur Hälfte auf Ankündigungen für von ihm freigeschaltete neue Forumsfunktionen und weitere Forumstechnischen Dinge. Extreme-Powerrider hinterfragt gerne bei neu geöffneten Threads und hält diese so am Leben, ihm eine "Meinungsmache zu unterstellen grenzt da schon an Frechheit. Und auch bei mir sind die Hälfte der Posts Antworten wie diese, zu denen ich wegen oft unsinniger Posts von einigen wenigen hier im Forum immer und immer wieder gezwungen werde.

Was bleibt dann am Ende übrig? - Dass es eine Gruppe von derzeit 4 Leuten gibt, die massgebliche Arbeit hier im Forum leisten.
Letzten Endes werden von diesen 4 natürlich auch Entscheidungen getroffen. Aber wer will, dass alle Entscheidungen erst durch endlose Volksabstimmungen und Gremien gefällt werden sollen, der kann das nicht ganz ernst meinen - sonst werden wir genauso träge und handlungsunfähig wie unsere Regierung....

Ich möchte auch mal erwähnen, dass wir Admins hier die ganze Arbeit in unserer Freizeit verrichten und eigentlich jeder von uns auch noch etliches anderes zu tun hat. Daher empfinde ich die Aktionen, die hier die letzten Stunden von Till, Hansch und Fuffich durchgezogen wurden als äusserst unfair, da sie nur dazu dienten, uns zu beschäftigen und in keiner Weise irgendetwas sinnvolles bewirken wollten.

Auch wir machen natürlich Fehler und wenn irgendeine Entscheidung von uns Euch unverständlich oder überzogen erscheint, dann kann man darüber auch sinnvoll diskutieren. Letzten Endes kann es auch sein, dass da Faktoren eine Rolle spielen, die Ihr gar nicht mitbekommen konntet (z.B. Beleidigungen und Bedrohungen per PM). Auf jeden Fall schallt es immer zurück, wie man hineinschreit und daher fordere ich nochmals eindringlich, wie auch in den Nutzungsbedingungen festgelegt, den anderen Respekt entgegenzubringen. Wir tun das in unsere Wortwahl und verlangen das auch von unseren Gesprächspartnern. So etwas wiederholt zu ignorieren und diese Grundregel gemeinschaftlichen Zusammenlebens über Bord zu werfen ist kein Zeichen für Rebellentum, sondern für Unreife und Bockigkeit.

Zu guter Letzt noch der Vorwurf, hier würden nur Diskussionen über das Frühstück und die Fahrradtechnik erlaubt sein – nun warum nicht?
Dieses Forum wurde gegründet, um die alltäglichen Sorgen innerhalb der Kuriergemeinschaft gegenseitig teilen zu können und sich auch innerhalb des eigenen selbstverständlich beschränkten Erfahrungskreises weiterinformieren zu können. Dies insbesondere darauf, wie man den Alltag am besten meistert, wie man auf Probleme bei der Fahrradtechnik und mit Unfällen und rechtlichen Problemen im Strassenverkehr umgeht. Ebenso auch, welche Veranstaltungen es gibt und wie man sich da besser zusammenschliessen kann. Und diese Funktion des Forums nutzt auch der überwiegende Teil der User hier.
Keinesfalls war das Forum gedacht, um hier politische Interessen zu verbreiten, gegen bestimmte Unternehmen der Branche zu hetzen und zu beleidigen. Auch sollte das Forum nie die Funktion einer Gewerkschaftsbewegung für die Fahrradkurierszene darstellen – wer das sucht, muss woanders weitersuchen, denn das ist das Forum nicht und wird es auch nie werden.

Ich hoffe damit ein bisschen was klargestellt zu haben und würde mich über weitere konstruktive Diskussion freuen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 10:19 

ich finde es verwundernd, dass ich alle gesperrten user mindestens einmal persönlich kennengelernt habe. von den admins jedoch keinen.
ich denke das geht nicht nur mir so. so ist es natürlich ein leichtes irgend einen anonymen zu beschimpfen, oder seinen account zu sperren.
da es sich für mich nicht um irgendwen handelt, wenn hier accounts gelöscht werden, muss ich für mich sagen, dass wenn es hier so weitergeht, ich nichtmehr hier zu finden sein werde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 10:28 
Maze hat geschrieben:
so ist es natürlich ein leichtes irgend einen anonymen zu beschimpfen

Niemand von den Admis hat hier irgendeinen Benutzer beschimpft.
Das zu behaupten finde ich ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit!
Im Gegenteil: Wie werden hier immer wieder mal beschimpft oder übel angeredet, so wie auch andere Benutzer.

Zuletzt geändert von kokosadun am Fr 23. Mär 2007, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 10:30 
Administrator

Wenn Du Alleycats in Hamburg oder München besucht hättest, hättest Du welche kennengelernt :-)

Ist das nun eine Hol- oder eine Bringschuld?

Ich persönlich hoffe, dass das nicht so weiter geht, denn glaube mir, jede einzelne Aktion hatte bereits je ein nervenkostendes Vorspiel...
Und wo haben "wir" jemanden beschimpft?

(Das heisst wo ziehst Du die Grenze zwischen normalen Schlussfolgerungen und Beschimpfungen und wie unterteilt in Postings GEGEN bzw. VON Admins - sehe ich hier vielleicht eine Doppelmoral? - Nicht als Vorwurf, nur zum Nachdenken...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 10:43 
Burnie hat geschrieben:
Wenn Du Alleycats in Hamburg oder München besucht hättest, hättest Du welche kennengelernt

So ist es!
Von uns kann keiner erwarten, daß wir jedes zweites Wochenende durch ganz Deutschland reisen, um jeden kennenzulernen, der sich je im Forum angemeldet hat - Wie soll das gehen? - Bin außerdem zu ökologisch eingestellt um das zu machen. Ich hab kein Auto und fahre nur so selten wie es geht mit dem Zug. Außerdem was soll ich auf Events, wo ich erwarten muß, daß ich durch Leute wie Fuffich angekotzt werde und Angst um mein Leben haben muß, nur weil ich hier vor langer Zeit einen Text von ihm löschte, den ich nicht verantworten wollte?

Ich persönlich habe auch insgesamt wenig bis gar kein Interesse an Kurierrennen und nehme solche Ereignisse nicht wahr, weil ich meine Freizeit anders gestalte. Das kann mir aber keiner zum Vorwurf machen.

Das Board hier ist kein reines Alleycat-Renn-Forum, sondern hauptsächlich ein Forum für sachliche Beiträge um den Beruf Kurier an sich. Ich administriere hier, hab aber mit Rennen nichts zu tun. Alleycat-Ankündigungen sind hier durch mich geduldet, aber machen auch von der Beitragsmenge her eine Nebensache aus.

+ Jeder war eingeladen, mit uns Samstagstouren zu machen in München.
Gekommen ist keiner!
+ Alle wollen Einfluss auf das Forum haben - bei Umfragen wenn es um Veränderungen geht, macht aber kaum noch wer mit..

Hier in München kennt Burnie und mich so gut wie jeder.
Ich hatte mit 80% der Kuriere persönlichen Kontakt über drei Jahre hinweg.
Daß uns keiner kennt ist eine Lüge, nur ihr kennt uns eben nicht.

Zuletzt geändert von kokosadun am Fr 23. Mär 2007, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 10:48 

"ihr" seid für die andren genauso "anonyme", also hab ich nich gesagt das "ihr" irgendwen beschimpft habt. "euer" part in meinem post ist das löschen der accounts.

nun gut in hamburg wär ich gern gewesen.
aber allein mischka, norbert, till und kermit waren in hellsinki...
norbert, hansch und kermit waren in kassel...

wenn ich zudem lesen muss hier ein schaf in einer herde zu sein, fang ich wirklich an nachzudenken...

Zuletzt geändert von Maze am Fr 23. Mär 2007, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 10:54 

es erwartet keiner, dass man jedes zweite we irgendwohin fährt. könnt ich mir auch nicht leisten. fuffich ist nun auch nich so gefährlich hab letztes jahr in hannover mit ihm in einem zimmer geschlafen...

einfluss ist was andres als das löschen von accounts...

hier in kassel kennen mich auch alle kuriere, das ist nun keine heldentat!
und mein "keiner" war verallgemeinernd auf die user in diesem forum bezogen. mein gott ihr stellt euch aber auch an, weil ich sage, dass ich das hier nich so toll finde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 10:59 

@ markus, du schreibst hier immer von kuriergemeinschaft aber kommst aus dem Müchner Osten nicht raus, eine gemeinschaft trifft sich hin und wieder im realen leben. ich fahre auch nicht jedes alleycat mit wenn ich in einer anderen stadt bin weil es auch darunm geht leute zu treffen.

konnte mich ja wieder einloggen, bin ich jetzt doch nicht gesperrt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 12:20 
München ist ja auch Hauptstadt, in HaHa lernt man sie alle kennen.... Wie soll denn das gehen bei 150 Rennteilnehmern?

Hier demagogische Hetze verbreiten is natürlich keine Beleidigung!

Das Forum krankt hauptsächlich an seinem münchener Einfluß und ständig müssen sie mit erhobenem Zeigefinger in die Städte-Fori rinnquatschen.

Die Kuriergemeinschaft existiert schon längst und wesentlich länger als dieses Spielzeug von einem Einzelnen, dem diese Gemeinschaft am Arsch vorbei geht.

150 Leute in Pauli sind ja wohl eindeutig, was hier Kurierszene ist und eigentlich stellt sich hier ja die Frage nach der Legitimation. Das internationale Forum untersteht ja schliesslich nicht ohne grund der IFBMA.

Ähnlich wie die IFBMA immer kurz davor ist, immer noch stricktere Regeln zur Vergabe von CMWC's zu erstellen, damit da keine kommerziellen und/oder Wilcat-Geschichten ablaufen, ist es durchaus vorstellbar, diese Forum in seiner jetzigen Form - mit diktatorischen Vollmachten von Einzelnen, insbesondere in der Kurierszene nicht existenten, Personen - schlichtweg zu verbieten!

Daß aber wahrscheinlich aber auch nur, wenn sich dafür Zeit findet. Allerdings ist das Leitungsgremium ja relativ klein und eigentlich kann das auch Jede/r kurz vor der WM beantragen.

Das Open Forum in Dublin würde dann darüber eine Entscheidung finden!
Eigentlich sprechen da viel Punkte für solch eine Verfahrensweise, denn wo das hinführt ist klar: Sekte!

München und die anderen Chefs könnten sich aber auch einfach mal aus den Diskussionen raushalten!

Prof. Dr. Dr. FUFFICH
Team BerlinZürichBremenKasselKöln Karkillers

P.S.: Bevor hier weitere Lügenmärchen durch Bedrohungen vom U-Lock-Mob die Runde machen: Es ging hier um proto-faschistische Äußerungen vor Jahren! Die Antwort, für Kermit - zuerst gesperrt - und dann gelöscht wurde, bezog sich ja auch auf antisemitische Tendenzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 12:54 

ich habe nicht mal mehr einen tag an irgendeinem wochenende, an dem ich mal meine bude putzen könnte, wie soll ich da denn nach hellsinki können? neben kurier mache ich noch nen kinder-rudertrainer (ehrenamt) mit zweimal die woche training und jedes zweite wochenende regatten, trainingslager, reisen, ... habe auch zurzeit schon wieder zwei zu schraubende fahrräder auf dem balkon stehen, die seit wochen und monaten auf mich warten. st.paulopoly ist das einzige alleycat, das ich fahren kann, sonst bin ich froh, über jedes wochenende auch mal wieder zuhause. in hamburg kennen mich auch alle, aufm st.paulopoly hab ich einige getroffen, aufm prenzlopoly neulich bin ich zufällig bei besuch einer freundin gelandet und bin mit ihr mal zum kucken hin. ich kenne ein paar, enn auch nicht viele, halte mich aber nicht für anonym, eigentlich. und admin wurde ich hier nicht mit eintreten ins forum letzten mai, sondern ein halbes jahr und 1200beiträge später erst. ich bn nicht wegen adminseins vielschreibergeworden, sondern wegen vielschreiberei admin. meine güte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 13:05 

fuffich hat geschrieben:
Das Forum krankt hauptsächlich an seinem münchener Einfluß und ständig müssen sie mit erhobenem Zeigefinger in die Städte-Fori rinnquatschen.

weil wie ihr selbst gesagt habt, daß "ihr berliner frei schnauze redet", scheint ihr zu wissen, daß das nur "ihr berliner" tut. das wiederum ist ein klarer hinweis, daß jeder andere das nicht so tut wie ihr, sondern von eurem ruppigen ton auf den schlips getreten wird. du siehst freilich nur postst, die offen lesbar sind, aber uns vieren ballerten in euren diskussionen in den letzten wochen die beschwerde-pms wegen beleidigungen und verleumdsdungen und lösch und zensur-AUFTRÄGEN und BITTEN per pms ins postfach, und abgesehn davon waren einige berliner nicht in der lage waren sich an den bisher im forum ganz ohne niedergeschriebene regeln laufenden ton zu gewöhnen sondern wirklich aufs derbste zu motzen. hier wurde alles diskutiert, bürokratie, technik, einsteigerfragen, auch jede stadt hatte ihr forum, alles gut. plötzlich gings hier los, und zwar in berlin. ruppige berliner schön und gut. aber keine verleumdungen, mutmaßungen, fundamentslose zerreißereien!!! was ist daran so schwer? dieses forum gehört Ritt@r der Kokosnuss, er hat es nicht nur gekauft oder übernommen oder leitet es nicht nur, nein, es ist komplett seine seite, sein bau, und so hat er jedes legale und legitime recht, sich davor zu schützen, wegen strafbaren inhaltes (§185, erinnerst du dich?) angezeigt zu werden, was in teutonia nicht zum ersten mal passieren würde!!! ich begrefe nicht, warum das berlin-inkompatibel ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 13:12 
Courierscenemaking is halt ein harter Job, macht Kopfschmerzen und einige, die die großen Sachen geschmissen haben, haben sich dran aufgeraucht. Denn diese Szene existiert in erster Linie in den Veranstaltungen, den Spokecards, etc. Alles andere ist nur Beiwerk. Eine Plattform kann ja ganz hilfreich sein - wie werde ich kurier und wo, so'n Mist natürlich nich! - aba sie dann so hinzustellen, als sei sie die Szene, das geht garnich!

Und erst recht nich Zenzur! Wo kommen wir'n dahin, demnächst dürfen dann auch keine rock'n'roll-Titten auf die Spokies mehr, wa?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 13:19 
der fährt doch nich in berlin, köln, dresden, kassel, wilhelmsburg, bremen, usw.
Dann soll er sein Münchener Forum machen, dann is gut!

Mal abgesehen davon, war die Plenen aus/in Berlino schon immer so! Vielleicht hat das ja auch damit zu tun, daß die Meisten hier am Existenzminimum rumkreppeln und die anderen fleissig in den Bonzen rumkrümmeln, anstatt hier mal einen fetten Streik für korrekte Arbeitsverhältnisse hinzulegen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 13:49 

wenn es in berlin schon immer so war, ist das schön unjd gut, aber wenn beschwerden aus dem forum uns admins erreichen, weil eine beleidigung rausgenommen werden soll, was sollen wir dann machen? rechtswidrig auf den beleidiger hören und sagen: zurecht! oder rechtsmäßig auf den beleidigten hören und sagen: klar, wird gemacht? dies ist keine berliner seite, sondern eine ganzteutonische, versteh das endlich, mit einer ecke, die berlin heißt, genauso wie auf der landkarte. nur, weil in berlin gepöbelt werden will, muß das nicht für ganz teutonia gelten. klar?! dieses forum hat regeln zur sicherheit der admins und, damit es dem forenbetreiber noch spaß macht, hier dran zu arbeiten. sonst kanne r nämlich die seite, die seine ist, ganz schnell übern haufen werfen.

wenn in berlin einer nicht bereit ist, sich diesen stadt-usus anzutun, dann wird zensiert.

basta schluß aus finito.

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am Fr 23. Mär 2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 13:50 

alles gesagt. thema gesperrt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde