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BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 23:43 
Geheimtipp zur Versiegelung ist Wachs aus dem Mottorad-Handel
und zwar das, was sich die bierbäuchigen Weihnachtsmänner
auf ihre Heilixblechle Harley schmieren, das hält 100%ig dicht und
gibt zusätzlichen Glanz


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BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 23:49 
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wie lange hält das?

Wasserfest?
Altagstauglich?
Lackierbar?


fragen über Fragen, ich wees. :oops:

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BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 00:09 
musst du selber rausfinden
klar
natürlich
keine ahnung



ich hab es noch nicht ausprobiert, kenne nur als tipp
hätte ich hier keinen karton auto-wachs billig bei eBay ersteigert,

würde ich längst einen erfahrungsbericht schreiben


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BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 00:16 
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Dann werd ich das wohl mal machen müssen. :sing:
Danke für den Tip. :daumen:

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BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 17:28 
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ist es eigentlich ne doofe idee leichte schwarz eloxierte alufelgen zu polieren (also erst die eloxierte schicht runterzuätzen und dann zu polieren)? beinträchtigt das die stabilität der felgen so stark, dass ihr davon abraten würdet?

(ich bin noch unentschieden, ob ich es gut finde, wenn das ne doofe idee ist, weil ich dann schließlich nicht die felgen polieren würde)


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BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 21:13 
...halleluja ollerchen, dickes festes und fleischiges kannste polieren bis sich de balken biegen, verstehste!? ;)
...by den "niederflanschfelgen solltest de uffpassen, wandstärke dünner, weniger "fleisch", allez klar!? bedenke immer wie leicht die zu bearbeitende "leichte" felge is!
..."leichte felgen sind deswegen leicht, weil sie mit weniger reserven hergestellt werden"!!! logisch oda!? :roll:
...bei der seitenwand unter den bremsflanken ist in der regel die wandstärke wohl ein wenich dünna!?
...hol det verfickte verdammte eloxal lieber bzw. eher mechanisch runter, holst mit de aktion weniger "mat" runter!!!
...gottes segen unter dynen füßen...
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BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 21:19 
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amen


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BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 21:30 
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tja. danke, danke. (mit gottes segen meinst du doch sicher deinen!?)

es geht um die alex r380 (übrigens wirklich in 36 loch). mit gut 400g ist die ja doch eher leicht "leicht", dafür mittelhochprofilig. wenn ihr mir nicht nochwas anderes ratet, versuche ich das mal fast rein manuell.


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BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 21:31 
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ibotty hat geschrieben:
ist es eigentlich ne doofe idee leichte schwarz eloxierte alufelgen zu polieren (also erst die eloxierte schicht runterzuätzen und dann zu polieren)? beinträchtigt das die stabilität der felgen so stark, dass ihr davon abraten würdet?

(ich bin noch unentschieden, ob ich es gut finde, wenn das ne doofe idee ist, weil ich dann schließlich nicht die felgen polieren würde)


Kannst machen. :idea:
Feuer frei! :daumen:
viel Spass! ;)

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BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 21:32 
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alddaaa!!!! Ebay?!!! Habschocch!!!! Wieviel haste gezahlt?


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BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 21:33 
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38 für 2 inkl. porto (danke dir (du warst es doch, oder?). mit den billigen novatec aus der bucht (danke mad) wird das ein saugünstiger silbern polierter polosatz (hat mir edith grad geflüstert)! muss nur noch speichen bei rose bestellen... genug zeit werd ich ja für das polieren brauchen...


Zuletzt geändert von ibotty am Fr 20. Aug 2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 21:35 
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HMPFF! Wollteste nich feilschen?

13 das Stück!


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BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 21:37 
ibotty hat geschrieben:
...(mit gottes segen meinst du doch sicher deinen!?...

...scheiss auf meinen segen, ick meinte schon jenau den stinker da oben!!! harr harr...
M


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BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 21:37 
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hab mich verschrieben. 32 (nur einmal porto)


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BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 01:52 
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Wie läuft'n das polieren der Felge? Habe jetzt zwei paar und warte auf Poliererfahrungsberichte!


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BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 02:13 
hier haste einen


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BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 03:30 
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St1ffy hat letztens erst eine H+Son Poliert, statt die 115 € formation version zu kaufen wurde eine preiswertere standart version gepimpt. Es wäre ja schön wenn der Meister mal seine Erfahrung mit uns teilen würde...

Also die optik ist schon ganz nett geworden :D

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Bremse nur, wenn du gefragt wirst
http://cycleart-berlin.blogspot.com/


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BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 10:02 
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Naa, das Ding sieht nicht anodisiert aus. Es sei denn, man kann sich beim anodisieren vermalen! Tippe auf Pulverbeschichtung... Pulverbeschichtung des Todes.


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BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 20:27 
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Silber sind die alle anodisiert oder eloxiert, wie auch immer.

Alle anderen sind gepulvert.

Poliert hätte man sie auch kaufen können nur daß es die Version mit Bremsflanke leider nicht poliert gibt.
Also, ran an die Wurst. Ein Tag pro Felge und sie strahlt wie Verchromt.

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BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 01:30 
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Um vielleicht mal meine Grundintention, weshalb ich diesen Fred ausgegraben habe, klarzustellen:

Ibotty! Wie läuft das polieren? Felgen noch heile und gesund? Kann ich mich auch dranwagen oder isset Material - und Zeit Verschwendung?


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BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 08:10 
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ich war zwischendurch ziemlich krank. das hat das ein wenig nach hinten geschoben. bisher hab ich auch nur eine der beiden bearbeitet.

ich mach das ja ohne maschinellen einsatz, da hat das runterschleifen der eloxierten schicht ein wenig gedauert (die idee mit eintupfen von dem rohrreiniger war mir dann doch zu ungenau und hat auch nur mittelmäßig funktioniert). nachdem ich mir aber mit stoffresten ein sandpapierhalter gebastelt habe, ging das dann doch ganz ok. ach so: trag handschuhe und ne atemschutzmaske dazu! (meine ist stark
angegraut :shock: ).

jetzt fehlen noch die stufenschliffe. ich bin grad mal mit dem 120er fertig, daher kann ich noch nicht so viel zu dem resultat sagen. momentan überlege ich mir ja, ob gebürstetes metall nicht auch seinen reiz hat. :lol:

to something different:
wenn sie fertig ist, wird sie übrigens mit liquid glass versiegelt. das wird auch in harley-foren empfohlen :).


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BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 19:47 
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Zitat:
120er...



:shock:

na viel Spaß!

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BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 19:52 
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ich hoffe er hat eine null vergessen... :shock:

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 19:57 
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warum? damit ist die eloxierte schicht wenigstens runter... :sing:


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BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 20:58 
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Es liegt dann aber noch sehr viel Arbeit vor Dir. Selbst wenn Du die
ein oder andere Stufe überspringst, 4 oder 5 Durchgänge kommen
noch, wenn Du ein schönes Ergebnis haben möchtest. Und dann noch
das Polieren.....
Naja, es gibt wenigstens kräftige Finger. Ich drücke Dir die Daumen :daumen:

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NaturRad


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