Aktuelle Zeit: Do 12. Mär 2026, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klamotten zum Kurier fahren
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2006, 23:50 
Moin Kollegen!

Bin seit Jahren MTBer und nun seit knapp nem Monat Kurier. Coole Sache trotz Sommerloch!

Hatte bisher nur Baggy / Shorts an, aber langsam wird das echt zu heiß bei 35° und suche jetzt was, was bei den Temperaturen noch am besten klimatisiert.

Was könnt ihr empfehlen? Trägerhose/Trikot? Einteiler? Oder gibts auch gute Baggys?

Merci

Erny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2006, 10:40 
Ich trage auch bei warmen Wetter Shorts und darunter Radhosen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2006, 11:11 

ich auch. immer ab 15° aufwärts, vielleicht nochmal überknielang, sonst ganz normale shorts mit radler drunter. radler gegen scheuern und schwitzen, shorts für sieht nicht ganz so furchtbar aus und als taschenhose für portemonnaie und kuli.
lüften tut die shorts seit vergangenem donnerstag ganz gut, da hab ich den dünngefahrenen hosenboden mal wieder am sattel aufgerissen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2006, 12:41 
Hi

Ich trage immer sohne radlerhose drunter mit so arsch einlagen ^^ damit man sich da nichts wund fähr im sommer immer nbe kurtze davon unter der normalen hose den ich habe nicht den arsch um die so zu tragen und ich finde das sie so nen bissel albern aussehen ^^

ansonsten immer nen t-shirt oder nen trikot und halt irgentwas über kopf helm mütze tuch oder sonstwas den sohnen hitzschlag ist nichts feines

im winter tareh ich meistens ne kurtze hose und dann sohne lange radhose drunter und halt wasserdichte und warme klamotten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2006, 15:19 

Ich trage ein einfaches Trikot und Traegerhosen, allerdings wuerde ich normale verwenden, da die Traeger doch nicht soo gut klimatisieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 14:22 

Hosen mit Polster, darüber Baggys für Zeugs in die Taschen und damit die Empfangsdamen nicht meinen Hintern begaffen
bei den sommerlichen Temperaturen eine Weste(Veston/Gilet) mit Netzstoff im Rücken gegens Schwitzen und damit die Trikotränder an den Oberarmen verschwinden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 15:49 
danke für die antworten!

nachdem ich gestern in baggys in der hitze fast eingegangen bin, hab ich mir gestern abend nach der schicht nen rennanzug zugelegt und ihn heute zur schicht angehabt. zum fahren supercool und angenehm, glaub da gibst nix besseres. in der zentrale gabs richtig gejohle und die "empfangsdamen" haben mich fast gefressen, aber vielleicht gibts ja mehr trinkgeld :). aber die leute glotzen ziemlich: fahrstuhl fahren, in der sbahn oder heut morgen in der schlange in der post, das war schon peinlich. und fühlt sich total nackig an, so als hätt man nix an. aber es fühlt sich auch irgendwie schneller an, windschnittiger :) wie auch immer, da muss ich jetzt wohl durch. und um damit bei der hitze zu fahren, ist er ja perfekt!

erny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 16:39 

was machst du mit radklamotten in der s-bahn? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 18:37 
in radklamotten in der sbahn? morgens auf arbeit fahren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 21:36 

@ xp
dann haste aber entweder ne trägerhose für den winter erwischt oder ne billige.
normalerweise sind die träger von guten hosen aus netzstoff und klimatisieren sehr gut!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 21:47 

@chrrup150

naja, bei netz wirds eben etwas wärmer, so hier und da...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 22:04 

Die sind aus Netzstoff, aber es ist besser nichts auf der Haut zu haben als sowas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2006, 22:33 

kurze Radhosen als Unnerbux und dann Cargoshorts mit Seitentaschen für Krams alá Stadtplan und so dazu meist Radtrikots oder andere Funktionsshirts. Baumwoll Shirts sind scheisse weil einmal vollgeschwitzt werden die nich schnell genug trocken....

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2006, 23:09 
tumor-pdm hat geschrieben:
Baumwoll Shirts sind scheisse weil einmal vollgeschwitzt werden die nich schnell genug trocken....

Ja das stimmt.

Genau das sehen aber manche im wirklich heißen Sommer sogar als Vorteil, denn dann hat man immer ein nasses T-Shirt, das durch den Fahrtwind kühlt. 8)
Hab das mal ausprobiert ein paar Tage.
Spätestens wenn die Haut dadurch schrumplig geworden ist und man damit daherkommt wie mit einem ausgeleiertem Nachthemd wird es asslig... Vom Geruch mal ganz abgesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2006, 22:36 
Hi

Ich habe mir gerade gegen nen kasten bier nen taucheranzug ertauscht Yeah der winter kann kommen in den dingern bleibt einem immer mollich warm ich habe dne lezten winter sochn für die beine und arme teile von nem alten taucheranzug genommen und das ging gans gut...

noch ne kutze hose drüber und nen t-shirt oder pulli und vertich ist der winterfeste kurier nie wider kann mir matscgh schneeregen regen hagel oder sonstwas etwas anhaben winter du kannst kommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2006, 22:40 

nee sieht aber auch total gut aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2006, 00:35 
ja ja ^^ es sieht aus wie nen taucher halt ^^ ich habe auch irgentwo noch schwummflossen und ne taucherbrille ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2006, 08:10 

geil fahr mal in komplett taucherzeug, wenns richtig schifft, und erzähl dann mal von den gesichtern der kunden! also mit flossen und taucherbrille!
da freu ich mich drauf:)

Betreff des Beitrags: Klamotten
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2006, 17:41 

Ha ha, Gaku, ehrlich gesagt sieht des komisch aus. Aber trocken biste da sicherlich auch bei stundemlagen dauerregen. Aber wens warm wird, dann wirds sicherlich auch wärmer in dem Anzug.

http://www.bobbycar-muenchen.de

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde