Naja. Dann ist wahrscheinlich das wahre Feature meiner zukünftigen Kette die Vollvernickelung, von der auf der Packung glaub ich gar nichts steht..
(Wollte mir mal was gönnen, auch wenn die ja nie mehr als 2000km hält..)
Wegen dem Fett: (muss übrigens auch wieder irgendeine Revolution sein, ich hab jetzt aber den Namen dieses NEUEN, GANZ SPEZIELLEN Schmierstoffs vergessen, aber da gab es auch einen!
Das ist gar nicht so schlimm wie das auf dem Foto jetzt aussieht, nur die Folie ist halt von innen etwas eingefettet und dadurch trüb.. anfassen der Kette ist zwar trotzdem etwas eklich, geht aber^^
Freu mich schon wenn ich die in Bälde mal zurechtkürzen und austauschen darf
Naja, meine Kette wurde auch zu lang, und die Kassette hatte auch schon was abbekommen, und nicht nur die austauschbaren Ritzel. Jetzt fahr ich das bis nichts mehr geht, sprich die Kette springt. Erstaunlicherweise tut sie das seit (seitdem) über 3000km immer noch nicht 8)
Kann mich also eigentlich nicht beklagen.
Finde aber auch, dass 2000km irgendwie ganz schön wenig sind, um jedes mal eine komplett neue Kette zu montieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die inzwischen nicht haltbarer herstellen kann. Vielleicht ist daran nur kein Hersteller ernsthaft interessiert?
Naja. Die Rohloff-Kette soll tatsächlich länger halten, hab ich schon gelesen. Keine Ahnung obs stimmt, irgendwann probier ichs aber bestimmt mal aus. Kennst du die vielleicht, kiwi?