Nachdem ich kiwi damit jetzt schon lange genug auf die Nerven gegangen sein dürfte..

frag ich jetzt mal hier in aller Öffentlichkeit, auch weil es wirklich auf gewisse Weise "lustig", bzw. etwas kurios ist.
(Und stimmt schon, das kann jetzt ruhig mal ins Forum, so lange wie ich da schon keine Lösung finde, "mal eben schnell den kiwi fragen" ist da ja echt nich mehr..)
Aaaaalso: Meine Kettenblätter haben keine Zähne mehr, sonder eher schon Dornen - ich brauch bald neue. (Eine neue Kurbel kommt vielleicht später mal, im Moment eher nicht!)
Der Witz dabei ist: Ich habe einen 9fach Antrieb - aber mit der Alivio (FC-MC20) eigentlich eine 8fach Kurbel. Normalerweise dürfte das nicht so gut funktionieren wie es das schon tausende KM tut.. - da das Rad ab Werk mit dieser seltsamen Kombination kam, wäre es möglich dass an diese eigentlich-8fach Kurbel spezielle 9fach Blätter drangeschraubt wurden, die man an der normalen Verkaufsversion nicht finden würde. Sicher kann ich das aber auch nicht sagen - vielleicht sind es auch normale 8fach Blätter und es funktioniert nur einfach trotzdem?!
Was ich sicher sagen kann: Das große Blatt hat 42Z, das mittlere 32Z und das kleine 22Z - ich bräuchte nur die beiden größeren.
Hinten auf den Blättern steht - und das finde ich auch noch mal einigermaßen abenteuerlich (Rad kam mit einer HG 9fach Kette) - beim 42er nur "M42" (und "BI1", ka ob das was zu bedeuten hat), auf dem 32er steht "IG M32"(!) und auf dem 22er "IG M22/M9 N-22"
Wenn das mal keine interessante Mischung ist weiß ich ja auch nicht...?
So. Kann mir jetzt irgendjemand sagen welche Kettenblätter (nach Möglichkeit aber Shimano) ich nehmen könnte?
Alivio-Blätter sind ja eigentlich nur für 7-/8fach ausgewiesen - ob Deore Blätter gingen kann ich nicht beurteilen, ich hab aber schon verschiedene Antworten dazu bekommen.
Ach ja: Und der Hersteller ist natürlich auch keine große Hilfe und kann oder will mir nicht sagen was da verbaut wurde. Passende 9fach Blätter wären für meine Kurbel aber über den Fachhandel erhältlich - aber bitte nicht zu präzise werden!
(Angeblich wäre die Gruppenzugehörigkeit aber nicht ausschlaggebend, sondern nur der Lochkreis.....)
Wird da überhaupt noch irgendjemand schlau draus? Ich zumindest nicht.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich ausgesprochen dankbar!!