Aktuelle Zeit: Di 4. Nov 2025, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trockene Füße
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2006, 18:38 

Hallo zusammen.
Fahre erst seit diesem Sommer Kurier und wurde bis jetzt von großen Mengen Regen verschont.
Wo jetzt aber der kalte und nasse Winter vor der Tür steht wollte ich mal fragen, wie ihr eure Füße trocken und warm haltet.
Da gibt es ja verschiedene Modelle an Überschuhen, einmal aus Gore Tex, dann aber auch aus Neopren. Ausserdem habe ich mal was von wasserdichten Socken gelesen.
Wer hat da Erfahrungen?
Danke für die Infos
Dilmore

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2006, 18:49 

die socken von sealskinz, hießen auch mal odr heißen nebenbei noch "porelle dry", kommen oginool vetriebsseitig von pro feet, über die findet auch ein händler die, falls du einen bestellwilligen findest:) sonst auch bei globetrotter im versand oder so.

die socken sind um universen geiler als die dünnen dinger von gore, die nur aus drei lagen goretex bestehen, was schlichtweg nicht elastisch genug ist, um über die hacke gezogen werden zu können: es läßt seeeeerh schnell wasser ungehindert durch, weil die membrane platzt.

porelle dry ist eine elastische membrane, sympatex? kanndas sein? oder verwechsel ich da die ganzen membranen-namen auf dem markt? egal. elastische mebrane in der mitte, lecker flauschigkuschlig drinnen, und außen eine wirklich gegen scheuern taugliche schicht. erst nach knapp zwei jahren (u.a. kurier-) betrieb suppte meine erste socke davon an der achillessehne durch, und wir haben damals ainfach mal probiert, ob man das einschicken kann, und ich bekam mit einer fast schon unangenehmen entschuldigung für diesen "defekt" von proline binnen tagen ersatz zum laden geschickt. die prolinedame rief persönlich beim laden an, welche größe ich denn hätte, und ob zwei tage lieferzeit schnell genug seien bei dem aktuellen wetter (unser brief enthielt, daß ich kurier war)

[edit: link draus gemacht. der sealskinz-server ist aber noch langsamer als der des forums;)]

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am Di 21. Nov 2006, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2006, 18:56 

ach und willkommen im forum!

war grad etwas hektisch ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde