Aktuelle Zeit: Do 21. Aug 2025, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2007, 19:02 
Beim Googln bin ich auf einen Beitrag gestoßen wo jemand schreibt, dass ein guter Freund ein kleines Architeckten Büro hat. Wenn es mal eng wird, verdingt er sich vorübergehend als Fahrradkurier.
Meine Erfahrung sieht meist so aus, wenn man der Fa. X,Y sowas o.ä. als Grund angiebt ( "hallo Leute, ich bin selbstständig und will für euch hin und wieder abreiten, um Engpässe zu überbrücken") dann gibts meist eine Absage.

Ich würde gerne wissen wieviele von euch diesen Job aus ähnlichen Gründen nachgehen und wie das jeweiligen Unternehmen damit umgeht.

Gruss
Mirco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2007, 20:58 

Hi,

bei uns sind auch einige Fahrer nur hin und wieder aktiv, so 1x die Woche, manchmal auch nur halbtags 1x die Woche. Es wird dann mit dem Rest der Fahrer(wer halt gerade anwesend ist) gesprochen wer wie die Woche geplant hat und dem entsprechend wird eingeteilt.

Wir sind ca. 15 Fahrer und da muss man dann eh etwas flexibel sein, bei einem sehr kleinen Kurier Unternehmen wo nur 3 - 4 Fahrer sind wird das wohl nicht so einfach, zudem haben manche gerne Springer und das scheint ja nichts für dich zu sein.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2007, 22:42 

ob jemand viel oder wenig fahren will/kann/wird, ist bei uns überhaupt gar keine frage, wenn jemand den job bei uns will. andere fragen gibt es natürlich, aber die "wieviel kapazität bringst du mit?" gar nicht. wer nicht fährt, obwohl er könnte, hat selbst pech, auf seinen kosten sitzenzubleiben. wer nicht fährt, weil er grad nicht kann, kann verschiedene kosten auf eis legen lassen, pauschale und so, zb bei krankenhaus oder längerem urlaub. aber ein frage, ob man ihn unter vermittlungsvertrag nehmen sollte, ist seine zeitliche kapazität nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 15:47 
besten Dank für eure Antworten.

Was mir ausserdem noch helfen könnte, ist einTipp zu einer OnlineBöres für Fahrräder und was für ein Ty Fahrrad , - ich möchte ungern mir das super mega Rad kaufen, das sich nach dem ersten Tag unsichtbar macht.

Gibt es eigentlich Kurier-Unternehmen wo man die gesamte Ausrüstung mieten kann ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 15:51 
Hallo Mirocco,

als registrierter Benutzer hier findest Du im "Forum Internet-Shops" einige ausgewählte Händler.

Welches Fahrrad konkret gut für Dich ist, ist schwer zu sagen.
Vielleicht findest Du im Fahrradgalerie-Thema ein bisschen Anregung, die hat schon vielen geholfen.

Kurierunternehmen, die die komplette Ausrüstung zur Verfügung stellen, sind mir zumindest keine bekannt.

MfG. Markus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde