Kokosadun hat geschrieben:
[...] Ich glaube 95% der Ernährungsstudien sind nichts wert, weil sie entweder durch Firmen beeinflusst werden oder praxisfern sind. [...]
Oder Sie werden von Aussenstehenden falsch verstanden wiedergegeben.

Ernährungsgewohnheiten sind doch sehr situationsbedingt. Da muss man schon den ganzen Komplex betrachten und nicht nur einzelne Weisheiten herauspicken. Jeder bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit, da kann man keine pauschale Antworten geben...
Tobias H. hat geschrieben:
[...] so ein richtig schönes Weizen? Oder auch zwei jeden Tag sollten ja laut Ernährungsexperten gesund sein. [...]
Das ist so ein Fall von falsch wiedergegeben! Das Ernährungsexperten einen ganzen Liter Bier pro Tag befürworten ist leider ziemlicher Unsinn. :?
Alkohol kann tatsächlich das Leben verlängern, aber eben nur sehr in Maßen getrunken. Hausrezept von Früher für alte Leute war: ein kleiner Schnaps mit einem rohen Ei getrunken, um die Durchblutung anzuregen und den erhöhten Eiweisbedarf zu decken.
Tatsache ist: der Ernährungsexperte meint ein Glas Rotwein oder ein Glas Bier, aber besser 0.2 Liter als 0.3 Liter! Eine ganze kleine Flasche 0.33 ist eigentlich schon zuviel.
Tatsächlich stelle ich 'ne halbe Flasche Bier zurück in den Kühlschrank. Auch wenn die Schaumkrone dann eben höchstens alle zwei Tage in voller Pracht dasteht...
von Aschenbach hat geschrieben:
Hi, Leutz
habt ihr nen Tipp für nen gestressten und hochgradig depressiver Kurier?
Danke im vorraus! G. v. Aschenbach
Wie wär's mit gar keiner Ernährung?
Eine Woche Heilfasten! Dann fühlst Du Dich wie neu geboren nach so einer Entschlackungskur. Den Darm mal ruhig stellen und garnicht verdauen lassen wirkt Wunder. Gefühlsverstimmungen bewirken ja auch Bauchschmerzen sagt man.
Mit Glaubersalz aus der Apotheke den Darm freimachen und dann eine Woche nur klare Gemüsebrühe. Wirkt!