Karlsson hat geschrieben:
Ich versuche es mal so auszudrücken, wie ich es verstanden habe.
" Wenn du mir einen Grund nennen kannst, warum zwei Bremsen keine Lösung wären, dann macht sowas wie männliche Eitelkeit (Machoprotzertum) als Erklärung für dein Verhalten auf einmal Sinn. Vielleicht liegt es auch daran, dass du nicht cool genug bist. Nn dem Falle solltest du deine Mütze ein wenig größer wählen."
Da hast du mich ganz schoen ausgedruckt

Genau das meinte ich. Bald schreib ich mal ne kleine disclaimer als "signature", hehe..
Aber, zurueck zum thema. Es kann natuerlich sein das es menschen gibt die wirklich keine ahnung haben. Von bremsen, von fahrrad fahren, von "skidden", usw. Ich wollte eine liste schreiben von was alles scheisze ist an die fixiegemeinde, aber die war so lange, und ich war noch lange nicht fertig, das mir muede geworden ist.
Also. Mit eine kleinere uebersetzung, kannst du mit deine beinen einfacher aufhoeren zu treten, wodurch das hinterrad aufhoert zu drehen. Das ist aber kein bremsen. Das ist reifenverschwendung und gefaehrlich. Ist auch nur "cool" weil irgendein depp mit viel charisma (oder so) sich das mal ausgedacht hat.
Das "skidden", klar hat das mit muskelkraft zu tun (maskulinitaet ist was anderes uebrigens). Wann du nicht 10 stunden am tag rumfaehrst, kann es mal schwierig sein die beine still zu halten, wann das rad nur drehen will. Dan hat man einfach nicht die muskel aufgebaut, ausser man hat von natur aus total die krasse muskulatur.
Es stoert mich das es soviele leute gibt die immer die gleiche fragen stellen. Vor allem weil sie mit diese fragen soviel ueber sich verraeten, dass ich gar keine lust habe diese menschen weiter kennen zu lernen.
Das ist eigentlich schade. Weil jemanden der mit "Piet" unterschreibt, koennte niederlaender sein. Das haette ich dann fragen koennen
"bist du niederlaender"
und dann war da eine antwort "ja" oder "nein"
dann haette ich was gelernt, vielleicht ist "piet" auch eine deutsche name
dann haetten wir ueber namen geredet
Statt dessen, denke ich "scheisze, fixie-szene, meine freunde haben deswegen keine lust mehr rennen zu organisieren weil zuviele idioten sich im verkehr kaputt fahren, inklusive die total teure colnago die ich eigentlich immer mal wollte aber wofuer ich nie das geld hatte, warscheinlich auch nie haben werde und deswegen sitze ich hier zuhause und nicht auf ein fahrrad mit meine freunde". Und das will ich nicht. Alle leute verdienen eine chance sich zu zeigen. Vielleicht finde ich piet sogar sehr nett.
Das musste mal raus.
Frohe weihnachten!