Aktuelle Zeit: Sa 2. Mai 2026, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 23:34 

wenn es nach mir geht, sind wir hier im forum die geilsten atzen unter der sonne...so weit zur crew.

poste doch mal nen bild von so einem "genz normales Peugeot Fixie". würde mich echt interessieren...

und zum skidden: das ist nen kopfding.
"Ich glaube nicht das es an mir liegt, da ich ein ehr guter und sportlicher Radfahrer bin."
ich glaube, dass es nur an dir liegt. eine kleinere übersetzung (i<3,0) wird aber sicher helfen,
vor der eisdiele auf eleganteste weise zum stehen zu kommen.

BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 00:31 

@Willem: Sorry, aber ich verstehe dich nicht einmal ansatzweise. Schade, dabei kommen mir einige deiner Worte auch in meiner Muttersprache bekannt vor.

BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 08:51 

razors hat geschrieben:
Schade, dabei kommen mir einige deiner Worte auch in meiner Muttersprache bekannt vor.

Das liegt vermutlich daran, dass Willems Muttersprache niederlaendisch ist und dafuer schlaegt er sich in deutscher Schrift doch ganz gut.

BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 09:25 

Dann ist das in Ordnung.
@Willem: Ich kann es leider trotzdem nicht entziffern :(

BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 13:25 
Moderator

willem hat geschrieben:
razors hat geschrieben:
Kauf dir zwei Bremsen.

Wenn du mir ein grund geben kannst warum das keine loesung waere, dann macht sowas wie Maskulinität auf einmal sinn. Oder du brauchst deine muetze ein masz groeszer:

Bild

Ich versuche es mal so auszudrücken, wie ich es verstanden habe.
" Wenn du mir einen Grund nennen kannst, warum zwei Bremsen keine Lösung wären, dann macht sowas wie männliche Eitelkeit (Machoprotzertum) als Erklärung für dein Verhalten auf einmal Sinn. Vielleicht liegt es auch daran, dass du nicht cool genug bist. Nn dem Falle solltest du deine Mütze ein wenig größer wählen."

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 00:49 

Danke stephan-1704 für eine normale antwort :)
Habe mir jetzt ein weißes 46 Kettenblatt gekauft. Da es aus UAS kommt wird es mir von Freunden am 7.1.14 mitgebracht.
52er Kettenblatt ist mir einfach zu groß. Und sollte es dann immer noch nicht funktionieren mit dem Skidden habe ich trotzdem einen gut fahrbaren Gang. Habe aber auch keine Straps. Das würde sicherlich auch nochmal um einiges helfen.

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 08:50 

Keine Straps? Ohne "irgendwas" (Klickies, Straps, usw.) kann das kaum funtionieren. Fahren ist eines, aber der "Fixie-Rücktritt" ist doch nur mit fixierten Füßen sinnvoll bzw. kraftvoll einzusetzen.

?!?

S.

Frohe :elch:

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 08:57 

Prikkkel hat geschrieben:
Habe mir jetzt ein weißes 46 Kettenblatt gekauft.

:shock:

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 10:06 
Moderator

mistfink hat geschrieben:
Habe mir jetzt ein weißes 46 Kettenblatt gekauft.

:shock:

Wo ist dein Problem?

Einmal blutig dran hängen geblieben und es weihnachtet selbst das
liebe Kettenblatt.

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 10:07 

:-€

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 17:32 

Ein weisses Kettenblatt animiert eher zum Putzen als ein schwarzes (sollte man zumindest meinen). :vrlgn:

Duck und weg...

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 22:28 

Karlsson hat geschrieben:
Ich versuche es mal so auszudrücken, wie ich es verstanden habe.
" Wenn du mir einen Grund nennen kannst, warum zwei Bremsen keine Lösung wären, dann macht sowas wie männliche Eitelkeit (Machoprotzertum) als Erklärung für dein Verhalten auf einmal Sinn. Vielleicht liegt es auch daran, dass du nicht cool genug bist. Nn dem Falle solltest du deine Mütze ein wenig größer wählen."

Da hast du mich ganz schoen ausgedruckt ;) Genau das meinte ich. Bald schreib ich mal ne kleine disclaimer als "signature", hehe..

Aber, zurueck zum thema. Es kann natuerlich sein das es menschen gibt die wirklich keine ahnung haben. Von bremsen, von fahrrad fahren, von "skidden", usw. Ich wollte eine liste schreiben von was alles scheisze ist an die fixiegemeinde, aber die war so lange, und ich war noch lange nicht fertig, das mir muede geworden ist.

Also. Mit eine kleinere uebersetzung, kannst du mit deine beinen einfacher aufhoeren zu treten, wodurch das hinterrad aufhoert zu drehen. Das ist aber kein bremsen. Das ist reifenverschwendung und gefaehrlich. Ist auch nur "cool" weil irgendein depp mit viel charisma (oder so) sich das mal ausgedacht hat.
Das "skidden", klar hat das mit muskelkraft zu tun (maskulinitaet ist was anderes uebrigens). Wann du nicht 10 stunden am tag rumfaehrst, kann es mal schwierig sein die beine still zu halten, wann das rad nur drehen will. Dan hat man einfach nicht die muskel aufgebaut, ausser man hat von natur aus total die krasse muskulatur.

Es stoert mich das es soviele leute gibt die immer die gleiche fragen stellen. Vor allem weil sie mit diese fragen soviel ueber sich verraeten, dass ich gar keine lust habe diese menschen weiter kennen zu lernen.
Das ist eigentlich schade. Weil jemanden der mit "Piet" unterschreibt, koennte niederlaender sein. Das haette ich dann fragen koennen
"bist du niederlaender"
und dann war da eine antwort "ja" oder "nein"
dann haette ich was gelernt, vielleicht ist "piet" auch eine deutsche name
dann haetten wir ueber namen geredet
Statt dessen, denke ich "scheisze, fixie-szene, meine freunde haben deswegen keine lust mehr rennen zu organisieren weil zuviele idioten sich im verkehr kaputt fahren, inklusive die total teure colnago die ich eigentlich immer mal wollte aber wofuer ich nie das geld hatte, warscheinlich auch nie haben werde und deswegen sitze ich hier zuhause und nicht auf ein fahrrad mit meine freunde". Und das will ich nicht. Alle leute verdienen eine chance sich zu zeigen. Vielleicht finde ich piet sogar sehr nett.

Das musste mal raus. :ohno:

Frohe weihnachten!

BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 10:21 

Im "Zweit-Fred" schreibt er ja, dass er Bremsen dran hat und dran lassen will. Dürfte also eher um das Skidden aus Spaß an der Freude gehen.

Zum Skidden sind teilerfremde Zahnzahlen besser, am besten Primzahlen. Also bspw. 53:17 oder 47:17. Dadurch verteilt sich der Reifenverschleiß besser... Steht übrigens alles igendwo im Forum bzw. ist verlinkt.

S.

BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 11:20 

...
Habe mir jetzt ein weißes 46 Kettenblatt gekauft. Da es aus UAS kommt wird es mir von Freunden am 7.1.14 mitgebracht.
52er Kettenblatt ist mir einfach zu groß. Und sollte es dann immer noch nicht funktionieren mit dem Skidden habe ich trotzdem einen gut fahrbaren Gang. Habe aber auch keine Straps. Das würde sicherlich auch nochmal um einiges helfen.

Helfen würde das auf jeden Fall...
Keine Strapse geht gar nicht!

Bei den hibben Eisdielenskiddern sind Strumpfhosen sowas von 2006.

Tip: Bitte passend zur Kettenblattfarbe nehmen.

:mrgreen:

Edith: Ich kann da nicht anders. Sorry!

BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 11:49 

Hehehe...

stimmt, hab ich noch vergessen: ohne koerbchen, straps oder klickies hast du niemals ausreichend kraft zum "skidden". Klickies sind meine favorit, Time ATAC um mehr prezise zu sein, sehr empfelenswert.

BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 08:14 

Hallo, Ich benutze 48/17 um auf möglichst vielen unterschiedlichen Punkten auf dem Mantel Bremsen zu können.

Peace

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde