philoue hat geschrieben:
Salut allerseits,
ich bin aus Würzburg und seit ca. 3 Monaten Kurier und habe beschlossen mir ein Fixie zusammenzubauen, nun hoffe ich auf euere Hilfe!
Ist dieses Rad geeignet zum Fixie- Umbau? (
http://www.radforum.de/threads/334644-2 ... F1-Schwarz)
Und auf was muss ich grundsätzlich achten?
Vielen Dank und ne schöne Woche,
Philou
Die Antworten hier sind ja oft ziemlich ätzend, bei diesem Thema auch, meistens finde ich das ziemlich blöde, aber diesmal nicht.
Ich selbst bin ja nun kein Kurier und kann somit die Materialanforderungen ja nur erahnen. Aber selbst mein eigener Anspruch an Zuverlässigkeit und Sicherheit lässt mich instinktiv einen Bogen um so Baumarktbikes zu machen. Hast du denn so gar keine Ahnung von Rädern, dass du auf die Idee kommst, dass ein solches Rad auch nur ne Eiscafétour überstehen würde?
Das Geld, dass man für eine Sache investiert, sagt nicht zwingend was über die Qualität aus, doch will ich sagen, dass das Geld, das man nicht investiert, sehr wohl was über die Qualität aussagt.
Oder wie Oma schon wusste, was nichts kostet, ist nichts wert...oder wer billig kauft, kauft doppelt. Auch in Würzburg wirst du ja nicht der einzige Kurier sein, also schau den Mädels und Jungs auf die Speichen und folge dem Faden...