Aktuelle Zeit: Sa 1. Nov 2025, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: eBay und das Fixie.
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 18:24 

deadrat hat geschrieben:
so genutzt werden können.
Bildwas passiert eigentlich in deinem kopf? solltest du einen bus haben wollen, willst du doch auch in 200 suchergebnissen auf ebay nicht hundertzwölf gardinenstoffe finden, weil man die ja auch als sichtschutz am busfenster befetsigen kann, wenn man noch hundertsiebenunddreißig saugnäpfe und eine nähmaschine dazukauft, was alles zusammen viel teurer wäre als sich einfach eine autofensterjalousie zu holen, aber ist ja egal, man könnte, wenn man wollte!
deadrat hat geschrieben:
Vorderradbremse ist zumindest hier in Berlin Standart
standard wird mit D geschrieben. abgesehen davon: das mit den vorderradbremsen, schwöre ich dir, ist NICHT der fall. auf keiner mir bekannten bahn/pista/velodrom werden bremsen gefahren, weder vorne noch hinten.
deadrat hat geschrieben:
Pedalen mit Haken - wird auch gefahren
geh mal zum sechstagerennen. kuck dir mal die räder an, die da fahren.
deadrat hat geschrieben:
Nein, ich habe die nicht mit Pista/Bahn oder Track beworben (also doch alles okay ;-))
ein artikel ist dann wohl okay. alle anderen, die du bisher aufgezählt hast, sind nicht okay. "alles okay" heißt etwas anderes als "eins von vielen okay".
deadrat hat geschrieben:
Also ist für dich nur ein Bahnrahmen, der die UCI (?)-Standarts erfüllt? Ich finde das Beispiel mit dem Diamantrahmen gut.
standard wird mit D geschrieben. abgesehen davon: JA!!!
deadrat hat geschrieben:
Fixie/Fixed Gear ungleich Bahn.
aber auch nur wegen all der spacken, die auf ebay lederjacken, hollandradlenker und mützen als fixie-artikel anpreisen.
deadrat hat geschrieben:
Vielleicht kommen wir an dem Punkt auch nicht zusammen.
das hoffe ich für dich.

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 18:35 

Also mir geht dat voll auf die Nüsse, dass jeder dahergelaufene Boy der Meinung ist sämtliche Teile an nen Bahnrad basteln zu müssen, die da nix dran zu suchen haben... :sing: und diese dann auch in der Bucht anbieten...

Wer sagt denn bitte das in Berlin ne Vr-Bremse gefragt ist ??? Also ich brauche sie nicht, leider muss man sie dran haben wenn man sein Bike halbwegs durch ne :bull: Kontrolle zu bringen. Aber es bleibt nun mal ne RR-Bremse da man auf der Bahn gar keine fährt...

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 18:51 
!M!

Dateianhänge:
friedenstaube.jpg
friedenstaube.jpg [ 67.73 KiB | 2633-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 18:53 

am schlimmsten die, die diese deppen sehen, welche sich aus ahnunglosigkeit oder als übergangsprovisorien jeden scheiß an ihr rad bauen, nur um es zu fixen, die sowas auch zuhause liegen haben und bei nächster gelegnehit auf ebay als fixieteile verkaufen, weil sie sowas ja gesehn haben. spacken.

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 18:57 

Ey, reg dich mal bitte nicht so auf. Okay, ich war höflich, du nicht, ich war wieder höflich und so weiter. Im Übrigen: Deine Rechtschreibtipps kannste wirklich für dich behalten. Sonst gucken wir mal, wie du es mit Kommata, Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion im Allgemeinen hälst.

Ich habe nicht geschrieben, dass auf irgendwelchen Bahnen mit Bremsen gefahren wird, sondern lediglich dass auf Berlins Straßen "dank" Polizei sich eine Vorderradbremse sowohl am Bahnrahmen als auch am umgebauten RR-Fixie empfiehlt. Mir ist bewusst, dass die auf Grund von Sicherheitsbestimmungen im Velodrom brakeless untwegs sind.

@darockworkaz: Habe ich jemals geschrieben, dass die im Velodrom mit Bremse fahren? Fixies in Berlin auf den Straßen! sollten zumindest mit VR-Bremse ausgestattet sein, wenn man keinen Ärger kriegen will.

Ui, die meisten Profirenner haben wohl irgendeine Form von Klickpedalen - ÜBERRASCHUNG!!!1111elf111!!!!

Nichtsdestotrotz, ich dachte hier sind wir in einem Kurierforum und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Sendungen nicht im Velodrom ausgetragen werden (Und natürlich auch nicht alle Kuriere mit Fixies unterwegs sind). Aber ich kann mich auch irren. Pedalen mit irgendeiner Form von Haken/Straps oder wie auch immer scheinen bei Fixies doch oft vorzukommen. (BTW: Was haben eigentlich deine Pedalstraps mit Fixed Gear zu tun?)

Okay. Also ist ein Diamant Bahnrahmen kein Bahnrahmen, wegen des tiefen Tretlagers, langem Radstand, etc.?

Ich finde es übrigens nicht okay, dass du dieses FG-Thema mit Bahnradsport gleichsetzt. Für mich ist das mehr. Und ich wette, dass die meisten Fixies, die auf den Straßen der Welt unterwegs sind, sicherlich nicht ins Velodrom gelassen werden (Spokecards/Riserbars/Clincherfelgen/Feetbelts), und es ist auch völlig okay so!

Ich will mich hier überhaupt mit niemanden anlegen, ich schätze solche Foren als Erfahrungsaustausch, Kontaktbörse etc. - aber damit das auch so bleibt, würde ich mir wünschen, hier wieder zu einer sachlichen Debatte zurückzukommen.

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 19:03 
deadrat hat geschrieben:
...würde ich mir wünschen, hier wieder zu einer sachlichen Debatte zurückzukommen.

... :daumen: ...M :D

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 20:17 

deadrat hat geschrieben:
Im Übrigen: Deine Rechtschreibtipps kannste wirklich für dich behalten. Sonst gucken wir mal, wie du es mit Kommata, Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion im Allgemeinen hälst.

off topic, aber wenn jemand "Standard" mit "t" hinten schreibt rollt es mir auch die Zehennaegel hoch.
Eine Standarte ist sowas und wird in der Schlacht benutzt.

Bild

Auch sonst kann ich Kiwis Aufregung voll und ganz verstehen. Du kommst hier rein, weisst nicht, dass das ein Reizthema ist und faengst zum 1000mal an hier alle in diese bescheuerten Begrifflichkeitsdiskussionen zu verwickeln und das Verhalten dieser Ebaydeppen zu verteidigen - schliesst Dich auch gleich sauber mit ein, bist aber natuerlich ganz anders.

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 20:25 

Was`n hier schon wieder los? :vogel:

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 20:33 

Kiwi :daumen:

Zitat:
Okay. Also ist ein Diamant Bahnrahmen kein Bahnrahmen, wegen des tiefen Tretlagers, langem Radstand, etc.?

Den darf man durchaus als Bahnrahmen bezeichnen, da er zu einer Zeit gebaut wurde in der er auf der Bahn und im Wettkampf zugelassen war. Heute entspricht er aber sicher nicht mehr der UCI.

Ich würde mich aber nicht so sehr auf das Reglement der UCI versteifen, wenn auch eine bahnorientierte Geometrie erkennbar sein sollte.
Bsp. aus einem anderen Bereich: Die ITU berät zu Zeit, welche Neos zugelassen werden und welche nicht. Die Neos ohne Wettkampferlaubnis sind sicher immer noch Neoprenanzüge. ;)

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 20:47 

Was genau besagt denn die"UCI"?
nix von Radstand!
Nix von Größe!
Nur das die Mischbereifung nicht mehr erlaubt ist, sprich 26\28
Und schon gar nichts über Design.
Nur das du keine Scharfen Kanten haben darfst.
Innenlager höhe wären die alten Diamant`s noch zugelassen.

und ganz nebenbei, was im traning gefahren wird is des Fahrers Sache, es geht nur darrum im falle eines Sturzes die Bahn nicht zu beschädigen.

So gestern die Worte eines Vereinsvorstandsmittglieds .( ADW Berlin e.V.)

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:05 

Also ich finde, ich habe sauber erklärt, warum ich auch für nicht-Bahnteile die Begriffe "Singlespeed/Fixed Gear" benutzen kann, da Bahnradsport/Velodrom/etc. tatsächlich nicht dasselbe wie die ganze Kultur, die sich darum entwickelt hat, sind.

Ich hab mir den Strang durchgelesen, und da hab ich nichts von einer Diskussion mitgekriegt, nur einen Hexenjagd auf alles, was nicht ins UCI-Reglement zu passen scheint. Und ja, eine Niederflanschrennradnabe mit montierten Schraubkranz kann allerhöchstens mit nachzentrieren zum Singlespeed taugen, alles andere fällt dann unter "Keywordspamming". Wenn man dann Leuten aber mit Betrug, Anwalt, etc. kommt, trägt das ganz sicher nicht dazu bei, aufzuklären.
Im Übrigen hab ich erklärt, warum mein Verhalten okay war. Das ist jetzt aber auch schon ein 1/2 Jahr her und ich war damals sicher nicht so "aufgeklärt".
Ich finde es schade, dass hier so unsachlich diskutiert wird.

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:09 

Ganz persönlich finde ich es schade, daß die Diskussion hier so verbissen und zum Teil sehr
irrational geführt wird. Daß es jede Menge fehlerhafter Bezeichnungen und bewussten Schlüssel-
wort-missbrauch in der Bucht gibt, ist bedauernswert aber wohl von dieser Stelle aus nicht zu
ändern. Jeder der sich so sehr darüber aufregt, sollte sich mal fragen, ob es nicht auch wichtigere
Probleme in der Welt gibt als ein "Fixie" zuviel in ner Artikelbeschreibung eines Sattels. Boah,
was ist das für ein Korinthenkackertum?! Da setzt die Berichtigung der Rechtschreibfehler der
Glashausinsassen dem ganzen die Krone auf.
Der Begriff Fixie ist meines Wissens nach nicht exakt definiert. Folglich sind Aussagen wie:
"sämtliche Teile [...] die da nix dran zu suchen haben" meiner Meinung nach ein wenig überheblich-
laßt es doch eine relativ egozentrisches Weltbild erblicken, in dem die eigene Definition das Maß
der Dinge ist.
Unterm Strich würde ich mich über ein wenig mehr Toleranz, Gelassenheit, Humor und Gleichmut
zu dem Thema freuen. Sonst bekommt Ihr nur alle Magengeschwüre- und ändern wird sich dann
auch nichts...

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:11 

Schön. :)

Nächste Woche am Freitag BAIZ-Stammtisch? ;-)

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:13 

deadrat hat geschrieben:

Gerade das ist Ansichtssache, Du bezichtigst "hier" als unsachlich - einfach so aus dem Bauch raus und das gilt pauschal fuer "hier", also fuer alle. Wie soll man dann noch diskutieren?

Selbst wenn ein nicht unerheblicher Teil hier sachlich war, wird das pauschal abgetan - das ist simple Polemik und das Ende jeder sinnvollen Diskussion.
Dir scheint dabei auch entgangen zu sein, dass das Thema schon 1000mal "durch ist" und immer wieder von neuen Superschlauen aufgewaermt wird - die alten Saecke hier haben wohl keine Lust mehr das wieder "sachlich" durchzukauen bis der naechste Herr Superschlau hier reinschneit und wieder anfaengt sein Halb- oder Vollwissen beweisen zu muessen.
Nun gibt es zwei Moeglichkeiten darauf zu reagieren:
1. Ignorieren
2. Meinung geigen

Du bist seit 4 Wochen angemeldet und vermutlich in 4 Wochen wieder weg - wenn nicht, auch gut.

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:15 

bobthefish hat geschrieben:
Der Begriff Fixie ist meines Wissens nach nicht exakt definiert.

Bild

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:21 

:lol:
Ob der Frontantrieb wohl UCI konform ist :häh: oder war das ICU oder CUI :häh:
Egal! Regeln sind zu brechen da... Hauptsache die Farbe stimmt :D

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:26 

Der Begriff Fixie ist meines Wissens nach nicht exakt definiert.

Fixed Gear heißt?

Starrer Gang oder nicht. folglich kann auch ein "Fixie" mit Schutzblechen, Bremsen und licht ausgestattet sein.

Es geht um die art und Weise das Rad zu bewegen, sprich mit Freilauf Oder halt "fixed Gear"! Nicht aber um die Bauart gemein.

Siehe SURLY!! Fixed Gear mit 3,5er Reifen.

Selbst wenn wir von BAHNRÄDERN reden kann dies nicht frei definiert werden da es wenige bestimmungen in den Traningsklassen oder aber Amatuerklassen giebt.

Fixie heißt ein Rad mit starrem Antrieb gleich welch ein Auf-oder Anbeu vorhanden ist.

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:27 

mistfink hat geschrieben:
deadrat hat geschrieben:

Gerade das ist Ansichtssache, Du bezichtigst "hier" als unsachlich - einfach so aus dem Bauch raus und das gilt pauschal fuer "hier", also fuer alle. Wie soll man dann noch diskutieren?

Selbst wenn ein nicht unerheblicher Teil hier sachlich war, wird das pauschal abgetan - das ist simple Polemik und das Ende jeder sinnvollen Diskussion.
Dir scheint dabei auch entgangen zu sein, dass das Thema schon 1000mal "durch ist" und immer wieder von neuen Superschlauen aufgewaermt wird - die alten Saecke hier haben wohl keine Lust mehr das wieder "sachlich" durchzukauen bis der naechste Herr Superschlau hier reinschneit und wieder anfaengt sein Halb- oder Vollwissen beweisen zu muessen.
Nun gibt es zwei Moeglichkeiten darauf zu reagieren:
1. Ignorieren
2. Meinung geigen

Du bist seit 4 Wochen angemeldet und vermutlich in 4 Wochen wieder weg - wenn nicht, auch gut.

Genau genommen bin ich seit 3 Tagen angemeldet, beschäftige mich mit dem Thema aber schon ein 3/4 Jahr. Ja ich weiß, manche vertreten ja die Ansicht, wer nicht von Anfang an dabei, sollte auch sonst die Klappe halten und die Großen vormachen lassen...
Unsachlich diskutieren bezog sich tatsächlich nicht auf alle. Nix für ungut.
Wie gesagt, von einer Diskussion habe ich trotz SuFu nix gelesen, die wollte ich damit anstoßen. Nur die Initiative, Leuten an den Hipsterkarren auf eBay fahren zu wollen.

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:39 

deadrat hat geschrieben:
Nur die Initiative, Leuten an den Hipsterkarren auf eBay fahren zu wollen.

Jedes Forum ist ein Mikrokosmos mit Seilschaften, Verpflichtungen, Streitereien, Gewohnheitsrecht, Verknuepfungen, Erfahrungen usw. usf. - genau wie im "echten Leben" mit allen Freuden und dem ganzen Elend menschlicher Kommunikationsfehler.

Haettest Du eine Weile mitgelesen, waeren Dir diese ganzen Verflechtungen vermutlich aufgefallen und Du haettest ganz sicher auch gemerkt, dass hier kein einziger Mensch ist, der tatsaechlich jemanden wegen der ganzen Hipsterschei**e anzeigen wuerde - aufregen tun sich aber einige darueber und das ist auch gut so.

...und jetzt kommt sicher gleich hgan und sagt:"vertracht euch"

...muss aber nicht sein, denn hier ist auch "keiner auf der Welt, um so zu werden, wie andere ihn haben wollen" (frei nach Ruth Cohn, ist nicht von mir).

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 22:11 

Nee, ich komme:

vertracht euch :nudel: :beer:

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 22:35 

Also mein entschluss steht fest, ich werd nix mehr in der Bucht kaufen. Dank der tollen Verkäufer...

@ mistfink

ich brauch auch nen geilet Fixed Gear Dreirad Dingstabumsta, geile Farbe, schlichtes Design genau das richtige für mein Patenkind (2 Jahre)

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 00:03 

mistfink hat geschrieben:

...und jetzt kommt sicher gleich hgan und sagt:"vertracht euch"

nö..ich sag zu ebays fixies nix mehr..

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 00:09 

"Fick sie!"
http://www.duden.de/suche/index.php?suc ... eich=mixed

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 00:15 
...oder hier... viewtopic.php?f=276&t=5738 ...M...

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 00:31 

Nett ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde