pardon, ich schreibe hier folgend AUSDRÜCKLICH als MENSCH, der zwar auch ein foren-admin ist und vorbild sein sollte blaaa aber verdammt nochmal auch ne meinung haben dürfen sollte.deadrat hat geschrieben:
Ich war bisher, bin und werde auch in Zukunft nach Bahnteilen in der Bucht Ausschau halten.
tun und werden wir alle. wenn oder weil wir müssen. und ich KOTZE JEDESMAL über den müll, der NICHTS mit einem verdammten Bahnrad zut tun hat. ein bahn/pista/velodrom/usw-rad hat PER DEFINITION 1. ein so-und-so-hohes innenlager, 2. einen so-und-so-kurzen radstand, 3. keine bremslöcher und 4. waagrechte nach hinten offene Ausfallenden. hast du den thread nun gelesen oder doch nicht?
deadrat hat geschrieben:
Besonders schwierig wirds bei Rahmen. Den Diamantbahnrahmen den ich mal auf eBay ersteigert hatte, war von den Maßen her weniger "Bahn" (krasser Vorlauf, lange Kettenstrebe, tiefes Tretlager) als das mein Peugeot Renner ist. [...] da fällt die Einteilung in Fixie-Rahmen schon etwas schwerer
nein. tut es eben nicht. siehe mein einschub wenige zeilen wieter oben. hat der rahmen nicht nach hinten offene ausfaller, ein tiefes innenlager, bremslöcher, einen langen radstand, ist es PER DEFINITION kein fixie-rahmen, sonern ein rennradrahmen. ganz einfach. wer einen rahmen sucht, aus dem er ein fixes straßenrad machen will, weiß er, daß er mit diesen und jenen nachteilen auch zwecks fragwürdigen umbaus nach einem rennrad-rahmen suchen kann und berücksichtigt das in seiner suche. wer hingegen schlichtweg BAHNRADteile um des BAHNRADfahrens willen sucht, wird unausweichlich mit jedem scheiß in den suchergebnisseiten beschmissen, nur weil der notfalls auch an ein fixes straßenrad passen würde, und nichtmal nur das, nein, auch mützen, jacken, irgendwelche dahergelaufenen rahrräder JEDWEDER ART. hast du den thread nun gelesen oder doch nicht?
deadrat hat geschrieben:
Zumindest ich bin dabei aber nicht so sehr auf einen Hersteller festgelegt, dass ich es durchaus begrüße, wenn ich nach einer Kurbel suche, nicht Miche, Sugino, etc. eintippen zu müssen, sondern einfach Fixie (+ Suche in Artikelbeschreibung).
DITO!!! und bei der angabe von Fixie, pista, bahn auf die artikel zu stoßen, die du in diesem thread finden konntest, stört dich dabei nicht? deine nerven will ich haben. oder deine zeit.
deadrat hat geschrieben:
Dann habe ich generell meist um die 200 Treffer und gucke gemütlich durch, was davon wirklich brauchbar ist.
und genau in diesen 200 rennradrahmen, rennradlaufrädern, hollandradsattelstützen, mützen, lederjacken, sektgläsern und noppenkondomen stecken vielleicht nur dreizehn echte bahnartikel, von denen man siebzehn nicht haben will. ich begreife nicht, wie man sich nicht vorstellen kann, daß man davon angekotzt ist.
deadrat hat geschrieben:
Ich habe neulich ein 42er Kettenblatt aus ner normalen Peugeot Kurbel, Rennradpedalen mit Haken, Bremsen, Bremsgriffe mit dem Keyword Singlespeed und Fixie versehen, auch wenn es sich nicht um Bahnteile handelte.
mit verlaub, du s****!!!!! also, wirklich!! ich kanns kaum glauben.
deadrat hat geschrieben:
Ich denke, der geneigte Käufer wird sich sicherlich schon ein bisschen belesen und eine Auswahl treffen, traue ich eigentlich jedem zu.
aber wieviele sind denn belesen?!!
deadrat hat geschrieben:
Nicht das mich jemand falsch versteht:
das daßdeadrat hat geschrieben:
Ich hab was gegen Betrug, falsche Angaben in der Artikelbeschreibung zu machen ist echt beschissen.
Aber IMHO gibt es eben nicht nur schwarz/weiß, auf der einen der Abzockerverkäufer und dem armen Fixieneuling, sondern auch was dazwischen.
warum praktizierst du ihn dann? natürlich gibt es AUCH grau, aber schwarz und weiß sind deswegen auch nicht wenige und ä#rgen tun sich alle außer dem verkäufer. nixon sagte mal sinngemäß: "ich dachte, wenns der präsident tut, ist es nicht illegal. ich war erstaunt, daß viele nicht so denken".
deadrat hat geschrieben:
Nur mal so als Anregung
gebe ich dir den tipp: versetz dich mal in die lage derer, die keine gemütlichkeit haben, 200 ergebnisse nach dreizehn zu durchblättern. mit jedem keywordspamming verliert ebay und damit auch ganz direkt die verkäuferschaft auf ebay potentielle käufer. mich zum beispiel schonmal. fixiezeug suche ich auf ebay gar nicht mehr.
s******scheiße.