www.fahrradkurier-forum.de
https://www.fahrradkurier-forum.de/

Fahrradträger fürs Auto
https://www.fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=285&t=5465
Seite 1 von 1

Autor:  sandman [ So 10. Mai 2009, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Fahrradträger fürs Auto

Wie schon oben zu lesen suche ich Fahrradträger. Möglichst fürs Dach und für 3 Fahrräder. Daraus soll ein Anhänger für den Fahrrad- und evtl Mopedtransport werden.

Autor:  flotte biene [ So 10. Mai 2009, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradträger fürs Auto

ich würde eher so'n dings nehmen, das man hinten an der kupplung befestigt, weil die dinger fürs dach sind ja doch einfach bloss sehr breite stangen (fast autobreite), die auch nicht miteinander verbunen sind. oder nicht? jedenfalls die altmodischen.

Autor:  Meatball13 [ So 10. Mai 2009, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradträger fürs Auto

hi.hab nen angebot im baumarkt gesehn! check ma

http://www.toom-baumarkt.de/index.php?i ... atalog_pi1[aktion]=1&no_cache=1


hab ich zufällig gesehen....grüße ;)

Autor:  Meatball13 [ So 10. Mai 2009, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradträger fürs Auto

bzw kuck mal da unter aktuelle angebote. da gibts jedenfalls nen fahrradträger!!!

Autor:  mobamobil [ Mi 20. Mai 2009, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradträger fürs Auto

Sowas hab ich in diversen Ausführungen, für nen Anhänger hätte ich z.B. unverwüstliche und mordsstabile Kettler-Fahrradträger. Genau drei. Ich kann dir mal Fotos schicken. Allerdings erst Montag wieder - Ich bin jetzt auf Heckträger umgestiegen, deswegen habe ich die übrig.

Autor:  kore [ Mi 20. Mai 2009, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradträger fürs Auto

gestern noch im tv gesehen: alle durchweg alle vom adac getesteten träger sind mehr oder minder mangelhaft. kaputtgegangen ist bislang jeder (!). am besten schätze ich noch die träger für hinten ein. jedoch brauchts dazu halt immer nen schweinehaken (oder eine klapprige andere besfestigungsmöglichkeit), hast du den? . aber auch die mit schweinehaken haben bei einer gefahrenbremsung durchweg die heckscheiben durchstoßen. bei vorausschauender fahrweise ist eine gefahrenbremsung und ein ruckartiges umfahren um pylone oder hindernisse zwar vermeidbar aber nicht ganz ausgeschlossen.

selbst unter den preiswerten trägern sollen aber auch gute dabeigewesen sein. frag mal den ADAC oder stiftung warentest. nur da hast du einen ungefähren vergleich mehrerer modelle. empfehlungen von usern würde ich erst dann weitestgehend vertrauen wenn du dich auf 1 bis 2 modelle beschränkt hast. und auch nur da kann jeder von dem erzählen was er hat. kaum einer wird beide systeme gleichzeitig besitzen. deswegen ist so ein rumfragen meist weniger von erfolg gekrönt. versuch macht kluch ;) good luck

Autor:  sandman [ Mi 20. Mai 2009, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradträger fürs Auto

Also aufs Auto soll der Träger ja nicht mehr. Der soll hinters Fahrrad, als Anhänger zum Fahrräder transportieren. Von daher ist es relativ egal wie stabil der ist, wird ja noch dran gewerkelt. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/