Aktuelle Zeit: So 5. Apr 2026, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 07:32 
Moderator

80€ für so alten krempel ?

Betreff des Beitrags: Re: Der Engel bekommt ein Fixxxie!
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 08:00 
Moderator

Na bei 50€ für einen Steuersatz steigen die kosten für Naben eben.

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:35 
Bild

Bitte entschuldigt die schlechte Qualität, aber meine Hände zittern vor Freude (und vor Vorfreude uffs Auspacken) und ich muss jetzt los, aber aber ich habe heute ein kleines Päckchen vom Elhuron bekommen und und und und achja :D Bin ein wenig aufgeregt und glücklich und sowieso. Cool. So leicht kann man mich glücklich machen ;)

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 19:46 
Bild

Ferdich ausgepackt, ey. Huron, hast Du Dir da Mühe gegeben mit dme Gewebeband, war das eine ganze oder doch nur eine halbe Rolle? :D Er ist soooo grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühühühühüüüün und er steht genau da, wo das Gesamtrad dann auch hin soll! Wie cool. Hachja. Sooo toll, ey, wer hätte das gedacht, dass mir dieses Teilesammeln so einen extremen Spaß macht... Die restlichen Teile werd ich bestimmt auch noch fotografieren. Wenn meine Kamera das zulässt. Hehe. Naja. Mal schauen, ob ich die überreden kann-muss 'ne Frau sein.

[edith sacht, natürlich mach ich nur fotos, wenn noch weiter bedarf besteht. sind ja auch nur fahrradteile, oder? also...und ferdich isses ja noch nich, nur am ferdichwerden.]

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:08 

geiel.

wenn deine knipse das nicht zuläßt: zwei meter neben deinen anderen teilen stehen knapp 40 kameras, eine davon wirds schon schaffen =D

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:14 
Bild

Grüngrüngrün ist bald mein neues Raaahad, grüngrüngrün ist alles, was ich will :D daaruuhum lieb ich, alles, was so grüün ist, weil mein Rad ein kleiner Luhurch ist...

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:25 
Moderator

Du läßt oder kannst Dir die Laufräder einspeichen?

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:27 

kommt da "mein" Schaltwerk ran?

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:29 
Ich lasse. Bei meinen Fahrradkenntnissen angebracht. Kiwikirsche wird die Nabe mit nach HH nehmen und dort mit der Vorderradnabe zusammen einspeichen lassen, die dort schon irgendwo rumdümpelt. Auf dass das klappt :D

Ja, astra, det ham die kiwi und ich gemeinsam (naja, ein büschen hab ich geholfen) wieder sauber gemacht und das ist jetze voll toll und sowieso :D Danke! (also, ich glaube, wir sind jetzt dabei verblieben, das gesamte total versiffte zu nehmen, das ganz und gar unbeweglich war, weil das jetzt nach der Reinigung wiedr verdammt gut läuft)

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:59 
Moderator

bin gespannt. find den rahmen sogar ganz hübsch ;)

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 21:03 
Sachich doch!!! Ich freu mich auf mein Lurchrad. Und ich werde es auch ohne Brille unter ganz vielen Rädern wohl eher nicht verwechseln.

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 21:32 
Moderator

mhh aber is der lenker in so nem blassgrün ?? finnichnichgut wenn ja. 2 grüntöne an einem rad gehen nur seltne gut. lieber ne kontrastfarbe dazu ala schwarz oder silber wie der vorbau (swartz wäre abr jut wegen die schwarzen nabens)

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 21:35 
Nene, der Lenker ist ganz normal Alu, da spiegelt sich nur der Rahmen drin. Der Vorbau is aus Alu. Es werden wohl aber noch mit der Zeit andere Bauteile rankommen, vermutlich mattschwarz, wegen der Felgen- und auch Nabenfarbe. (und jaaa, auch das eine Kettenblatt...aber bloooß niemandem verraten!!!)

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:09 

Nathanael hat geschrieben:
... und er steht genau da, wo das Gesamtrad dann auch hin soll!

Na hoffentlich bleibt das Gesamtrad nich nur da stehen :roll:

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:11 
Doch, natürlich!!! Bin doch nur 'ne Eisdielenhipsteuse. Also, was denkst Du Dir ;)

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 00:12 
Moderator

...ja ich hab ein bisschen übervorsichtig gepackt, sorry das du jetze den ganzen karton/zeitungsmüll bei dir rumliegen hast. freut mich dass dir das ding gefällt. achja ich hab einen wesentlichen bestandteil vergessen einzupacken, das kommt dann per brief die nächsten tage. ;)

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 23:50 

nun doch schneller als gedacht mattschwarze teile für nathis lurchrad gefunden. heute abend einen oldschool-90er-jahre-flatbar von ritchey ersteigert (neu), am montag kommen von cosmic (großhändler) wohl barends, aheadkappe, sattel und griffe (alles von ritchey) und je eine sattelstütze in dem absurd seltenen aber von einem berliner radladen gemessenen maß 25,8 (??) und eine in dem eher für möglich gehaltenen maß 25,4 auf verdacht. kost fast nix, weils die von ritchey übe cosmic nicht gibt und ich sie als billigstützen bei hartje ordern mußte =( ein mattschwarzer vorbau in 90/17°/25,4 ist auch per ebay unserer geworden. der liegt hier sogar schon.

huri: willst du vll die silbernen teile zurückhaben? schwarz war ja unser plan gewesen, was nur vom zeitlichen rahmen weil bis zu ihrem geburtstag nämlich auch vom budget her zuerst nicht realisierbar aussah. deswegen hatten wir uns sehr über deine zugaben gefreut! nun kam aber zum geburtstag einiges budget hinzu, und so konnte ich mattschwarzes ritcheyzeugs besorgen =)

sag bescheid, wir schicken dir das gern zurück, wenn du damit sonst was anfangen kannst!

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 00:54 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
heute abend einen oldschool-90er-jahre-flatbar

Ist die "flatbar" fuer unseren Engel? Kann sie damit fahren?
Kein Mensch kann damit bequem und ergonomisch fahren. :-?

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 01:40 

höö?! kopfkratz? ich finde gerade mtb-lenker sehr gut fahrbar! und nathanael auf meiner stadtgurke auch, und verschiedentlichste fahrer auch, die ich vor oder hinter dem tresen oder meinem kurier-ex-kollegium kenne. du bist der erste, den ich pauschalisieren höre, daß "kein mensch" den bequem fände! geschmäcker gibts, klar, aber "kein mensch" halte ich für eine gewagte these ;)

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 08:27 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
du bist der erste, den ich pauschalisieren höre, daß "kein mensch" den bequem fände!

Bzgl. der Ergonomie, die "Karpaltunnelprobleme" vieler Radfahrer kommen von Flatbars ohne Kroepfung und sie wissen das gar nicht - deshalb meine Pauschalisierung.

Bild
Du loest das Problem durch Hoernchen, wieder zwei Teile mehr am Rad und Gewicht - ein gekroepfter Riser taeate es aber vielleicht auch. Vielleicht.

Ich habe uebrigens niemanden mehr im Bekanntenkreis, der flache Lenker mit Hoernchen faehrt, das duerfte aber auch an der eher heftigeren Fahrweise liegen.
Ich hab meine Hoernchen vor ueber 10 Jahren schon weggeworfen - weil ich mir beim Springen dauernd die Haende daran blaugeschlagen habe, die gleiche Erfahrung haben meine Jungs auch mit Hoernchen gemacht.

-- off-topic --

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 09:41 
Moderator

mhh bei finks erster einlassung hatte ich schon etwas angst um mich (der ich ja nun quasi ausschlieslich flatbar fahre), aber das scheint vorallendingen ein problem breiter flatbars zu sein. mit meinen abgesägten prügeln sollte das eigentlich eine sehr ergonomische sache sein (weil schulterbreit)

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 10:57 

gekürzt wird nathanaels lenker auch, damit wird der arm nicht mehr so sehr richtung schulter zeigend im handgelenk abgeknickt. ich werde mal "Karpaltunnelprobleme" googeln, der begriff sagt mir noch nichts.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 10:59 
Ich fahre seit...eeeehm...keine Ahnung...4 Jahren? 5 Jahren? mit sonem geraden Lenker. Mag ich, bin ich gewöhnt, will ich weiter haben. Meiner wird selbstverständlich auch gekürzt, der Lenker am Nochrad ist mir sehr viel zu breit, das nervt ein wenig manchmal dann und wann. Und das mit dem Gewicht....das Lurchrad soll keene 4kg wiegen. Da is das jetzt nicht weiter schlimm.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:07 
Meine Liste wird immer grüner!!! Cooool!!! Auf dass das mit dem Umwerfer, der aufgrund des nur Perfotoschätzenkönnens nicht passt, noch klappt bis zum Samstag. Der is der Einzige, der momentan noch das Lurchrad zum Scheitern bringen könnte.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:40 

die umwerfer-auktion läuft heute 15min nach dem tatort ab.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde