Kokosadun hat geschrieben:
Ich hab in den letzten Monaten auch zwischen 10 und 15 Leute eingefahren und bei Manchen war das doch sehr anstrengend.
Nicht das Fahren, denn die meisten haben kaum Kondition
Wirklich so kraß?
Mir fehlen ja die Erfahrungswerte, weil ich ja eigentlich kein Radkurier bin sondern lediglich "Kurier in eigener Sache", quasi für mich selbst die "erweiterte Hauspost" durch die Gegend karre (habe halt zeitweilig unendlich viel Krempel von hie nach da zu verschiffen daß es sich einfach lohnt den Kram selbst durch die Gegend zu karren, allein die Portoersparnis bringt kalkulatorisch einen gewissen Stundenlohn...).
Aber liegt es bei der von Dir beobachteten (Nicht-)Kondition wirklich am Fahrer oder zum Teil vielleicht auch an den Rädern? Mit manchen City-Schlampen ist alles über 20 km/h 'ne echte Quälerei. Ein auch nur einigermaßen sinnvoll aufgebautes Rad fährt knapp 30 wie von selbst...
Was setzt Du denn als Maßstab an? Dauertempo 40?
sondern deren Einstellung, die man dann die ganze Zeit mit sich herumschleppt und die sie anscheinend auch noch als selbstverständlich ansehen.
Könnte vielleicht auch daran liegen daß gerade die ganze Kurierfahrerei von vielen als "interessante Szene" und nicht als "Arbeit" angesehen wird.
Schlimmstes Beispiel:
[ versetzt ... kein Fahrrad usw. ]
URGS! Erstaunlich daß Du dem überhaupt drei Versuche gegeben hast. In den meisten anderen Bereichen gibt es
einen Versuch. Rechtzeitig entschuldigte, nachvollziehbare Patzer werden zähneknirschend geduldet. Aber "einfach nicht erscheinen" ist fast überall in dieser Welt eigentlich ein sicheres k.o.-Kriterium.