Aktuelle Zeit: Di 7. Apr 2026, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: fast so schön wie früher..
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 17:56 

Also dafür, dass wir Krise und halbes Sommerloch haben, war die Woche eigentlich recht anständig. Mal schauen wie das nächste Tage weitergeht...

BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 21:19 

geil!!!!

heute war sooo ein geiler tag!!!

um halbelf angefangen, bis halbsieben gefahren, ohne mittagspause und essen, hab ich aber erst feierabends beim hungerast-beginn auf dem heimweg bemerkt, aber mit 80km in acht stunden einhundertfünfzig euro achtzig cent gemacht!!! ha! geil! und soooooo eoin geiler regen heute! 25°C und gewitter und auch ohne blitz und donner derber regen, das wasser ist mir bei den korridorspaziergängen immer richtig wie in nem cartoon laut schlürfend zwischen den zehen durchgequirlt hihihi. klang total cool. war ganz ohne schutzblech und regenzeug unterwegs und hab das soo genossen. bei 125€ noch ne fette ladehilfe 35min gemacht, zu viert sachen in den keller getragen, von 23,30€ hat der kunde viermal auf 26 aufgerundet, geile sache, und dann nachhause, wo ich auf dem weg in nem laden nochmal kurz vorbeischaute, schwarzen gurt fand und auf einen möglichen pries herunterfeilschte und 21m für einen runden preis mitnahm. jetzt gibts also endlich auch die oft gefragten schßgürtel nicht mehr nur in silbergrau, sondern auch in schwarz. und auch noch in fedecks' grün, natürlich ;)

bin total froh über diesen tag, sowas hab ich ECHT mal wieder gebraucht. nur scheiße in den letzten tagen, alles kacke, wasserrohrbruch in meinem badezimmer am sonntag, rechner kaputtrepariert am montag (grad bei meiner süßen online), keine touren, schulden, kaum geld für neuen kühlschrankinhalt.. erstmal halbe familie angerufen und allen erzählt, wie geil der tag war ;)))

BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 22:08 
kiwi_kirsch hat geschrieben:
...froh über diesen tag ;)))

...die sinuskurve des lebens! ;)
Min.

BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 20:41 

Heute wohl eher wieder steil nach unten.

Man merkt, dass etwas nicht optimal läuft, wenn man in B über eine Stunde frei an der Leipziger rumsteht, aus Verzweiflung dann freiwillig eine Tour annimmt, die an der Gürtelstraße am äußersten Ende vom Friedrichshain beginnt und in Rudow endet. Und dann mit Computerschrott über die Kopfstein-Schleichwege Neuköllns scheppert, weil die Kynastbrücke ja auch gerade nicht da ist und man irgendwie da so gar nicht direkt fahren kann.

Wahrscheinlich kann ich nächste Tage wieder was zum "Pickel am Ar..."-Thread beitragen.

Ach ja, und morgens war ich da hinten schon mal in der Ecke, weil irgendwie überhaupt niemand da stand und eine Sendung alt zu werden drohte. Vier Aktenordner. Unterwegs Richtung Mitte kam dann die Ansage, ob ich nicht in Kreuzberg noch "sechs kleine Tütchen" rausholen könne, um sie zu einem Laden zu bringen, der ziemlich nahe beim ersten Fahrtziel lag. Klang ja toll, also gern angenommen. Dummerweise waren die "Tütchen" jeweils kleine Päckchen, so 30x20x15 cm groß das Stück. Ich fahr' ja schon mit der ganz großen bagaboo derzeit, aber damit, dem Ordnerbrikett und meiner Stammausrüstung war sie dann auch wirklich voll.

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 08:51 

vorgestern hab ich mit 27euro in fast drei stunden feierabend gemacht.

gestern hatte ich in den ersten drei stunden mitten in die und dann in der innenstadt DREI touren bewegt, hatte 18,20€ drin und dstand danach 55minuten in der speicherstadt frei als zuerst zweiter am bahnhof. in der city hörte ich derweil freistellangebote "sechster city, zwoter kiez, vierter am bahnhof, am baum wärste dritter.."

ich hab dann in knapp acht stunden zusammen immerhin den hunni noch annähernd geschafft mit 97,70..

ich hasse ferien.

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 20:18 

heute , ferien, nix los, mit bullitt 192,30..
elf stunden..

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 20:47 

MAD hat geschrieben:
heute , ferien, nix los, mit bullitt 192,30..
elf stunden..

:shocke:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 12:50 

vorgestern, am äh dienstag, hab ich in acht stunden 97,70 geschafft. immerhin n hunni. mit nem stundenmittel von 13,05€ 0_0 da hätt ich früher nach drei studnen schulterzuckend abgebrochen und hätts in den nächsten paar tagen wieder rausgefahren. puh. aber der hunni immerhin.

gestern am mittwoch hab ich nach zwei touren falsch angezogen einen gewitterguß abgewartet, bevor ich wegen schicht auf die straße mußte und nicht vorher schon erkrankungsriskant naß sein wollte. hab immerhion 72€ gescahfft. 20 vor der schicht, 52 währen der zweieinhalöbstunden-schicht. akzeptables geld/zeit-verhältnis. brauche mehr geld, aber das ist ein anderes thema.

hab eben schon 52€ geschafft, in zwei stunden. das gefällt. jetzt mach ich grad mittag, hab meiner süßen ein gelbes röslein higestellt und nutze kurz ihr internet. gleich fahr ich weiter und kuck mal, was noch geht. :)

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 14:06 

Zitat:
hab meiner süßen ein gelbes röslein higestellt

Ach ist das süüüß :D

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 20:24 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
[...] mit nem stundenmittel von 13,05€ 0_0 da hätt ich früher nach drei studnen schulterzuckend abgebrochen und hätts in den nächsten paar tagen wieder rausgefahren [...] hab eben schon 52€ geschafft, in zwei stunden.
Sag mal, was sind denn das für Verhältnisse in Hamburg?
13 EUR/h netto des Umsatzes!? Also noch n bißchen Steuer abziehen, aber fast 10-12 EUR/h aufs Konto und du moserst rum? :vogel:
Bei uns sind 10 EUR/h schon stattlich und nen 13er-Schnitt kriegt man mal über ein paar Stunden hin, wenn man die berühmte Perlenschnur einsammelt, aber dann droht auch schon wieder das Mittagsloch und der Schnitt rauscht in den Keller.

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 20:49 

Halle war, als ich mich verabschiedet habe, bei nem Stundenmittel von 1,50-7,00 €... und wenn ich das so weiter höre, müsste man das fast nach unten korrigieren. Ich mit Gewerbeschein, lag da immer etwas drüber aber es hat mir auch nicht gereicht, wohl eher so 2,00-12,00€, Tendenz nach unten.

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 20:55 

@KingKahuna:

Den Hamburgern scheint es in der Tat ziemlich gut zu gehen im Bundesvergleich.

Dennoch muss man bei den Zahlen ein wenig aufpassen, wie sie zu lesen sind:

Die inline-Fahrer zahlen monatlich eine sehr hohe Pauschale und behalten dann quasi den kompletten Umsatz. In anderen Zentralen gibt es teilweise prozentuale Provisionen, teilweise zu den Provisionsprozenten noch feste Anschlussgebühren, Funkgerätemiete etc.

Oder mal mit fiktiven Zahlen durchgerechnet (alles jeweils ohne die MwSt und vor Einkommensteuer):

Ein imaginärer Fahrer bei inline Hamburg zahlt irgendwas um die 450 Euro Pauschalprovision und fährt einen Monatsumsatz von 1200 Euro ein. Es bleiben 750 Euro übrig.

Ein imaginärer Fahrer bei einer Bude mit 25 % Provi und 50 Euro Anschlussgebühr fährt nur 1000 Euro ein. Es bleiben 75 % von 1000 minus 50 Euro = 700 Euro.

Ein weiterer Fahrer hat auch 1000 Euro Umsatz eingefahren, zahlt aber auf alles 28 % Provision. Es bleiben 720 Euro.

Noch ein anderer Fahrer hat gar kein Provisionsmodell, sondern fährt für seine Bude nach Fahrerpreisliste. Er fährt nur 800 Euro ein. Und die landen direkt auf seiner Gutschrift.

So kann also das, was beim einen Fahrer nur 800 Euro "Umsatz" sind, zu einem vergleichbaren Auszahlungsergebnis führen wie das, was ein anderer Fahrer bei 1200 Euro "Umsatz" tatsächlich rausbekommt.

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 21:06 

Die Lebenshaltungskosten der jeweiligen Städte spielen ja auch eine Rolle. Trotzdem...für mich klingen eure Verdienste einfach enorm hoch. ;)

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 18:58 

ich kann mir grad einmal die woche ne tiefkühlpizza leisten und versuche sonst, mit brot und aufschnitt zurechtzukommen. habe schulden in viele richtungen und versuche seit zwei monaten, mein konto nicht zu überziehen, weiß seit drei tagen aber, daß ich das gar nicht könnte, weil ich in meinem optoimismus mal den dispo abbestellt hab. null euro dispokredit. hmm. das ist die lage. ich bin netto 20-25€ umsatz die stunde gewohnt, mein rekord waren 39,65 die stunde an einem tag.

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 19:28 

@kiwi:

Es klingt ein wenig danach, als ob Du jahrelang als "Rosinenpicker-Fahrer" unterwegs gewesen bist: morgens so um 10h herum losgefahren, die auftragsstarke Zeit mitgenommen, mit der Mittagsflaute dann ab nach Hause - oder an guten Tagen eben noch so lange in den Nachmittag, wie es kontinuierliche Aufträge gab.

Die auftragsarmen Randzeiten hast Du vermutlich nie mitgenommen. Denn auch in Hamburg kann ich mir kaum vorstellen, dass es morgens vor 8 oder abends nach 18 Uhr noch so viele Aufträge gibt/gab, dass man auf derartige Umsätze kommen kann/konnte.

Naja, und jetzt in der Krise sind die auftragsstarken Zeiten nicht mehr so fett wie früher mal. Da bleibt dann nichts anderes übrig, als täglich länger zu fahren. Und mit einem Stundensatz vorlieb zu nehmen, der eher in der Nähe eines normalen Ganztagesfahrers liegt, wie er auch schon vor Jahren war.

Ist natürlich böse, wenn einen die Realität auf so eine Weise brutal erwischt. Aber ich fürchte, kiwi, dass Du einfach länger täglich auf die Straße musst.

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 20:22 
Moderator

dan hat geschrieben:

Aber ich fürchte, kiwi, dass Du einfach länger täglich auf die Straße musst.

das kann man gerade in HH aber auch ganz anders verstehen :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 20:43 

So oder so - es wird halt nach erledigten Jobs bezahlt...

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 21:00 
Moderator

es sei denn es ist eine "flatrate" straße :aaah: :aaah: :aaah:

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 04:46 
Moderator

xstream301 hat geschrieben:
Mal kieken obs da gute Sportunis gibt die mich 2010 vllt annehmen xD :sing: :vogel:

Njet. Köln, Leipzig, Jena....der rest ist eine Turngruppe an der Uni :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 18:34 

Heute habe ich damit, dass ich im Spätnachmittag von Charlottenburg nach Hause gefahren bin, effektiv nach allen Abzügen 14 Euro und 5 Cent Einnahmen generiert. Wegstrecke ca. 7 km. Sehr nett, wenn man zum Feierabend zu zwei Kunden liefern darf, die einen halben bzw. einen dreiviertel Kilometer von der eigenen Bleibe entfernt sitzen.

Passiert leider viel zu selten. Normalerweise bedeutet "Heimfahrt" so viel wie "Leerfahrt".

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 19:14 

Ich hab zum Feirabend neulich was in nem Betrieb gegenüber von meiner Hofeinfahrt abgegeben. Fand ich auch ganz praktisch ;)

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 19:21 

Was sagt ihr dazu? Ich hatte mal eine Apothekensendung zu einen Nachbarn in meinem Hauseingang. Das war auch ein schöner Heimbringer. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 20:51 

Nachdem die letzten Tage für "Sommerloch" ja eigentlich ganz gut gelaufen waren kam es dann heute richtig dicke: 3 (in Worten: drei) Touren in 11 (in Worten: elf) Stunden.

Sowas hab' ich noch nicht erlebt.

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 21:13 

heute gefühlte 200 km bullitt gefahren..
hab nachgerechnet, waren in echt nur 150 km..
ich mag das abendliche pochen in den oberschenkeln..

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 21:18 

Bei uns war der Montag nachmittag richtig fett, was Radaufträge anging. Da bin ich durchgängig mit mehreren Sendungen unterwegs gewesen, längste Freistandzeit 1 Minute (dank Wilmersdorfer Funklöchern). Heute hatte unsere Kundschaft irgendwie nur Transportertouren. Da war so gut wie nichts für Rad dabei. Erstaunlich aber, wie synchron das bei der kompletten Kundschaft gelaufen ist...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde