Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 16:42 

Bild

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 22:00 
Moderator

Zeitschriftenraser hat geschrieben:
sach nich du kannst auch noch Stricken ? :verdacht:

dafür bin ich Spezialist! Sitze des Öfteren in Vorlesungen und stricke Socken oder bei langweiligen Konferenzen. Super entspannend!

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 22:10 

Männer, die in Vorlesungen Socken stricken sind mir irgendwie suspekt :shock:

BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 14:07 
Moderator

Man sollte schon mal mit seinen traditionellen Bildern brechen. Sind nämlich meistens bischen antiquiert und überhaupt mit wenigen Dingen in Einklang zu bringen.

BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 16:23 

mein s-ata-treiber. oder irgendeine einstllung im bios.

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 22:05 

da schreibe ich grad noch, dass ich zu wenige schläuche hab... und dann platzt mir mein schlauchreifen hinten. während ich am rechner sitze und das rad unmotiviert so anner wand rumhing. niemand inner nähe, niemand wat jemacht. einfach so jeplatzt.

grrrr. morgen muss ich früh raus und jetzt muss ich noch nen neuen reifen aufkleben. dauert auch nich so lange, is aber trotzdem doof!

wie kann denn das eigentlich passieren. ist ja fast nacht und nicht irgendwie gerade wärmer geworden. der war auch nur bei knapp 9 bar (vittoria rally geht offiziell bis 10) und keiner der geflickten (sondern ein neuer). hach.

edith hat mir grad ins ohr geschrien, dass ich auch fast nichts mehr höre. aber ich kann mich auch irren, hör grad nich so gut.

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 22:10 

bei meinem Bahn-Bahnrad mit den Schlauchreifen lass ich immer die Luft raus,
bevor ich es an die wand hänge, dann passiert nüscht.. geht's richtung velodrom,
kommen wieder frische 15 bar druff und gut..

BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 15:49 
Moderator

Bei meinem linken Radschuh ist vor dem Cleat die Sohle komplett von links nach rechts aufgerissen, sodass er zwar nun wunderbar flexibel ist, aber wohl auch Wasser rein lässt und mein Vertrauen entzogen bekam.
Mein Radmann reklamiert sie mal, vllt krieg ich ja ein neues Paar ;)

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 12:39 

meine gazelle hats gerissen, bzw. die kette und damit den umwerfer und die schaltung wird wohl auch nen knall haben.....GRRRRR

Bild

Bild

Bild

Bild

derwo

p.s.: nachdem ich langsam ausgerollt bin, auch noch n netten kommentar von einer autofahrerin erhalten:"können sie keine handzeichen geben?"

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 16:45 

will mich denn keiner bedauern?

what da fuck?

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 16:58 
...mein bedauern möchtest du sicher nicht, aber trotzdem werde ich nun ehrlich und aufrichtig mit dir mitfühlen!
...ob es dir nun passt oder nich!
M

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 17:00 

Ach was, der ist nicht verbogen, das ist nur eine komische Perspektive auf dem
Foto. Wenn die Schaltung was abgekriegt hat, solltest du schauen, ob der Rahmen
verzogen ist bzw. gerichtet werden muß. Mir hat sich mal ein Schaltwerk samt
Schaltauge nach oben in die Speichen geflochten, das hat ne Weile gedauert,
bis der Rahmen wieder geradegebogen war.

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 17:15 

danke @resti

ich fand die suntour immer geil
hat nie probs gemacht
cya in bikeheaven

@don
so heftig war der knall doch nich, denke der rhamen is hart im nehmen

@all
zeit für nen ssp...HEHE

cya

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 17:16 

türlich hats auch ne speiche im hinterrad gerissen, grrrrrrrrrrrrrrr

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 17:17 

mal so nebenbei, die blizzards von schwalbe sind ja durchgängig weich......dann lieber conti4000

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 20:04 

Ich hab mir am Sonntag einen Platten gefahren..natürlich am Hinterrad sonst wäre das ausbauen ja direkt gemütlich. Naja es war der erste, also ging der Schlau dementsprechend schwer herunter...als ich es endlich geschaft hatte, hab ich gesehen, dass das Loch direkt auf der leicht hervorstehenden Schrift war - gut zum flicken.
Ging trotzdem, also Schlauch wieder auf die Felge usw. und aufpumpen. "Pfff" leer - das selbe Spiel noch einmal (es war ca. 1 mm unter dem geflickten Teil ein 2. Loch). Schlauch ein 2. mal - dieses mal nach einem kurzen Test - auf die Felge.

Gemütliche 5 bar rein und sofort ans Rad. Kette und alles wieder drinnen - da merke ich: Er ist wieder leer.

Naja ich habs gelassen mich auf mein Rennrad (mit Luft) gehockt und hab mir den Frust rausgeschwitzt. Morgen kaufe ich mir einen Schlauch - auf den ich bei unseren tollen Läden sicher ewig warten muss weil er ein so langes Ventil haben muss (wegen der Felge). Uaar scheiß Hipsterrad warum macht der dumme starre Gang so viel Spaß!! Mein Colnago wäre viel angenehmer...da hätte ich 5 schläuche :motz:

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 21:26 

frag mal fedex, der hat schwalbeschläuche für kleines geld. ich flick nicht mehr.....

BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 10:01 

Mitlerweile schon ca. 2 Monate her, aber mir ist mal beim fahren mit meinem MTB ein Pedal abgebrochen (wie auch immer), natürlich an ner Stelle wo es vom Bodenbelag her nicht möglich war zu bremsen.

Da ich aber ein Meister im auf die Fresse fliegen bin, hab ich mir nix gebrochen oder so.
Allerdings bin ich mit meinem Ellenbogen auf nen Stein geklatscht, ergo hatte ich ein leckeres Loch im Arm, das genäht werden durfte. War super.

BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 21:43 

gestern: mein viertes hinterrad in meiner eineinhalbjährigen kuirerlaufbahn geschrotet (schlagloch.).
da momentan kein erstaz verfügbar (habe drei naben und 2 felgen, aber allet einzeln und momentan nur eine nabe zuhause, an das andere zeug kann ich grad nicht ran.)
nach kurzem überlegen und abwägen: bremse gelockert. weiterfahren. da kennich nix. das hinterrad war eh geliehen vom ausgewanderten nachbarn, der es schon wegschmeissen wollte...
muss jetzt halt mal etwas vorsichtiger fahren, da ich nur noch vorne bremsen kann. und denn bald ma inn radladen. mist. ich sollte mir maln vorrat an hinterrädern anlegen.

BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 22:26 
Moderator

Was habtn ihr für Schlaglöcher und wo hast du denn deine Augen beim Fahren? Klingt ja mal echt übel.

BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 23:39 

ist halt Hamburg, bei uns gleicht so gut wie jeder jeder Radweg nem Cross-Country Trail... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 01:54 

so, nach meinem letzten kettenriss, siehe oben wo es mir EINE speiche gerissen hat und mein monteur meint, das er das ritzel nich abkriegt weil er dafür kein werkzeug hat und mich zur nächsten werkstatt geschickt hat und die genau so blöd geguckt haben und ich den preis fürs neueinspannen gehört habe (21eu die speichen plus 25 fürs einspeichen)(da, wie mir mein monteur sagte da wohl öfters speichen getauscht wurden und mal zu lang und zu kurz sind). und das rad nen heftigen schlag hat und die felge nich mehr die neueste ist, habe ich mich entschieden nen neues hinterrad zu orgen....

UAAAAA

habt ihr ne idee? will nich mehr als 60eus ausgeben, sollte flipflop-nabe haben, weiß nich ob ich immer fixed fahren will. 130mm einbaubreite.....

heul, meine schöne schwarze campa....

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 16:29 

Zitat:
Was habtn ihr für Schlaglöcher und wo hast du denn deine Augen beim Fahren?

1: hafencity im bau. eine ewige baustelle mit asphalrampen, die nicht soo ordentlich gemacht sind, löchern zwischen den stylisch-zickzackig-verlegten platten und provisorischen sandaufschüttungen zum überwinden 30-zemtimetriger höhenunteschiede undundund.

2. nach hintan, um zu gucken, wieviel platz zwischen meiner geplanten strassenüberquerung und dem heranauschenden automobil wohl verbliebe. besser iss das. kann halt nicht überall gleichzeitig gucken. gestren war dann auch plötzlich teer in dem loch. scheint also so ganz ohne nicht gewesen zu sein.

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 19:16 

wir haben hier straßen da werden seit geschätzten 20 jahren die schlaglöcher mit teerhubbel geflickt. das fahren auf kopfsteinpflaster ist richtig angenehm dagegen

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 15:52 

Nach dem Winter bekommt man ja nach 10km bereits Arthrose in allen Gelenken durch die Rüttelpisten,
was man als Straße oder Radweg verkauft bekommt :vogel:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde