Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 17:57 

:sad:

habt ihr mal versucht, in der autostadt hamburg radzufahren?

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 18:03 

ja, :roll:

200 Kilometer die Woche,
und es nervt ohne Ende :motz:
vor Allem wenn man versucht im Innenstadtbereich oder in Eppendorf,Winterhude und den anderen hippen Stadteilen t schneller als 15KM/H zu fahren :roll:

und die absolute Krönung ist der Radweg um die Alster , ich hab noch nie so viele Volldeppen auf Rädern gesehen...

... Die normalen Radwege gleichen ja auch eher Cross-Pisten, unendlich viele Unebenheiten und Schlaglöcher...
..Die Autofahrer interressiert es nicht, ob Radfahrer unterwegs sind und brettern einfach so drauf los, besonders bei unübersichtlichen Einfahrten...

und
und
und
und :!:

ABER: ein paar Radwege haben sie ja ganz hübsch gemacht...

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 18:19 
Moderator

kiwi geht uns doch allen so...aber die "profis" sollten doch auch mit gutem beispiel voran gehen...

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 18:25 

ich wurde schon vom wachtmeister gefragt warum ich denn auf die strasse ausweiche und nicht auf den bürgersteig. (radweg durch baustelle belegt)

ist für mich ne komische frage, aber man gewöhnt sich an alles.

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 18:30 

"ein gutes beispiel wofür?" stellt sich hier als frage. ich betrachte mich durchaus als ein gutes beispiel dafür, daß die straßenverkehrsregeln eine DERART grobe schablone sind, die dennoch in jeder noch so kleinsten situation passen soll, und (trotzdem oder deswegen?) unfälle nicht vermeidet. es wird nur auf regeln verlassen und die wirklichkeit weggeträumt udn rumms kracht es wieder auf irgendeiner kreuzung. hätten die unfallteilnehmer gekuckt und sich so fortbewegt, wie es paßt statt wie die stvo es vorschreibt, hätte es nicht gekracht. ich befolge §1 der stvo. ich fahgre ohne jemanden zu behindern oder beschädigen. der rest ist korinthenkackerei.

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 19:03 

Bin gerade nach Hause und entspanne vor dem Geistlos TV "Achtung Kontrolle".

1. Polizist findet Klappmesser in Rucksack und Jugendlicher sagt, dass er es im Waffengeschäft gekauft hat.
Polizist: "Der Verkauf ist ja auch nicht straftbar, nur der Besitz." :vogel: Bin auf jeden Fall gegen Waffen aber solche Gesetzeslagen sind albern. Entweder Verbot oder nicht aber so kann sich der Staat wenigstens noch die Märchensteuer ziehen UND die Strafe in Form von Geld...

2. "Möchten Sie ihr Messer wieder haben? Sie bekommen es keinesfalls wieder aber ich muss Sie fragen." :häh:

Nur so nebenbei.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 19:23 

gesetzbücher sind witziger als man denkt.

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 19:27 

Die Juristen sind bestimmt echte Komiker.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 08:42 

Ziggenfred hat geschrieben:

2. "Möchten Sie ihr Messer wieder haben? Sie bekommen es keinesfalls wieder aber ich muss Sie fragen." :häh:

Ha! I lol'd.
Wasn Unsinn.

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 16:25 

Heute morgen in eine Fahrradkontrolle gerauscht...dachte erst da will nur wer ne Umfrage machen oder so, weil die Damen (ausschließlich) in Zivil am start waren. Dann hab ich die Knarre gesehen und dachte mir schon "na super....". Ende vom Lied: Ich sollte 5€ blechen wegen fehlender Klingel/Speichenreflektoren. Licht hat mir die ******** "erlassen", sonst wären es wohl 10€ geworden. Wurden natürlich trotzdem 10€ weil ich kein Bargeld dabei hatte und es aus irgendeinem Grund dann mehr kostet wenn man überweist...warscheinlich wegen dem imensen Papierkram der denen dadurch entsteht.

Aber hey...hauptsache ich weiss jetzt wie übelst wichtig es ist um 12 Uhr mittags Licht und Glitzerkrams am Rad zu haben, dämliche Bullen******.

/rantoff

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 17:13 

Du hast keine Klingel? Ohne Klingel ist schei**e, wenn die Lemminge vor einem Platz lassen kann man ja ohne Warnung durchfahren und es scheucht sie erst auf, wenn man vorbei ist.

Was machst Du aber wenn ein paar nebeneinander den ganzen Weg versperren? Bruellen? Pfeifen?

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 17:24 

Ich improvisiere. Das ich mich mal bemerkbar machen muss kommt hier äußerst selten vor und wenn doch, dann hab ich noch meine Bremsgriffe mit denen ich ein recht lautes "klack" produzieren kann. Hat bisher funktioniert. Klingel find ich auch nicht wirklich praktisch...seh oft genug Fußgänger, die nach dem Klingeln wie aufgescheuchte Hühner über den Bürgersteig wuseln, da bleib ich lieber unbemerkt und such mir ne Lücke solange sie noch "berechenbar" sind.

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 17:31 

Da geb ich Dir Recht, sind sie gewarnt werden sie unberechenbar.

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 17:42 

Manchmal braucht man auch bei einer ganzen Horde Touris keine
Klingel. Mit den Fulcrum Laufradsätzen der 5er und 7er Reihe auf
jeden Fall nicht.
Den einen nervt's, der andere liebt es:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xl_rfoJuBvM[/youtube]

Bei einer Kontrolle wird aber wahrscheinlich aufgrund der nicht
vorhandenen Trennung von Antrieb und "Klingel" dennoch ein Bußgeld
bzw. einige Überredungskunst fällig....

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 17:44 

das doch noch gar nix! :lol:

Frag mal den BOB was einer meiner Jungs fährt, da wird dir nach 5min übel, so laut ist die. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 17:52 

Du meinst B... ?! Leider weiß ich nicht wie die Nabe heißt, die er
verbaut hat. Dagegen sind die Fulcrum Leisetreter, keine Frage.
Die Chris King von Speedy ist auch von ein paar Hörgeschädigten
gebaut worden.... Großartig!

Früher haben wir uns Abschnitte von Margarine-Deckeln mit
Wäscheklammern in die Speichen gegeklippt, um so einen Sound
zu bekommen. Heute ist das schon eingebaut- schöne neue Welt!

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 17:53 

erinnert mich an...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MaffV2y4Vx4&feature=related[/youtube]

:roll:

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 18:09 

Mal was anderes:

Zitat:
Französischer Postbote wegen einhändigen Radfahrens bestraft

Die französische Polizei hat einen Briefträger mit einem Bußgeld von 22 Euro verwarnt, weil er auf dem Fahrrad einhändig Post ausgefahren hat. Die beiden Streifenbeamten hätten ihn aus "eindeutig rassistischen Gründen" auf die Wache gebracht, sagte der dunkelhäutige Postbote der Nachrichtenagentur AFP. "Sie haben gesagt: 'Du bist nicht bei dir daheim.'"

Quelle

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 19:37 

mistfink hat geschrieben:
die Lemminge

GEIL!!!! :daumen:

wird übernommen. der nächste wird mit "lemming" angebrüllt. suuuper!!!

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 19:42 

meine hügi.

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 19:43 
Moderator

klingt so metallisch? kaputt?

und lange dreht die aber nicht ;)

für die Lemminge gibt es 121db bei 75psi aus der Tornado

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 19:48 

das war damals der alurotor. das geräusch hab ich mit auseinanderziehen der feder und hochflüssigem waffenöl statt fett gemacht. der jetzige rotor aus stahl ist leider leiser. es gab ne erklärung dafür, warum so kurz. gebremst, langsam, ich weiß es nicht mehr. rollt aber geil, das teil =)

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 17:55 
Moderator

Leipziger Rennleitung am 24.06.10 hat geschrieben:

Zeugenaufruf m.d.B.u.V.

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer, zwei Radlerinnen und einem Mopedfahrer ereignete sich gestern, kurz nach 18:30 Uhr, auf der Karl-Liebknecht-Straße, Leipzig-Mitte.
Die Fahrerin (44) eines Pkw VW Golf befuhr die Karl-Liebknecht-Straße stadtauswärts. In Höhe Grundstück Nr. 6 überholte sie zwei Radlerinnen (26, 42), von denen die ältere gerade beim Überholen war. Da offenbar der Seitenabstand zur Autofahrerin zu knapp war, wich die überholende Fahrradfahrerin nach rechts aus, kollidierte mit der anderen Zweiradfahrerin. Beide stürzten, wobei die 42-Jährige nach links gegen den VW Golf fiel und dann auf die andere Straßenseite rutschte. In diesem Moment war ein Mopedfahrer (30) im Gegenverkehr unterwegs und stieß mit dem Rad der Frau zusammen. Beide Radlerinnen verletzten sich und mussten ärztlich versorgt werden. An allen Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 160 Euro.

Die Polizei sucht zu diesem Unfall Zeugen. Wer kann genaue Angaben zum Unfallhergang bzw. zum Fahrverhalten der Beteiligten machen? Bürger melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst in der Hans-Driesch-Str. 1, Telefon (0341) 44 83 835. (Hö)

Ein betrunkener Radfahrer…

…befuhr in der letzten Nacht, gegen 23:45 Uhr, den Gehweg in der Karl-Liebknecht-Straße in stadtauswärtiger Richtung. Der 27-Jährige hatte erhebliche Probleme, sein Fahrrad zu führen, so fuhr er auf dem Gehweg eine 18-jährige Fußgängerin an. Er und die Fußgängerin kamen zu Fall. Die 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Arm und an Beinen, eine medizinische Versorgung war jedoch nicht notwendig. Das Unfallgeschehen geschah unmittelbar vor den Augen der Gesetzeshüter, welche den Bereich gerade zum Unfallzeitpunkt bestreiften. Ein sofort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert von fast zwei Promille. Gegen den 27-Jährigen wurde Anzeige erstattet. (Ba)

Zwei Fahrradfahrerinnen…

…stießen gestern Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, in Leipzig-Paunsdorf im Kreuzungsbereich Hohentichelnstraße/An den Theklafeldern zusammen. Eine 66-jährige Radfahrerin befuhr die Straße An den Theklafeldern stadtauswärts, während eine 58-jährige Radlerin zu diesem Zeitpunkt den stadteinwärtigen Radweg der Hohentichelnstraße in stadtauswärtiger Richtung nutzte. Beim Zusammenprall stürzte die 66-jährige Radfahrerin und verletzte sich. Auf Grund dessen wurde sie zur medizinischen Versorgung in ein Leipziger Klinikum eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen erlitt die 66-Jährige Prellungen und eine Knochenfraktur. Die 58-jährige Radfahrerin hatte Glück im Unglück - sie blieb unverletzt. (Ba)

Sonstiges

Fahrradausbildung - für Kinder zwischen acht und zwölf

Alle interessierten Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren, insbesondere die Viertklässler, sind mit ihren Eltern/Großeltern oder sonstigen Berechtigten herzlich eingeladen, an folgenden Tagen

1. vom 28.06. bis zum 02.07.2010 und
2. vom 02.08. bis zum 06.08.2010
ihre Fahrräder zu schnappen und zur Fahrradausbildung nach Möckern an die 69. Grundschule in der Diderotstraße zu kommen.
Es wird die Prüfung des sicheren Umgangs mit dem Fahrrad im Straßenverkehr durch den Fachdienst „Prävention“ der Polizeidirektion Leipzig angeboten. Die Prüfungen beginnen stündlich in der Zeit zwischen 09:00 und 13:00 Uhr. Bei erfolgreicher Absolvierung wird den Fahrradpiloten ein Fahrradpass ausgestellt, welcher in manchen Schulen Voraussetzung für die Erlaubnis zur Teilnahme an Fahrradwandertagen oder für den täglichen Schulweg ist.
Fragen können Sie an Frau Polizeihauptmeisterin Birgit Schuster unter Telefon (0341) 255-2547 oder unter E-Mail: Birgit.Schuster@polizei.sachsen.de richten. (Bria)

Man beachte die Zusammenstellung... :roll:

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 16:59 

apropos in hamburg fahrrad fahren.
kaiser friedrich ufer gegen feierabendzeit,
am besten noch freitags …

… shit. da muss ich jetzt durch. :evil:

BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 18:37 

Gar nicht so komisch, sind mir allerdings ne Minute hinterhergefahren und ich hab sie nicht bemerkt und 3 glückliche rote Ampeln überfahren.
HRMPF!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde