Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5418 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 217  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie: Unsere Räder....
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 20:03 

Das gewerbliche wollte ich auch gerade ansprechen. Jede Gewinnerziehlung ist anzumelden. Machst du das nicht, betreist du ein nicht gemeldetes Gewerbe kurz Schwarzarbeit.
Das dürfte den ein oder anderen gewerblichen hier nicht sehr erfreuen... Wäre ich in der Branche, würde ich kotzen.

Ganz allgemein! Mistfink, ich mag dich so wie du bist! :lol:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 20:04 

Da muss ich dem Mistfink jetzt tatsächlich auch mal etwas Recht geben...

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 20:22 

Bei > 2800 Postings muss ja rein statistisch gesehen irgendwann mal ein Treffer dabei sein. :sun:

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 20:25 

Müders hat deutliche Worte gefunden, um seinen Eindruck Deiner
Arbeit zu beschreiben. In meinen Augen waren sie ein wenig über-
spitzt aber im Kern doch richtig.

Deine Antwort darauf ist nachvollziehbar. Die Mischung aus Ironie
und Zurückbeißen läßt ein wenig Trotz und verletzten Stolz vermuten.
Bei der Einschätzung muß ich Mistfink beipflichten.

Zu Deinen Rädern: wenn Du mit wenig Aufwand Räder für die Masse
baust, kannst Du keinen Applaus von Radfreaks erwarten. Persönlich
treffen sie sogar in Ansätzen MEINEN Geschmack- das ganze wird aber
mit den Bildern mit dem Motto "Sex sells" wieder zunichte gemacht.
Sie (die Bilder) finde ich einfach nur geschmacklos und wecken in mir
mehr Antipathie als die Räder selbst Sympathie ernten.

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 20:52 
aurora hat geschrieben:
Da muss ich dem Mistfink jetzt tatsächlich auch mal etwas Recht geben...

mistfink schreibt oft einfach nur seine ehrliche meinung, oder das was andere nur denken.

wenn er schreibt "deine neon-felgen sind besch ... eiden :mrgreen: ....
dann... pff ... ist halt so ... nimm sowas nicht persönlich

wenn es ernst ist, ist mistfink objektiv,
da kann man ihm ruhig recht geben

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:00 

"Nun ja, es gibt hier keine Hierarchie, lediglich Leute die regelmaessig etwas beitragen und somit das Forum lesbar machen, die einen durch angenehme Unterhaltung, die anderen durch fachliche Kompetenz, einige sogar mit Beidem."

Zu der Gruppe kannst du dich ja dann wohl auch nicht zählen, wenn ich mir deine bisherigen Postings im Bezug auf mich ansehe... was du in den anderen 2800 Posts von dir gegeben hast weiss ich ja nicht und werd ich mir jetzt auch nicht durchlesen. Das einzige was mir jedoch in denen die mich betreffen entgegenschlägt ist deine bereits erwähnte Antipathie. Die ja anscheinend schon vorhanden war bevor ich mich hier je angemeldet hatte... :-? ! Das gibst du ja nun auch offen zu...
Mich vorzustellen bringt dann ja auch nichts mehr... du scheinst mich ja schon längst zu kennen.
...und SELBSTVERSTÄNDLICH gibt es eine Hierarchie... oder willst du mir sagen ,dass ein Neuling hier genauso dasteht wie jemand der schon seit Monaten oder Jahren postet. Das ist kein Vorwurf und liegt einfach in der Natur der Sache.

Meine bisherigen Friedensangebote hast du ja bisher einfach ausgeschlagen... dann reit eben weiter auf mir und meinen "Haufen" rum...wenn du nicht anders kannst. Ich seh jetzt auch keinen Sinn mehr darin mich zu entschuldigen oder zu rechtfertigen... ich wüsste nicht mehr für was. Habe hier bisher niemanden persönlich angegriffen oder ähnliches...

Um auf das "regelmäßig etwas beitragen" zu kommen. Das hatte ich eigentlich auch vor... wenn ich hier aber gleich in den ersten 24 Stunden so dumm angemacht werde dann vergeht mir da die Lust doch ganz schnell wieder.

Ganz allgemein Mistfink... du magst mich nicht. Ich mag dich nun auch nicht... auch wenn ichs wirklich versucht habe. Geh du mir aus dem Weg, ich gehe dir aus dem Weg...fertig.

Gewerbe anmelden bringt wohl wie ihr schon sagt nur etwas wenn es einen Gewinn abwirft. Das hatte ich anfänglich sogar erwogen und ein Gewerbe angemeldet. Das tut es auf ALLE Räder gerechnet aber leider nicht. Ich komme leider nichtmal auf 0... Liste liegt vor mir. In die nun folgende Steuererklärung kann ich nun überall auch 0 eintragen. Mache ich bei einem Rad Gewinn fliesst er gleich in eine Neuanschaffung bei deren Abstoßung ich gleich wieder Verlust mache. (Chrom-Gimondi z.B.) Darum bleibt der eBay Account auch erstmal privat.
Natürlich versuche ich günstig an die Räder und die Teile zu kommen... das wird nun aber auch immer schwieriger...und die nötigen Connections fehlen mir leider auch...und würde ich jede Kurbel oder jedes Laufrad bei eBay kaufen müssen wäre das ganze ein sehr kostspieliges Hobby. Aber das wisst ihr denke ich auch alle selbst. War anfänglich auch nicht so aufgeklärt was den Unterschied zwischen "Wert"&"Preis" angeht und habe Lehrgeld zahlen müssen beim Teilekauf.
Frage mich auch ständig wie es z.B. Studiobrisant schafft mit der ganzen Geschichte Gewinn einzufahren.

@bobthefish sex sells schon seit es "sex" und seit es "sells" gibt.... und das nicht nur in meinen Auktionen. Es ist ein Gag. Ein Spass ... 90% der Resonanz ist positiv. Bei den ersten paar Rädern habe ich es nichtmal für eBay getan sondern weil es mir Spass machte meine Freundin auf meinen Rädern zu fotografieren...Die Fotos sind alle entstanden bevor ich die Räder überhaupt verkaufen wollte....dass die Fotos dann bei eBay gelandet sind war eher Zufall und ein Gag. Soweit ich das mitbekommen konnte habt ihr für sowas sogar nen eigenen Thread. Seid ihr den Mädels auf den Bikes dort gegenüber deswegen respektlos?
Muss aber nicht jedem gefallen...stimmt schon.
Wenig Aufwand trifft auch nicht auf alle Räder zu. Die 2 weiss goldenen Peugeots die ich als erste Räder überhaupt aufgebaut habe waren für mich z.B. ein riesen Aufwand. Allein schon weil ich nichts an Werkzeug, Teilen, oder Ahnung hatte. Hast übrigens meine Hochachtung für deine Holzlenker und Holzstützen... find ich sehr schick. Hatte auch schon vor soetwas in unserer Holzwerkstatt aus nem Stück Wurzelholz du drehen. Die Leuts auf rennrad-news haben mich jedoch gleich wieder davon abgebracht... ich würde ja spinnen mit sowas zu fahren... wegen Stabilität und Co. Wobei ich mich dann auch frage wie manch einer auf Holzfelgen fahren kann...

ach verflixt nun ist das ganze doch länger geworden als ich eigentlich vor hatte...

Falls jemand noch irgendetwas gegen mich hat und dies Kund tun möchte so bitte per PN.... die lese ich dann auch. Versprochen... Wir wollen ja alle Konstruktiv bleiben und das Forum durch fachliche Kompetenz und angenehme Unterhaltungen lesbar machen. Nicht durch unnötiges off-Topic-Gedisse verschandeln... :daumen:

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:04 

oh Gott steh uns bei :roll:

Betreff des Beitrags: BTT !!!
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:11 

Der Text ist viel zu lang für mich - Kann einer mal wieder ein Bild posten? :motz:
Sonst mache ich den Fred zu und schließe ihn mit meinem Schloß ab :aaah:

Dateianhänge:
IMG_2944.jpg
IMG_2944.jpg [ 46.82 KiB | 2038-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:13 

den Text muss man sich auch nicht antun :motz:

wo sind neue Bilder von euren Fahrrädern?

( her damit :!: )

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:16 

Wens nicht betrifft der solls ignorieren :mrgreen: ... ist von mir der letzte Post dieser Art. Werde nichts mehr posten was nichts mit Rädern zu tun hat. Sorry an alle anderen... :sing:

hier ein Bild ums wieder "gut" zu machen...

ist nicht von mir... sondern einem Bekannten. Bevor Fragen kommen...

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:21 

Antipathien gibt es wohl immer und überall.
Gegenseitige Akzeptanz und ein nebeneinander Existieren scheint mir hier als einzige Lösung in Betracht zu kommen.
Keine Sympathie sollte aber nicht gleich hitzige Auseinandersetzungen bedeuten.

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:25 

Zitat:
Soweit ich das mitbekommen konnte habt ihr für sowas sogar nen eigenen Thread.

Bezog sich auf Sex Sells. Auch wenn der Einstand nicht der beste war aber jetzt auch nicht ewig drauf rumgeritten werden sollte, muss ich ihm hier mal beipflichten. Da bekommt man den Eindruck, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Busen und Fixie ist OK aber nicht, wenn das Foto bei Ebay ein Rad verkaufen soll?

Schickes Rad. Gefällt mir. ;)

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:29 
kjuiss hat geschrieben:
...Werde nichts mehr posten was nichts mit Rädern zu tun hat...

...du frau! :roll:
M

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:29 

Ich glaube es ging mehr darum, dass hier der Sex auch noch als Instrument genutzt wird um besser zu verkaufen und nicht als ästhetische Variante.
Was den Eindruck verstärkte, dass es hier nur um das verkaufen von Trend gerechten Rädern geht.
Was er ja im Prinzip auch sagt. 99% seines Kontaktes mit Rädern sind beim Schrauben.... mh... um sie dann zu verkaufen.

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:32 

RESTINSTRESS IV hat geschrieben:
...du frau! :roll:
M[/color]

Du Sexist :sing:

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:56 
kaetzchen hat geschrieben:
Du Sexist :sing:
...und glücklich dabei!!!
M

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 22:08 

Kjuiss (was bedeutet das?!) war die ganze Zeit offen und ehrlich. Das sollte doch auch mal honoriert werden. Er passt zwar scheinbar erstmal garnicht hier rein aber versuchen wir doch mal ein Miteinander. Subjektive Selbstverschätzung bzgl. Können ist doch auch erstmal so egal, wie die Tatsache, dass er nur bastelt und nicht fährt.

Dass du bei den Verkäufen noch drauf zahlst, kaufe ich dir zwar vom Bauch heruas erstmal nicht so richtig ab aber ich hab schon seltsamere Dinge gehört...und jetzt Fotos!

Das schönste Fahrrad, welches ich je gekonnt und professionell selbst lackiert habe... :lol:
Da fällt mir ein...Stiffler?

Dateianhänge:
garyfischer_1_web.jpg
garyfischer_1_web.jpg [ 859.95 KiB | 2000-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 22:17 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MESOX:IT

--> draufgezahlt... Das Rad hab ich selbst bei ebay ersteigert. 240 Km gefahren und selbst abgeholt. Was ich bei dem anderen silbernen an Gewinn eingefahren habe mit 260Euro habe ich hier, ein paar Stunden später, wieder verloren...und beim selben Endpreis. Dumm gelaufen... lag vielleicht auch am WM - Spiel. Das Milanetti ist meiner Einschätzung nach besser als das silberne No-Name. Auch wenn Milanetti kein Colnago oder Bianchi ist...

Sehr schön übrigens das selbst lackierte :sing:

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 22:22 

Zigge, das Rad da (Raeder hat's, also ist es per Definition ein Rad) - ich hoffe, dass das Rad da eine Jugendsuende von Dir war, zu der Du zwar stehst, Dir aber schon klar ist, dass es aus heutiger (!) Sicht s c h e u s s l i c h ist.

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 22:59 

Das habe ich vor etwa 1,5 Jahren fabriziert. Jup, ich weiß. Ist potthässlich, ich finde keine passenderes Wort dafür aber ich hatte Langeweile, einen gefunden Rahmen und die Idee etwas grottenhässliches zu bauen, was garantiert nie geklaut würde. Ziel erreicht aber ich kann dich beruhigen. Der Rahmen liegt gerade bei Stiffler und wartet auf ein neues Kleid. ;)

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 23:14 

kjuiss hat geschrieben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130396376003&ssPageName=STRK:MESOX:IT

--> draufgezahlt... Das Rad hab ich selbst bei ebay ersteigert. 240 Km gefahren und selbst abgeholt. Was ich bei dem anderen silbernen an Gewinn eingefahren habe mit 260Euro habe ich hier, ein paar Stunden später, wieder verloren...und beim selben Endpreis. Dumm gelaufen... lag vielleicht auch am WM - Spiel. Das Milanetti ist meiner Einschätzung nach besser als das silberne No-Name. Auch wenn Milanetti kein Colnago oder Bianchi ist...

Ich weiß ja nicht wem du hier was beweisen willst, aber du machst dich, in meinen Augen, zunehmend unglaubwürdig und lächerlich.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0431348947

Sind 150€ unterschied.

Das bisschen was du an Neuteilen reingesteckt hast und Sprit kommt mit etwas Glück auf 50-60€.
Bleibt immernoch genug übrig.

Und davon ab, wenn du deine Arbeitszeit reinsteckst und dir anscheinend so viele Gedanken machst das du Buch über Ausgaben und Einnahmen führst, dann frage ich mich was dir diese ganze Sache bringt und was deine Intention ist?

Und bitte komme jetzt nicht mit: "Ich hab ja super Golden Arrow Teile verbaut und auch poliert..."
Hat dich keiner zu gezwungen und im übrigen ist es keine Kunst, Räder mit Schaltwerken und so auszustatten, wenn man vorher etliche Singlespeeder verkauft hat... und genug Teile übrig hat.

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 23:28 
...leute bitte!, nu lasst den mann doch auch mal atmen!
M

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 23:32 

Ok, die Unterkategorie "unsere Gurken" scheint eröffnet.

mein farbenfroher Beitrag dazu
Dateianhang:
012fg.jpg
012fg.jpg [ 268.96 KiB | 1957-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 23:32 

Aus der letzten Ebayauktion da, ist das das gleiche Milanetti und wenn ja, was ist das? :shock:
Durchgerostet? Stand da 20 Jahre Wasser drin oder ist das eine optische Taeuschung?
Bild

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 23:33 

Ich finds irgendwie geil! :daumen: Über den Vorbau kann man streiten, über die Farben auch aber geil ist es allemal. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5418 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 217  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde