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BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 19:19 
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Du hast die gruene Kette uebersehen!


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BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 19:30 
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Meine chromatophobie für prasino war auch ein grund für meinen zivildienst.

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BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 22:37 
...der "dan" der hat det dritte auge!, watt der immer allet sieht?! :aaah:
...könnte aber auch an der negativen "münsterprägung" liegen???
M


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BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 22:44 
Zurück zum Thema ...

Für die Übersetzung empfehle ich dir übrigens den 16er gegen einen 14er oder besser 13er auszutauschen...

Man hat damit nicht soviele Skidpunkte, aber das sollte für dich ja eh egal sein, da du ja mit Bremse fährst ...


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BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 23:01 
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Ok, mit nem 14er Ritzel hab ich dann ja ie gleiche Übersetzung wie mit 48x16. In Zukunft würden mich Skidpunkte dann doch auch interessieren. Ich dachte immer, je mehr desto besser. Weil dann die Abnutzung "gleichmäßiger" ist.

Edit: Ich hatte mal irgendwo einen Rechner zu Anzahl Skidpunkte gefunden. Weiß aber nimma wo :-?


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BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 23:09 
skidpatchus calculatorus

bei 48x16 hast du übrigens nur einen Einzigen ...


Zuletzt geändert von Müders am Fr 14. Mai 2010, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 23:11 
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Das stimmt. Der Link zum Brems-Punkt-Rechner war hier glaube ich
auch schon mal verlinkt- aber zur Sicherheit lieber nochmal.
Ich würde auch immer eine Ungerade Zahl des Ritzels empfehlen-
dadurch wechseln sich immer Innen- und Außenlaschenpostionen
ab und die Ritzel können bei einer nicht 100%ig geraden Kettenlinie
langsamer verschleißen. Der Effekt dürfte marginal sein- wenn ich
es mir aussuchen könnte, würde ich den Effekt aber "mitnehmen".

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BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 23:13 
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BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 23:15 
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Man kann auch weniger materialmordend bremsen. Runterkontern beispielsweise.

@resti:

Nee, mit Münster an sich hat das alles nichts zu tun. Auch wenn ich immer wieder leicht schmunzeln muss, dass sich ausgerechnet in dieser Hollandrad-Hochburg, in der der Durchschnittsradverkehr eher mit 10-15 km/h auf schmalen Blutspuren am Straßenrand lustwandelt, eine doch nicht gerade ortskompatible Starrläufer- und Hipster-Szene zu entwickeln scheint. Hilfe, die Raser kommen! Und bringen die beschauliche Ordnung der Beamten- und Medizinerhochburg ins Wanken. Ganz nebenbei dürfte das Verhältnis Fakenger-zu-Messenger dort vermutlich exakt 100 % betragen, weil es meines Wissens ja nach wie vor keine wirklich aktiven Radkurierdienste im westfälischen Großdorf gibt. Alles in allem schon etwas kurios, das.


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BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 23:18 
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Zitat:
. Ich dachte immer, je mehr desto besser. Weil dann die Abnutzung "gleichmäßiger" ist.


Doch das Leben sieht anders. Mit meinen 17 Skidpatches treffe ich doch nur immer die 2 gängigsten Punkte auf dem Reifen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 09:57 
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Ja das geht mir allerdings auch so wie Zigge!
Irgendwas stimmt da nicht...... :motz:

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BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 18:11 
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@ dan ...

ja die einzigen radkuriere dort bringen die Pizza...

die beobachtung mit der sich entwickelnden Szene teile ich jedoch. atm sinds aber vlt 20-30 räder die dort regelmäßig rumkurven. polospieler sind vlt 10-15, aurora weiß da sicher mehr.

der allgemeine trend zum rennrad (auch gerne mit schalte) hat aber auch zu ner beschleunigung des radverkehrs beigetragen. war doch sehr überrascht, als ich nach nem Jahr Münsterabstinenz mal wieder dort gefahrne bin und nicht mehr sichre sein konnte, nicht überholt zu werden.


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BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 11:19 
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Hab hier nochmal nen Rechner gefunden, bei welchem man kein Java brauch, oder sich irgendwas runterladen muss:
http://www.surplace.fr/ffgc/


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BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 15:18 
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:daumen: Danke!

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BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:34 
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Ich poste hier einfach mal weiter, man braucht ja nicht für alles einen neuen Fred anfangen.

Da ich mein "altes" RR mittlerweile gegen einen Bahnrahmen eingetauscht hab, fehlen mir nur noch 2342 Teile damit ich wieder meine wöchtlichen 100km auf die Straße bringen kann. Jetzt meine Frage: Bei welchen Teilen sollte ich nicht sparen und wo reichen günstigere?
Meine Logik würde mir sagen, dass ich bei Innenlager, Steuersatz und Naben vielleicht nicht unbeingt sparen sollte, oder?

Merci


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BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:41 
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Mit preiswerten Steuersätzen habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, ein preiswertes Tretlager tuts auch, nur über z.B. die Novatec hört man manchmal, dass sie den Alltagseinsatz nicht lange mitmachen.
Bei der Kurbel würde ich nicht übermäßig sparen, sowas sieht finde ich nicht vertrauenserweckend aus: http://cgi.ebay.de/Singlespeed-Fixie-Ku ... 3cadb07398

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Zuletzt geändert von cardinalonfire am So 20. Jun 2010, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:42 
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steuersatz geht günstig...

innenlager, naben liebe eine preisklasse höher gehen...

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BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:47 
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Ja, von Novatec hat man mir auch schon abgeraten.


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BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:49 
verschleißteile günstig , bestandteile qualitativ

wenn steuersatz,naben und innenlager von guter qualität sind,
ersparen sie einiges an wartung, billigeres hat weniger lange lebensdauer bzw. muss bei industrielagerung aufwendig gewartet werden,
wenn diese lager mal hin sind bzw. das wird oft dann einfach weggeschmissen

meinen guten,positiven neid hast du für deinen neuen rahmen :mrgreen:


Zuletzt geändert von Müders am So 20. Jun 2010, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:50 
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Innenlager > 20€ tritt hier - wenn richtig eingebaut (!) keiner kaputt.


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BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:59 
milchmädchen rechnung ist ja, dass die teueren teile (in dem fall naben/innenlager/steuersätze)
alle mit größerer präzision und besseren materialien gefertigt sind,
ihre laufflächen und kugellager sind feiner abgedreht.

während die billigeren teile aus einfacheren materialen grober gefertigt sind.

manchmal ist es preislich egal ob 10 10€ steuersätze verschleissen nach x jahren
oder ein chris king (was ich persönlich noch nicht erlebt habe)

der unterschied ist halt eher in weniger wartungsaufwand,sorglosigkeit
und einer gewissen optik ...


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BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 15:02 
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Kann mich da anschließen. Muss ich garnicht, wir wissen ja, dass er Recht hat. :)

Fahre auch nen 7,95€ Steuersatz zum EK für von knapp unter 2€. Hält aber man muss ihn halt pflegen und er ist auch nicht so geschmeidig wie andere aber für das enstsprechende Stahleisen reichts. ;)

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BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 15:18 
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Na sagen wir mal so. Ich will mir kein 1500€ Bike aufbauen, aber ich will eigentlich auch nicht nur die billigsten Teile verbauen. Ich bin jetzt einfach mal so blauäugig und frag einfach mal in die Runde welche Teile denn empfehlenwert wären :sing:

War auch mal bei Keirin und die wollen rund 600€ für nen aufbau. so viel will ich um den dreh rum auch maximal ausgeben, eigentlich doch eher weniger. allerdings denke ich, dass ich, wenn ich das alles selbst zusammenschraube, für den Preis hochwertigere Teile bekommen werde als die verbauen würden.


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BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 15:25 
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steuersatz aller kiwi für 9 ois, vll eine shimano 600er kurbel für ca. 30 ois (eher weniger) und innenlager ein shimano deore...für 15...noch bremsen...shimanos für 25...züge etc....sagen wir ca. 200 ois alles...

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BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 16:51 
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PasQualle willst du die SPD-Pedale loswerden?


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