Aktuelle Zeit: So 29. Jun 2025, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2010, 09:56
Beiträge: 4
Ich würde gerne in dem Job arbeiten, da mir alles mit dem Rad Spass macht, aber wieviele Kilometer muss man da wohl so am Tag fahren?

Mfg

_________________
cube ltd race


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 11:06 
...fit brauchste nicht syn!, die sind alle faul, verfahren sich andauernd, rauchen wien schlot, saufn bis zum umfalln, schwitzen janz fürchterlich, sind imma schlecht jelaunt, fahrn alles um was sich inne weg stellt, sehen nur im tunnelblick, spieln polo, puzzen ihre rollenden schlampen 10 mal am tach, und 5 mal inne nacht, sind komponentenkaufsüchtich, unsoweitaunsofort...
...irgenwie sindse aber allesamt niedlich und sympathisch!!!, warum weiss nur gott! :roll:
M


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
bis auf das puzzen hat minta in großen und ganzen recht, auch wenn man das alles für einen witz halten könnte.. seufz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
10 bis 2000km/Tag - brauchst fuer Dein Cube jeden Tag einen neuen Racing Ralph hinten, der Nobby Nic vorne haelt ca. 2 Tage.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 11:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 16:51
Beiträge: 11635
Wohnort: L.E.
Woher bist du denn überhaupt?

In le sind's so 60-80/d
in bekannter in Düsseldorf rollt so 100-180/d

du siehst alles sehr verschieden.

_________________
"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2010, 09:56
Beiträge: 4
also ist das auch sehr aufwendig ?
und man braucht oft neue reifen und so ?

_________________
cube ltd race


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 00:09
Beiträge: 376
Wohnort: BALIN Fuckhain
lieber flo, wir hatten ja leider noch keine gelegenheit dich kennen zu lernen. daher wissen wir auch nicht wie alt du bist und wie reichhaltig deine erfahrung mit diesem thema sind http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie.

ich möchte auch noch mal ausdrücklich hier hin verweisen: http://www.youtube.com/watch?v=gt3k00M9NLo

Also, nimm dir fünf minuten und dann sieht die welt schon klarer aus.

trotzdem huhu...

_________________
Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving. A.E.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2010, 09:56
Beiträge: 4
ich danke dir für die mühe werde mir natürlich die zeit nehmen und das anschauen :)

danke :daumen:

_________________
cube ltd race


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 12:31 
Offline

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 09:48
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Die Fitness kommt beim Fahren. Ich würde mir da im Vorfeld nich allzu dolle den Kopf zerbrechen. Wenn du jetzt eh schon regelmäßig fährst, solltest du schon zurecht kommen.

_________________
O Berginen, O Berginen, von den Bäumen ess' ich ihnen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Okt 2006, 16:20
Beiträge: 6309
Wohnort: Stuttgart
Wenn ich von mir ausgehe muss man zu Anfang überhaupt nicht fit sein. ;)

In Halle sind wir immer so um die 60-120km gefahren. Meist so um die 90km.

Lebensdauer der Reifen? Das ist wohl kaum zu beantworten.

_________________
www.bachblatt.de

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 19:02 
Offline

Registriert: Fr 12. Jan 2007, 01:19
Beiträge: 2727
Runtergefahrene Reifen werden durch die vielen Schnitte in der Karkasse erstaunlich gut zusammengehalten.

Ansonsten: Tageskilometer in Berlin je nach Motivation und Mentalität 80-120, gelegentlich auch mehr. Vieles hängt von der Zentrale (Fahrerzahl, Anfahrtwege zu Aufträgen) ab. Bei guter Auftragslage fährt man tendenziell weniger Kilometer fürs Geld, weil man näher an den (vielen) Aufträgen ist und gelegentlich auch mal mehrere drin hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 21:24 
Offline

Registriert: Di 12. Dez 2006, 20:15
Beiträge: 285
du kannst runtergekommen wie ein übergewichtiger 105kg scherwer, kettenrauchender sozialfall sein. und dennoch geht es irgendwie! (spreche aus erfahrung).
es gibt da verschiedene typen von kurieren. mir sind folgende bekannt: die, die einfach relaxen und sich zwischen den aufträgen mal 5 min zeit lassen um sich zu sammeln. diejenigen, die routiniert und erfahren stück für stück ihre aufträge abfahren und wissen was sie konditionsmäßig draufhaben. und jene, die völlig gestresst nach zwei stunden total fertig sind und kein plan mehr haben wie sie die restlichen stunden überstehen sollen, weil sie denken, dass jede sek zählt - und am ende zahlreiche minuten verlieren, weil sie sich in den ersten zwei stunden total auspowern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 22:00 
Offline
Moderator

Registriert: Do 4. Mär 2010, 11:13
Beiträge: 3357
Wohnort: Trier
Ich fahr in Trier zwischen 50 und 70 KM am Tag. Reifen am Vernunftrad halten bei mir schon seit Jahren. Am Rennrad werden sie wohl schneller kaputt gehen. Wenn man allerdings nicht fixed fährt (wie ich) oder eben nicht wie wild rumskiddet (wie Kiwi, wenn ich mich recht erinnere) halten Reifen auch mal schnell 6000 km.
Fitness kommt sicher beim Fahren, wenn nicht schon vorhanden. Der Job wird mit der Zeit auch "einfacher", weil man seine Sachen irgendwann kennt und nicht mehr alles wie ein Irrer angeht.
zudem ists ja noch unterschiedlich wo und nach welchem Prinzip du fährst. Ich mach bspw nette Touren, bei denen ich mangels Konkurrenz auch ganz entspannt fahren kann. Andere hängen ja am Funk und müssen mit anderen um ihre Touren konkurrieren, 10-Minuten-Fristen einhalten usw usf.
Aber am Ende wird alles gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 03:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2012, 23:48
Beiträge: 2685
Wohnort: Hannover
Karlsson hat geschrieben:
...wo und nach welchem Prinzip du fährst...
Eine Alternative ist Disponieren. Der Disponent weiß wer wo ist, wo er/sie hin muß und wie schnell er/sie ist. Das funktioniert natürlich nur in einem begrenzten Rahmen, ist aber sehr effektiv.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2010, 09:56
Beiträge: 4
du arbeitest wohl als disponent?
kennst dich da aus ?


mfg

_________________
cube ltd race


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2012, 23:48
Beiträge: 2685
Wohnort: Hannover
florian.schuster hat geschrieben:
du arbeitest wohl als disponent?
Z.Zt. nicht.
florian.schuster hat geschrieben:
kennst dich da aus ?
Bestens!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de