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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 13:46 
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Mahlzeit,

nach genau einem Monat, und sicherlich nicht vielen Kilometern, habe ich meinen Durano-Hinterreifen jetzt erledigt. Ich würde eigentlich nicht sagen, dass ich besonders viel geskidded bin, also übertrieben kam es mir eigentlich nicht vor, zumal ich auch mit Vorderradbremse fahre. Monatlich möchte ich aber jetzt nicht die 35€ für den Reifen legen müssen. Da muss entweder was billigeres, oder was haltbareres her.

Meine kühne Überlegung: Vielleicht sind ja billigere Reifen, die weniger Haftung bieten, eigentlich sogar besser weil sie gar nicht erst versuchen, zu haften, also besser rutschen. Leider tun sie das dann wahrscheinlich auch gerne bei Regen in Kurven?

Bevor mich jetzt einmal durchs Regal probiere - Welchen Reifen könnt ihr für starre Naben empfehlen?

Vielen Dank!


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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 13:55 
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ich fahr seit ewigkeiten den Vittoria-Robino und kann nicht über verschleiss klagen...
er fährt sich objektiv nicht weniger oder mehr rutschig als andere schon gefahrene
"auser GP 4000s" der wieder zuviel grip hat und preislich zum skidden ausfällt...

kostet beim händler meines vertrauens 12-14€ und es giebt ihn in vielen Farben...

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weiß auch nicht so genau...


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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 14:48 
...yo chicka yo!,...skidden ist immer mit material abtrag verbunden
also ist der reifen der beste, der, looooogischaweiseeee, auf längste haltbarkeit ausgelegt ist, du verstehst!?
...also sone geile gummisau mit viel festem fleisch und viagramässiger gummimischung!!!
...z.B. vittoria randonneur , rubino, bla bla bla..., besonders bei erstem sehr viel gummi an der lauffläche, bei wenig abrieb!!!
...yo baby, skiddn, skippn, und fickn for eva!
...hassu dich schon vorstellt???
M



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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 14:51 
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yo baby yo hat er schon.... :daumen:

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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 14:51 
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RESTINSTRESS IV hat geschrieben:
...yo chicka yo!,

:daumen:
Wenn sich Obatechnikfakka Minta um Dich kuemmert, dann bist Du gut versorgt!


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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 14:53 
...yokay babe yo...
eM yo baby yo!!!


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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 14:54 
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@ mistfink: :aaah:

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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 14:56 
...wie meinen "" :aaah: "" ???
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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 16:33 
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Was für eine Übersetzung fährst Du denn? Hast Du schon mal die
Anzahl der Bremspunkte überprüft?

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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 17:34 
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ähm, was ist skidden?

( hat das was mit driften zu tun?)


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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 17:37 
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Beim skidden blockert man mit den Beinen das Hinterrad beim Fixie
und versucht das Rad so zu verzögern.

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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 17:38 
bobthefish hat geschrieben:
und versucht das Rad so zu verzögern.


:mrgreen:


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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 17:40 
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Die Extremvariante zeigt dennoch das Prinzip:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7xq-pPJRREo[/youtube]

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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 17:41 
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dan hat geschrieben:
Nimm' den Fuß mit dem Du stärker kontern kannst. Wenn der Fuß hochkommt ein wenig aus dem Sattel tragen lassen, Körpergewicht nach vorn verlagern, ruckartig gegenhalten und gleichzeitig am anderen Pedal ruckartig ziehen. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten:

a) Du leitest einen Skid ein.
b) Du gehst raketenmäßig nach vorn ab und machst eine Gesichtsbremsung.
c) es knackt einmal fürchterlich und die Kniescheibe des Beins vorne fliegt in Fahrtrichtung weg.
d) Du rupfst Dich versehentlich aus dem vorderen Pedal und zappelst dann verzweifelt mit absurder Kadenz auf und ab.

Abhilfen gegen b) - d):

Gegen b) hilft nur ernsthafter Wille und brachialer Krafteinsatz und zwar vom ersten Moment an. Und Körpergewicht ggf. weiter nach vorn. Wenn zu weit vorn dann passiert auch wieder b), sieht dann aber cooler aus... *ähem*

Gegen c) hilft wohl nix.

Gegend d) hilft dann den frei rumwedelnden Fuß unter das frei drehende Pedal zu klemmen und so den Skid doch noch einzuleiten.


Hier

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bisschen schoki geht immer...


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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 17:46 
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Großartig!

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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 18:56 
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und wieso baut man sich nicht einfach eine leichte Bremse dran? :-|

sieht irgendwie sehr gefährlich aus, und dass dann auch noch in der City bei viel Verkehr... :shocke:


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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 18:57 
Du bist noch jung,
deine suizide Phase kommt noch :tuch:


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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 19:05 
Zeitschriftenraser hat geschrieben:
...baut...Bremse...viel Verkehr... :shocke:


...du polizeibeamter?, du schelm!
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Zuletzt geändert von RESTINSTRESS IV am So 30. Mai 2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 19:05 
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Wenn man etwas unauffälliger skiddet sieht das auch nicht so selbstmörderisch aus. Man muss sich ja nicht zwangsläufig freihändig in seinen Lenker werfen sondern kann das ganze mit beiden Händen am Lenker fast aus dem Sitzen machen.

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BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 19:07 
...wer skddt denn heutzutage noch im "stehen"???
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BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 09:53 
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Danke Speedneedel, an den Robino hatte ich auch schon gedacht, weil er bei meinem Händler des Vertrauens gerade für einen Zehner feilgeboten wird. Den 4000s habe ich auf meinem anderen Fixed-Gear übrigens echt sehr viel länger als jetzt diesen Durano gefahren. Aber hast Recht, der steht preislich nicht zur Debatte und ist auch echt zu schade für 'sowas'.

bobthefish: Übersetzung ist 60/24 (Riemenantrieb, daher so große Zahlen), also 2,5:1 - habe aber eh die Angewohnheit, meine Hinterräder öfter mal zu versetzen, damit der Reifen schön gleichmäßig abschabt. Ist bei diesem Durano jetzt auf jeden Fall gelungen...


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BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 10:17 
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Den Rubino fahre ich auch und der hält wirklich ganz gut.

Meine lassen sich aber extrem schwer aufziehen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

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BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 10:20 
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Spueliwasserploerre drauf - es gibt miese Kombinationen Felge-Reifen.


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BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 11:17 
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da giebt es wirklich Felgen die sich patu nicht mit dem Reifen vereinen wollen... :motz:

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BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 11:37 
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Danke für den Tipp, zu Hause ist der ja gut anwendbar. :daumen:
Sehr lästige Geschichte das ganze, aber da der Reifen preislich so gut liegt fahre ich ihn immernoch.

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