mistfink hat geschrieben:
mieserB hat geschrieben:
Klingt eher wie ein billiges Totschlagargument von Helmpflichtbefürwortern.
Im übrigen hab ich mittlerweile schon etliche Unfälle hinter mir und mal ganz Vertrauen: Kopfverletzungen hatte ich noch nie, dafür aber jedesmal kaputte Kniee und Handgelenke.
Ganz im Vertrauen, das ist ein billiges Argument von Helmgegnern.
Schon klar. Mir gehts aber darum, dass der Vorposter sich auf etwaige gesamtgesellschaftliche Kosten bezieht:
Twitchy hat geschrieben:
Dass heisst wir alle zahlen auch wenn einer sich entscheided sich nicht ausreichend zu schuetzen
Und das gilt nun mal für ALLE Arten von Verletzungen.
Davon abgesehen heilen kaputte Knie und Handgelenke einfacher als ein zertruemmerter Schaedel - der unter Umstaenden naemlich gar nicht.
Richtig. Aber das ist mein Problem und nicht das von Helmpflichtbefürwortern.
Von mir aus kann jeder selbst entscheiden ob er einen Helm aufsetzt oder nicht.
Word!
Was wuerdest Du Deinen Kindern empfehlen? Helm oder Style?
Helm. Aber meine (zugegebenermaßen nicht vorhandenen) Kinder haben auch nicht 20 Jahre Erfahrung aufm Fahrrad. Ab einem gewissen Alter müssten sie diese Entscheidung selber treffen. Genau so wie die, ob sie Freeclimbing machen wollen oder anfangen zu rauchen.
mieserB hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Du bist zwar total stolz drauf nen Helm mit zwei Blinkies zu tragen machst aber den Fehler, den ne ganze Menge Radfahrer machen wenn du davon ausgehst, dass du gesehen wirst. Mit der Einstellung nimst du billigen in Kauf, dass meine Steurgelder für deinen vermeidbaren Unfall ausgegeben werden.
Diese Aussage ist einfach nur dumm - Lampen nutzt Du demnach im Dunkeln auch nicht, da Dich Autofahrer ja sowieso nicht sehen und Du vermutlich auch durch Deine Fahrweise vermeiden kannst, dass Dir jemand hinten drauf brummt?

Hast ja recht. Ich hatte heute morgen noch keinen Kaffee getrunken, da werd ich immer so polemisch. Also, sorry dafür.