Aktuelle Zeit: So 23. Nov 2025, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IKV Insolvenz
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 22:20 

dan hat geschrieben:
sehr gut, dass RG seine Energie lieber in den laufenden Geschäftsbetrieb von inline/twister steckt, statt hier Sandkasten-Kleinkriege anzuheizen.
:?: :?: :?:

mobil1, kurier 51 und wirbelwind :?: :?: :?:

Sonst wäre nach dem Beitrag von Kugelblitz hier Feierabend gewesen.

Gute Nacht allen

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 22:29 

@cosmo 222:

Die Motivation, bzw. die Art und Weise der Diskussion der drei genannten Personen verstehe ich auch nicht so ganz.

Es gibt ja um die Themen IKV, twister und Cosmo 'ne Menge zu diskutieren. Und man kann sich über einiges sicher auch herzhaft fetzen. Bin da ja durchaus auch ein Freund der Diskussion. Aber dann bitte irgendwie auf der Basis von Fakten, zu denen man sich dann ggf. über verschiedene Sichtweise auf selbige austauschen kann.

Eine gewisse Art von unmotiviert-zielloser Stichelei, die von einigen hier gelegentlich im Thread zu finden ist, geht mir auch ziemlich auch die Nerven. Und wenn das evtl. aus dem Lager der twister-Kollegen kommt, also letztlich auch meiner Kollegen, dann tut mir das irgendwie leid.

RG selbst ist nach meinem Kenntnisstand hier im Thread übrigens nicht involviert. Er hat hier aber wohl schon reingelesen.

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 22:34 

ja , mir tut es auch leid,

@ cosmo 222

wiso lenkst du denn vom thema ab?

hast du noch nicht mal den mum deine klatschen einzugestehen?

also ich bin froh nicht bei cosmo angefangen zu haben, bei so einer flasche von aufsichtsratsvorsitzenden!!!

gute nacht allen ;)

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 23:02 

@dan

danke, wenigstens einer kommt ohne Beleidigungen aus. Wir bekommen bestimmt noch eine sachliche Diskussion zu Stande. ;)

@klapprad

:oops: Entschuldige bitte, ich hab dich vergessen. Es muss natürlich heißen klapprad, mobil1, kurier 51 und wirbelwind :?: :?: :?:

Gute Nacht

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 12:32 

jetzt geilen die sich hier schon an selbstverständlichkeiten auf..........

dass 5er anspruch auf seine 40000t hatt stand nie zur debatte......zur debatte stand von wem er das geld zubekommen hatt!
und warum dieser doch immer so gut informierte dietmar den ikv in die insolvenz geschickt hatt und somit mal eben auch für alle anderen ehm. inliner sehr harte fakten schafft würde mich mal brennend interessieren......wurde er gar von der twister geschäftsführung dazu gedrängt??????

zu dem thema ikv insolvenz iss die einzig interessante frage;

WARUM ZAHLT R.G. DEM IKV NICHT EINFACH DASS SCHON SEIT NEM HALBEN JAHR FÄLLIGE DARLEHEN ZURÜCK ??????

und rein interessehalber würde mich jetzt mal interessieren warum die grad aufgezählten trolle hier meinen unsere "Geschäftsführung" sei unfähig.......es sind nicht unsere gf´s die.......wie schon sooo viele kriminelle gf´s vor ihnen.......sich einfach fremdes geld einverleiben und sich den dadurch entstehenden gläubiger dann mithilfe des werkzeugs INSOLVENS vom hals schaffen wollen

ich weiss dat die fragen weiter vorn bestimmt schon zich mal gestellt wurden......aber vielleicht antwortet ja mal jemand ;)
geb die hoffnung nicht auf :)

soo jetzt umziehen und wieder los ;)

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 13:12 

Klapprad-Force 2010 hat geschrieben:
@ cosmo 222

wiso lenkst du denn vom thema ab?

Die von kurier 51 immer wieder hervorgeholten Themen sind doch nicht neu.
Insolvenzverfahren IKV, Rückzahlung Darlehen und Klagerücknahme gegen die unberechtigte zweite Einziehung der IKV-Anteile wurden am 26.02.2010 vom IKV-Vorstand auf der Website des Vereins http://www.kurierverein.de bekannt gegeben und erläutert.

Zur Hamburger Kündigung der Inline-Namensrechte kann ich nur ansatzweise Auskunft geben.

Der Name „inline“ steht für ein von Fahrern bestimmtes Geschäftsmodell. Die Berliner Vermittlungs-GmbH sollte diesen Namen nicht weiter beflecken. Der von mir sehr geschätzte Gazettenschrat „Banane“ hat dieses in einigen Ausgaben der Hamburger Vereinspresse anschaulich zum Ausdruck gebracht.

Gruß an alle
(außer an Playboy 51 ähh kurier 51)

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 15:15 

genosse 632 hat geschrieben:
.....wurde er gar von der twister geschäftsführung dazu gedrängt??????

Diese Frage kann wohl nur der 05er selbst beantworten.

Aber die Tatsache, dass er vom gleichen Anwalt vertreten wurde, den der Fonds bzw. die twister Geschäftsführung regelmäßig gegen den IKV ins Rennen schickt, lässt tief blicken.

Schade dem 05er lag der inline-Gedanke mal am Herzen.

Gruß an alle.

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 20:33 

@ zwo zwo zwo kosmo

Zitat:
Entschuldige bitte, ich hab dich vergessen.

wie lieb von dir das du dich entschuldigst,

darfst zu mir auch klappi sagen jetzt! ;)

@ cosmo-fahrer

in letzter zeit häufen sich die anfragen von cosmo-fahrern nach unseren coolen Twister-Shirts.
jungs, ihr wisst ja doch was gut ist! :daumen:
den kontakt für die bestellung findet ihr auf

http://www.bkub.org/

klappi

p.s. natürlich darf sich der schöne andreas auch eins aussuchen,gell!

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 21:10 

klappi hat geschrieben:
in letzter zeit häufen sich die anfragen von cosmo-fahrern nach unseren coolen Twister-Shirts.

Bild

was glaubst Du, womit wir den Wagen nachher trocken kriegen?

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 21:14 

:jubel: Weiter so inline-boyz :love:

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 21:15 
...es gibt auch nackte frauen die autos befeuchten! :roll:
M

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 06:34 

Bild

die gibs, sind eben erst weg :leyes:

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 11:58 

Wegen der Auszahlung des Darlehens von 05:

RG hatte ja kein Problem damit das Geld an den IKV zu geben, wenn er im gleichen Atemzug das Geld auch gleich an 05 weitergibt (alles Bar, mit Unterschriften und Notar). Die Damen vom IKV haben sich geweigert. Wollten das Geld per Überweisung haben.
Da war die Gefahr hoch das der IKV das Geld für andere zwecke benutzt und 05 sein Geld nicht wieder sehen tut.
Deshalb wurde dieser Weg(per Gericht) gegangen.

@dan
du hast es gut erläutert, mit der Art der Tourenstatistik bei beiden Seiten.

Würden wir bei Twister auch anfangen die Touren wie bei Cosmo zu Zählen, dann hätten wir locker um die 900-1000 Touren am Tag.

Da wir schon bei den Touren sind.

Ich behaupte immer noch das es Cosmo nur soweit geschafft hat, weil sie ihren Kunden ordentlich Rabatt gewähren(der dann auf alle Fahrer umgewälzt wird, obwohl die Bikefahrer in diesen Fall prozentual weniger Zahlen müssen).

Wie gesagt:Viele Kunden gewonnen durch erhebliche Rabatte(bis zu 15 %)

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 12:32 

Deine Intelligenz ist sooo sexy :love:

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 13:40 

TWISTERFAHRER2 hat geschrieben:
RG hatte ja kein Problem damit das Geld an den IKV zu geben, wenn er im gleichen Atemzug das Geld auch gleich an 05 weitergibt (alles Bar, mit Unterschriften und Notar). Die Damen vom IKV haben sich geweigert. Wollten das Geld per Überweisung haben.
Da war die Gefahr hoch das der IKV das Geld für andere zwecke benutzt und 05 sein Geld nicht wieder sehen tut.

Da schreibt ein kleiner Lügner über einen Großen :mrgreen:

Würden wir bei Twister auch anfangen die Touren wie bei Cosmo zu Zählen, dann hätten wir locker um die 900-1000 Touren am Tag.

Macht doch einfach!
Wir zählen die Touren nach einer komplizierten Formel, die auch Anrufe und Rechnungsausgänge als Variablen mit einbezieht. Geteilt wird das dann durch die Quersumme der in den Monaten 01/2008 bis 11/2008 gefahrenen Kilometer von den 40 Tonnern aus dem Auffanglager in der Buckower Chaussee.

Wie gesagt:Viele Kunden gewonnen durch erhebliche Rabatte(bis zu 15 %)

Blödsinn, wir bieten den Kunden Rabatte nach dem 70/30 Schlüssel. Also 30 Prozent Rabatt, von denen die Kunden aber nur 70 Prozent bezahlen müssen. Oder war es umgekehrt?

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 14:45 

Oh man bei twister is echt alles scheiße.Da wird gelogen was das Zeug hält,keiner vertraut mehr dem anderen,man kann weder Freund noch Feind unterscheiden.Dann die ganzen Nazibanausen da,dass is die Hölle!Grad unser Jugoslawischer Funker Lubi,türkischer Aydin und ganz besonders der italienische Gino haben das schon 1000mal zu spüren bekommen das wir "braun" sind. Die wollen auch unbedingt weg von uns...
Mancherlei ist so lächerlich hier,dass schlimme ist nur das der/die Verfasser das selbst glauben!? Also Interessenten geht nur zu Cosmo,dass ist der Kurierdienst in Berlin wo alles rosarot ist und jeder den anderen lieb hat. Twister nimmt euch nur aus und zieht euch das Geld aus der Tasche und alle anderen die das Gegenteil behaupten verdienen da fleißig mit und stecken Pauschalen in die Taschen.
Ich frag mich grad wer dieses Forum zum publizieren der tollen Arbeitsweise benutzt?Beide Seiten?Oder die,die behaupten ich mach so und so viel Umsatz am Tag.Komm zu uns und verdien genauso!!!Unterschwellige Botschaft?Offen publiziert?Erinnert mich doch ans Naziregiem....oder? Soll ich mal meine Umsätze Posten?

shut up and Race!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Fahrt bei cosmo! bitte

Ben 388

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 14:51 
...ich liebe euch immer noch!!!
M

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 14:58 

@ ehemals bestgekleideter Funker:

Schalt mal deinen Ironierezeptor wieder an, sonst muss man sich ja fremdschämen, so quasi von Vereinsvorstand zu Vereinsvorstand. :oops:

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 15:30 

Twisterfahrer hat geschrieben:
Oh man bei twister is echt alles scheiße.

Fahrt bei cosmo! bitte

Ben 388

Jo und prost zum Männertag!
Bild

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 15:46 

@ twisterfahrer ben 388

wenigstens hast du den Arsch in der Hose deinen Namen unter einen Betrag zu setzen.

Kann kurier 51 sich noch ne Scheibe abschneiden.

Gruß Andreas

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 20:07 

bääh iss mir schlecht :mrgreen: :-?

RG iss noch nichtmal in der lage unsere 600 € funkkaution in bar zu begleichen und will dann die mal grob gesch. ja mind. 200.000€ darlehen in bar mit notar und unterschrift und allem begleichen......willst du uns dat wirklich hier erzählen????

....oder soll dat jetzt heissen dat 05er den IKV in die insolvenz getrieben hatt weil er (wohl dafür) auf diese art und weise seine kohle schnell und unbürokratisch von der person bekommt, die laut inline struktur diese nichtmal besitzen geschweige denn ausgeben darf....
wenn dass der fall iss dann.....

.....ich weiss ja nicht wie´s den anderen inlinern hier geht aber ick für meinen teil hab die schnauze von twisterfahrern........die den laden grad mal nen halbes jahr kennen und von dem inline prinzip und dessen struktur wohl ganz offensichtlich keine ahnung haben.....oder es nach wat weiss ick wievielen jahren immernoch nicht verstehen wollen........langsam echt genug :motz: :evil:

würd mich ja mal interessieren ob RG den inliner die noch immer da sind nun aus nettigkeit......sonen lieber und gütiger mensch wie er ja iss.......deren einlage in aussicht stellt????

ach und ben wennsch mal kurz sonen paar wirbelwinde im kopf durchgehe mit denen du immernoch gezwungen bist zusammenzuarbeiten bekommt deine fomulierungsweise ne ganz neue bedeutung :D ;)
ich für mich kann sagen dat es wirklich nur gute kuriere wie du sind wegen denen ich noch interesse am geschehen in der friedenstr. hab....ansonsten ging mir dat ja eh sonsto vorbei ;)

so ich bastel mal schnell ne vodoopuppe :D

BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 16:16 

ben, wärst du mal mit so zehn anderen fahrern mit rüber gekommen, dann wäre alles schick..

dann wärst du einfach mit im team und müsstest nicht mit den wölfen heulen..ich find's schade..ich finde es auch schade, dass ray oder dirk nicht dabei sind.. oder 74.. naja, inline gibt es halt nicht mehr..da kann drauf stehen, was will..und dass ist traurig..die verantwortlichen sitzen nicht in der eldenaer..

wie unfair die grundvoraussetzungen für cosmo sind und wie erfolgreich wir trotzdem im letzten halben jahr waren, spricht doch für sich/uns.. twister hat die telefonnummer, die jeder kennt und damit das monopol bei allen, die diese nummer aus gewohnheit wählen und unter umständen noch gar nichts von dem großen skandal wissen. und wir haben über ein drittel der touren..

es gibt viele kunden, die interessiert es einen dreck, wie es den kurieren geht..und es gibt welche, die unseren mut honorieren.. weißt du eigentlich, wie schön das ist, wenn sich so etwas herauskristallisiert und wenn sich über das solidarische verhalten der kunden uns gegenüber freundschaftliche verhältnisse entwickeln?

bei inline war ich in erster linie dienstleister und hatte zu den einen oder anderen kunden ein angenehmes persönliches verhältnis. aber in erster linie war ich dienstleister. jetzt ist das anders. es ist etwas besonderes, bei cosmo zu bestellen.

ich fühle mich respektiert. und das ist emanzipatorisch gesinnten menschen enorm wichtig. und ich bekomme mein geld. pünktlich.

und ich habe funker, die viele bei twister vermissen.

so sieht es aus.

andres #648

So you can't see what they're trying to hide

BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 16:53 

sea of steel #648 hat geschrieben:
wie unfair die grundvoraussetzungen für cosmo sind und wie erfolgreich wir trotzdem im letzten halben jahr waren, spricht doch für sich/uns

Ähh, hallo?

Cosmo wirbt von einer bestehenden, etablierten Zentrale Kunden ab, und beschwert sich darüber, dass die Bedingungen dafür "unfair" seien, z. B. weil die bestehende Zentrale ihnen nicht freiwillig eine bestehende Telefonnummer überläßt? Geht's noch???

Weißt Du, was "unfair" ist?

Zum Beispiel...

... wenn Cosmo-Kundenbetreuer sich ggü. inline/twister-Kunden als "inline-Kundenbetreuer" ausgeben.

... wenn Cosmo-Fahrer den inline-Kunden erzählen, dass es inline nicht mehr gebe, und mit dieser Begründung beim Kunden liegende Scheckhefte kurzerhand einziehen oder die Kunden dazu animieren, diese zu vernichten.

... wenn bei Cosmo noch diverse inline-Betriebsfunkgeräte in Betrieb sind und der Funk systematisch abgehört wird.

... wenn es nicht nur beim Abhören bleibt, sondern zeitweilig auch zu gezielten Funkstörungen kommt (was übrigens strafbar ist).

Die ganzen Horrormärchen, die von diversen Cosmo-Fahrern über inline/twister bei Kunden verbreitet werden, kommen dann noch hinzu. Es ist teilweise schon erschreckend, was man so bei Kunden hört, was "ihr" da so an Gerüchten gestreut habt.

Also halte bzgl. "unfair" mal den Ball gaaaanz flach!

BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 18:02 

ich denke andres spielte eher auf das nichtausbezahlen von zu cosmo wechselnden kurieren und dem versuch uns unsere marke zuklauen.......

fakt iss das unsere kunden...jaaa die inline kunden sind ja wohl genauso unsere kunden wie eure......nur einseitig informiert wurden und sogar bei dem versuch die version des heute twister gennanten teils von inline abgewiesen wurden von euren kundenbetreuern
und das die cosmonauten unmal eine andere auffassung der realität vertreten als die wirbelwinde wurde hier wohl jedem mittlerweile deutlich vor augen geführt!!

ich persönlich finde das unsere kunden wenn sie mit na kleinen notlüge (rabatt) auf eure lebenslüge / ammenmärchen reagieren schon zeimlich deutlich zeigen dass sie zu den kunden gehören die andres grad so wunderbar beschrieben hatt.....es gibt auch viele kunden die zu uns gekommen sind und darauf keinen wert legen...die überzeugen dann aber nunmal mit unserer proffessionellen arbeitsweise in der dispo genauso wie auf der str.
und mal unter uns....iss schon echt geil wenn man vom kunden ein derartiges feedback bekommt und weiss das dieser kunde vorher bei den wirbelwinden bestellt hatt :)

also macht mal die augen zu.....dann seht ihr "eure" kunden
willkommen in der freien marktwirtschaft :D

Dateianhänge:
0103-2000340.jpg
0103-2000340.jpg [ 59.98 KiB | 3868-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 18:11 

dan hat geschrieben:
Die ganzen Horrormärchen, die von diversen Cosmo-Fahrern über inline/twister bei Kunden verbreitet werden, kommen dann noch hinzu. Es ist teilweise schon erschreckend, was man so bei Kunden hört, was "ihr" da so an Gerüchten gestreut habt.

meinste das Märchen?

Es war einmal vor langer Zeit. Viele lustige Kuriere gründeten einen Verein und dieser beteiligte sich an einer Vermittlungszentrale. Die lustigen Kuriere zahlten Tag ein Tag aus mit ihren Pauschalen den Palast, in dem der alte König wohnte. Der böse alte König wurde übermütig und bestellte viele Kutschen mit denen man 40 Tonnen auf einmal wegfahren konnte. Aber Niemand wollte seine 40 Tonnen mit den Kutschen vom König fahren lassen.
Monat für Monat musste der König enorme Beträge aus dem Geldspeicher holen, um die Raten für die Kutschen zu begleichen. Eines Tages war der Geldspeicher leer. Der König ging zum Prinzen und sagte, mein Sohn wir sind bald arm. Der Prinz sagte, Vater wenn wir das Königreich teilen und ich auch König sein darf, erhältst du zur Belohnung die Pauschalen der lustigen Kuriere einen Monat früher. Der König willigte ein. Der Geldspeicher wurde mit den Pauschalen der Kuriere wieder halb gefüllt. Doch Herschafft vom neuen König war noch grausamer als die seines Vaters. Öffentliche Hinrichtungen und Vertreibungen aus dem Königreich nahmen stark zu. Zusammen schafften Sie es binnen kurzer Zeit, dass der Geldspeicher sich erneut leerte. Viele lustige Kuriere verließen das Königreich. Sie hatten keinen Bock mehr auf Feudalismus. Demokratie, war ihr neues Motto. Sie gründeten eine Genossenschaft, diese war zugleich ihre Vermittlungszentrale. Dort füllen sie täglich ihre eigenen Geldspeicher. Abends am Kamin wenn das Holz im Feuer knistert sitzen zusammen und erzählen Geschichten vom bösen alten König und seinen neuen lustigen Hoffnarren. Und wenn Sie nicht gestorben sind, haben sie immer noch jede Spaß in ihrem neuen eigenen Reich.

ist doch wie bei den meisten Märchen, ne Menge Wahrheit drin.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde