Aktuelle Zeit: Fr 13. Feb 2026, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IKV Insolvenz
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 13:28 
...ich liebe euch...
M

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 13:32 

@ mistfink

Zitat:
Ja, Du mich auch "Herr Wirbelwind

das war ja nun unterste schublade.
so ein böser böser mistfink!

übrigens muss nicht einer mehrere haben, es können ja auch mehrere einen haben :sing:

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 13:36 

@ RESTINSTRESS IV

eröffne mal lieber endlich deinen "laden",
das thema nervt nämlich langsam n bissl... ;)

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 13:55 

Klapprad-Force 2010 hat geschrieben:
das war ja nun unterste schublade.

Ehre wem Ehre gebuehrt.
Wirbelwind, Klapprad-Force, mobil 1 immer im Wechsel und dem Anschein nach immer die selbe Person, die versucht durch verschiedene Identitaeten den doch recht kuemmerliche Argumenten Gewicht zu geben.

@Minta: Mach doch mal endlich Deinen Laden auf!

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 13:58 
...ich liebe euch wirklisch...
M

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 14:16 

@ sherlock "mistfink" holmes

also ich hab nur eine identität, siehe ip nummer.
ich glaube eher das du hier etwas überfordert bist.

gibt doch noch andere foren z. b minta wird wirt( ob das was wird?)

:mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 15:46 

puuh also wie mir scheint haben wir die schwarzen schafe doch drüben gelassen :D

hrm ach und ich tippe ja mal auf FRAU "wirbelwind" ;)

peace und immer schön ief durchatmen nicht dat du uns hier noch hopps gehst :D

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 17:23 

Schade Kugelblitz´s Beitrag hätte ein schöner Abschluss für diesen Thread sein können.
Scheint so als wollen einige hier keinen Frieden geben. Dann geht es eben in die nächste Runde.

mobil 1 hat geschrieben:
gab ja nun genug klatschen vor gericht und die lustigen drei vom IKV-( Insolvent )Vorstand, jetzt Kosmo-Clowns, mussten sich immer wieder aufs neue belehren lassen!

Wibelwind ist zwar mobil, fährt aber mit seinem Klapprad gern etwas an der Realität vorbei.

Die Klatschen vom Gericht gab es doch für die inline/twister GmbH

1. Die Einziehung der Anteile des IKV wurde vom Gericht für nichtig erklärt.
http://kurierverein.de/beschluss%2030-07-2009.pdf

2. Die Einziehung der Hamburger Anteile wurde vom Gericht für nichtig erklärt.

Verkündet am 07.04.2010 vom Landgericht Berlin. Die Verhandlung war öffentlich.
(Geschäftszeichen: 100 O 59/09)

Das traurige an diesem ganzen Schlamassel ist, nur weil ein Geschäftsführer seinen Sessel nicht mehr gegen den Fahrersitz seines SUV oder besser noch dem Sattel seines Klapprads tauschen möchte, werden Tausende Euro in Form von Fahrerpauschalen aus dem Fenster geworfen. :evil: :evil: :evil:

Der IKV selbst wurde zur Rückzahlung eines Darlehens an ein Mietglied verurteilt. Dieser Prozess war jedoch völlig unnötig. Die Rechmäßigkeit dieser Forderung wird nicht bestritten. Der IKV kann jedoch erst Geld an seine Mitglieder auszahlen wenn die inline/twister GmbH die enormen Gesellschafterdarlehen zurückzahlt. Diese Darlehen sind in den Bilanzen der GmbH ausgewiesen und können von Jedermann im elektronischen Bundesanzeiger nachgelesen werden.

@Marcus

gibs es Hinweise, dass mobi-klapi-immernoch i-jetzt twister die merkwürdige, meistens übelgelaunte Dame aus der Friedenstrasse ist?

@Andres

auch wenn ich dich am Funk manchmal erdrosseln möchte, für den Spurt von der Schloß zur Gleditsch am Donnerstag bist Du unser Held. :daumen:

Gruß an alle, egal ob zwei oder vier Räder unterm Hintern

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 17:49 

wirbelwind hat geschrieben:
@ remi

hier gibts auf einige fragen keine antworten, hüben wie drüben...

Ich frage mich gerade wo ist eigentlich hüben und drüben ist drüben hüben oder hüben drüben????

Achja und zu dem der über minta´s laden mekert es gibt noch ein nervigeres Thema hier!!! aber welches nur???

Twistercosmotwistercosmodudoofneindudoofneduhatmichbeschissenneinduneeduwarstsundhergundderauchdoofneeihrseiddoofneihruswuswusw.

schönen Abend euch !!

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 18:00 
Moderator

so muss das heißen TwistercosmotwistercosmodudoofneindudoofneduhatmichbeschissenneinduneeduwarstsundhergundderauchdoofneeihrseiddoofneihrFAKKA
:mrgreen:

und übrigens mintas fred is der beste von allen hier!
der kriegt wenigstens was zustande!

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 18:05 

@ genosse

so ein mist, hast mich enttarnt...!

also das sammelbecken für schwarze schafe heißt wohl eher kosmo und das ist auch gut so.leute wie z.b.: naja lassen wir das die jedenfalls heftig nach alk gerochen haben oder kuriere die ein hygiene problem haben und deshalb sogar bei einigen kunden gesperrt wurden oder kiffer ( ekliger Rasta-man) oder die faulen säcke vom ex-betriebsrat und ikv-vorstand und und und....!
naja, unter den blinden ist der einäugige könig, deshalb gefällt es da ein paar leuten...
der rest hat sich halt mit seinem schicksal abgefunden und lamentiert so vor sich hinn...s of s, mogoviertelpräsi, genosse!
hab das gefühl das da immer nur einer schreibt. tippe mal auf doppel oder dreifachaccount.

@ schöner andreas

iss doch wurscht wie du das drehst: ikv ist kein gesellschafter mehr!
hh bald auch nicht mehr!
was macht eigentlich dein ikv-insolvenzverfahren? der mann mit dem kuckuck iss ja wohl öfter mal zu gast,gell!? lies mal die hh- gazette, selbst banane(unser freund aus hh) bescheinigt dir bzw. euch (ikv-vorstand jetzt kosmo) völlig diletantisches fehlverhalten.(das war noch harmlos zitiert) dein gesülze und die schmusi texte hier sind echt beeindruckend.

soo, die liebe sonne kommt raus, wird ja doch noch schön heut! ersma n grill anwerfen,besuch empfangen,scratchen und chillen!

gruß "frau" wirbelwind

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 18:29 

@ langnase

Zitat:
meistens übelgelaunte Dame aus der Friedenstrasse ist?

finde ich nicht,
seit dem der ganze schrott inne eldenaer hockt, hat keiner mehr schlechte laune...
:sing:

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 18:37 

Burnie hat geschrieben:
Diskutiere nie mit einem Idioten - erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

Diesen Hinweis werd ich beachten. :aaah:

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 18:43 

cosmo 222 hat geschrieben:
25.04.2010
dan hat geschrieben:
Tja, und nun mag sich jeder selbst ausrechnen, wie lange das gut geht.

02.05.2010
dan hat geschrieben:
Es kommt also - siehe oben und welch Wunder - dabei raus, dass es eigentlich auf beiden Seiten ziemlich gleich aussieht von den Ertragsmöglichkeiten her.

Welch Wunder? Vom ?fast Untergang des cosmo-bootes? in nur wenigen Tagen gleichgezogen mit dem Marktführer.

Naja, es gibt schon doch noch ein paar kleine Unterschiede bei der ganzen Sache. Insofern sehe ich die von mir oben genannten Zitate auch nicht als Widerspruch.

Ein wenig Erläuterung:

Wenn pro aktivem Fahrer statistisch so um die 8 Touren pro Tag bei beiden Zentralen da sind, dann gibt es in beiden "Lagern" zum einen Fahrer, die deutlich mehr fahren, zum anderen eben welche, die nur ein paar wenige Schecks pro Tag reißen. Insofern haben Cosmo und twister da mal eine Gemeinsamkeit. Und man muss sich ernstlich fragen, warum die Fahrer mit den wenigen Schecks überhaupt auf der Straße sind. Denn hie wie da kann das nicht wirklich finanziell attraktiv sein. Denn beiderorts fällt eine nicht ganz unerhebliche Pauschale an, die ja auch erstmal erwirtschaftet werden will.

Bei den "Wenigfahrern" kann es sich also nur um Hobbyisten oder um Hartz-IV-Aufstocker handeln. Es sind - zumindest nach meinen Erfahrungen bei inline/twister - auch nicht gerade diejenigen Fahrer, die in Engpaßzeiten eine wirklich große Hilfe sind. Diese Leute picken bei Schönwetter über Mittag die ein oder andere Mitte-Kreuzberg-Tour weg, aber wenn es regnet oder abends um halb acht noch irgendwas quer durch die Stadt gekarrt werden muss, dann sind sie natürlich nicht da...

Dann mal zu den Unterschieden:

Der eine Unterschied zwischen dem Tourenaufkommen bei inline/twister ggü. dem bei Cosmo ist, dass auf die "offizielle" Tourenstatistik bei inline/twister noch das ganze Overnight-Geschäft draufkommt. D. h. insbesondere täglich eine dreistellige Zahl von ON-Einholungen und Frühauslieferungen. Das geht zu 95 % an die ON-Festfahrer, taucht nicht in der Tourenstatistik auf, trotzdem ist es Tourenumsatz der Leuten Geld bringt. Bei Cosmo läuft der ON-Stadttransfer komplett über die Tourenstatistik, weil es (noch?) keine ON-Festfahrer gibt.

Bleibt hierzu also als Zwischenergebnis festzuhalten: 8 Touren pro Tag und aktivem Fahrer bei inline/twister sind "mehr" als bei Cosmo. Weil eben noch eine "Dunkelziffer" durch den ON-Effekt hinzukommt.

Dann ein weiterer Unterschied, der meines Erachtens viel kritischer für die Fahrerschaft ist:

Sowohl bei inline/twister wie auch bei Cosmo gibt es einzelne Fahrer, die enorm viel reißen. Also deutlich mehr als diese nominalen 8 Touren/Tag. Die heißen dann bei Cosmo z. B. 648 oder 632, und solche Leute gibt's bei inline/twister eben auch ein paar. Ich würde mal schätzen, dass die Zahl der "hochaktiven", starken Fahrer bei beiden Zentralen näherungsweise gleich groß ist.

Wenn nun aber bei der einen Zentrale der Tourentopf insgesamt kleiner ist als bei der anderen, dann bleibt bei der kleineren Zentrale natürlich für den Rest der Fahrerschaft ungleich weniger über als bei der anderen.

Beispiel mit fiktiven(!) Zahlen:

Zentrale A hat 150 Radtouren/Tag, 20 Fahrer, davon 5 hochaktive, die jeweils 15 Schecks reißen: Dann schaffen die 5 aktiven allein 75 Touren weg, und 15 verbleibende Fahrer haben noch 75 Touren -> 5 Touren pro "nicht hochaktivem" Fahrer und Tag.

Zentrale B hat 250 Radtouren/Tag, 30 Fahrer, davon auch 5 hochaktive mit 15 Schecks. Bleiben für die restlichen 175 Touren = 7 pro weiterem Fahrer.

D. h. für die Nicht-Spitzenfahrer ist das Leben bei der größeren Zentrale im Zweifelsfall leichter als bei der kleineren. Und genau das meinte ich damit, als ich vor einigen Wochen mal schrieb, dass ich mir nicht sicher bin, wie lange das gut geht.

Meine Vermutung ist nämlich, dass der (sicher nicht ganz kleine) Cosmo-Radtourentopf effektiv zu einem sehr großen Anteil an ein paar ganz wenige Fahrer geht. Und ansonsten so einige dabei sind, die in dem halben Jahr, was es Cosmo jetzt gibt, näherungsweise nichts verdient haben.

Solche Nichtverdiener gibt es bestimmt bei inline/twister auch (habe da ein paar in Verdacht). Aber im Durchschnitt über alle vermute ich, dass die pro-Fahrer-Ertragslage tatsächlich immer noch erträglicher ist.

Deine Art sich für inline/twister einzusetzen erinnert mich an meine eigene Vergangenheit bei dieser Firma. Die Idee ?Kuriere haben ihre eigene Zentrale? hat mich damals angetrieben.

Was ist eigentlich dein Antrieb?

Mein Antrieb hier in der Diskussion ist in erster Linie mal, das Thema sachlich zu halten. Ich werde inline/twister nicht um jeden Preis verteidigen. Es gibt durchaus Dinge, die ich kritisch sehe. Aber ich sehe eben auch, dass ich bei inline/twister allen Unkenrufen zum Trotz durchaus auf Umsatz komme. Gehöre zwar bestimmt nicht zu den "Rekordfahrern", aber gemessen am Zeit-/Arbeitseinsatz kommen durchaus sinnfällige Scheckzahlen und Umsätze zusammen.

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 18:44 

Diesen Hinweis werd ich beachten.

Ich fuetter den Troll auch nicht mehr, spuere mittlerweile auch fast koerperlich dessen verzweifelte Versuche irgendetwas festzuhalten, was schon lange weg ist.

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 18:46 

welch göttliches Amüsement!!

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 19:10 

@ cosmo 222

Zitat:
Diesen Hinweis werd ich beachten.

nur dumm wenn man selber einer ist, hehe ;)

@ mad

Zitat:
welch göttliches Amüsement!!

ach nee, schon seit wochen ;)

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 00:17 

wer kommt eigentlich alles zum alleycat? das schaffen wir doch vor der fernsehaction locker...

@andreas:

da stellt wohl schon wieder einer morddrohungen ins netz? :aaah:

an die konfomisten, schimpftiraden hin oder her, aber ihr habt recht, cosmo ist wirklich so etwas wie "oceans 11" oder "fox force five"

authentizität ist gefragt und kommt gut beim kunden an...

daniel, danke für die blumen..das war früher bei inline nicht anders. das ist nirgendwo anders, das ist normal..

zentralen mit einem eher gleichstarken evtl. tendenziell überdurchschnittlich starken team würden mit weniger fahrern auskommen bzw. könnten mehr kunden bedienen..

mal sehen, wer morgen kommt..

So you can't see what they're trying to hide

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 07:26 

frau wirbelwind hat geschrieben:
also das sammelbecken für schwarze schafe heißt wohl eher kosmo und das ist auch gut so.leute wie z.b.: naja lassen wir das die jedenfalls heftig nach alk gerochen haben oder kuriere die ein hygiene problem haben und deshalb sogar bei einigen kunden gesperrt wurden oder kiffer ( elikger Rasta-man :smoke: ) oder die faulen säcke vom ex-betriebsrat und ikv-vorstand und und und....!

… Kommunisten, Schwule und sogar Amis wurden bei cosmo auch schon gesichtet.

Frau Wirbelwind, Sie sind doch ganz dick mit dem twister-Marketing-Chef, hier einige Anregungen fürs erfolgreiche „Kundenrückgewinnungsprogramm“

- in den Vordergrund der Werbung müssen Begriffe wie Ordnung, Disziplin, Pünktlichkeit und Sauberkeit,
- Nationale Overnights ab sofort auch nach Süd-Ostpreußen, Ost-Oberschlesien, das Hultschiner Ländchen, Nord-Schleswig, Eupen-Malmedy und die Reichslande Elsaß-Lothringen,
- Internationale Overnights nur noch nach Italien und Japan, alle anderen Sendungen sofort verbrennen,
- weg mit den roten bagjack-Taschen, lieber braune Tornister von Thor Steinar,
- eigenes Bikeforum „Kette rechts“,
- Blaubär sofort in Braunbär umbenenen

Bild

:kotz: twister erwache

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 07:43 

:aaah: ....dass war aber auch ne steilvorlage ....gut verwandelt :daumen:

also bis bevor ich mir jetzt vorstelle wie so ein scrabble-\grillabend unter "freunden"
im garten rein akkustisch abläuft gehsch lieber meine mom feiern und komm dann vor dem feiern mit den grünen über deren hoffentlichen wahlerfolg auch noch zum alleycat ;)

ach und andreas.......dieses extrem oberflächliche, einseitig bornierte, unkollegiale und .......ausdrucksweise ließ mich zu der vermutung kommen :D
aber hab ja in den 6 jahren inline ja doch eher slten bis garkeinen kontakt bzw. umgang mit diesen personen gehabt und kann deshalb auch nur vermuten ;)

schöönen "sonn"tag......hoffe dat klappt heut auch noch sie wie gestern ;)

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 15:46 

sea of steel #648 hat geschrieben:
cosmo ist wirklich so etwas wie "oceans 11" oder "fox force five"

Bild

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 16:25 

wie schlecht iss das denn?

die realität sieht leider anders aus!

der schöne andre(a)s beim kosmo-festival:

http://www.isnichwahr.de/r33329732-haen ... ssen-.html

der kosmo(blaue) drops in der rinne ist nicht zum lutschen da... :adas

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 18:46 

Bild

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 21:13 

@222:
Schon vergessen:
-die Anfechtungsklage gegen die zweite Einziehung der IKV- Anteile ist durch den IKV- Vorstand verkackt worden. Somit auch durch Dich, weil Ihr erwiesenermaßen mit Formen und Fristen nicht umgehen könnt. Lest nochmal die Urteilsbegründung, da stehts eindeutig drin. AZ 105 O 46/09.Zu gut Deutsch: durch Eure Blödheit musste auf Anraten des Richters die Klage wegen Verfristung zurückgezogen werden. Damit ist die Einziehung rechtens, keine Berufungsmöglichkeit.

-Im Urkundenprozess um die Ansprüche von rund 40T€ eines Kuriers musste der Vorstand ebenso einknicken und die Ansprüche vor Gericht anerkennnen. Ohne wenn und aber. Ohne Berufungsmöglichkeit.

-die Einstweilige Verfügung zur Kündigung der Inline- Namensrechte zum 31.12.2009 durch Hamburg wurde ebenso wegen Verfristung abgelehnt. AZ 97 O 17/10.
Obwohl Cosmo ab 01.01.10 die Namensrechte innehatte ( Schreiben von D. Wendt vom 15.01.2010).

So viel zu den Gerichtsklatschen.
Wat nu?
Alle anderen sind an Deinem Versagen schuld, wenns nach hinten losgeht.
Es ist wohl leichter für einen Schlauen sich doof zu stellen als umgekehrt; fällt mir bei Deinen Beiträgen so ein.

@ Kugelblitz: Dank an Dieter!

Schönen Abend noch!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 21:57 

kurier 51 hat geschrieben:
-die Einstweilige Verfügung zur Kündigung der Inline- Namensrechte zum 31.12.2009 durch Hamburg wurde ebenso wegen Verfristung abgelehnt. AZ 97 O 17/10.
Obwohl Cosmo ab 01.01.10 die Namensrechte innehatte ( Schreiben von D. Wendt vom 15.01.2010).

Randnotiz dazu:

Rein theoretisch könnte die inline Vermittlung von Botenfahrten GmbH in dieser Angelegenheit sogar gegen die Hamburger Markenverwertungs-GbR vorgehen. Weil diese während ihres laufenden Vertrages nun einfach mal so auch einem Konkurrenten die standortexklusive Marke "vermietet" hat.

Da können sich in Hamburg einige Leute wohl freuen, dass RG keine Lust hat, eine weitere Schlammschlacht auf einem Nebenschauplatz zu eröffnen. Finde ich im übrigen sehr gut, dass RG seine Energie lieber in den laufenden Geschäftsbetrieb von inline/twister steckt, statt hier Sandkasten-Kleinkriege anzuheizen. Man merkt aktuell übrigens, dass Kundenneu- und -rückgewinnung bei inline/twister durchaus funktionieren. Vermutlich nicht zuletzt deshalb, weil Chef persönlich auch mal zum Kunden rausfährt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde