Hallo Leute,
es gibt in meinem Wohnort eine Straße, die ist komplett verkehrsberuhigte Zone. Durchfahrtsverbot für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer (außer Anlieger), dennoch donnern da viele mit Tempo 70 (!) durch, um sich die mit starkem Verkehr belastete B 62 zu sparen.
Heute nachmittag war ich mit dem Rad unterwegs zum Einkaufszentrum, dass man auch durch diese Straße erreichen kann. Ich fuhr gemütliches Tempo von etwa 24 km/h und an einer durch Parkbuchten eingeengten Stelle (die hat man bewusst wegen dieser Raser angelegt) fahre ich auf die Mitte der (gepflasterten) Straße, Da es verkehrsberuhigte Zone ist, kann man da überall fahren und auch Ballspiele betreiben.
Da naht hinter mir ein Audi mit überhöhter Geschwindigkeit will an mir vorbei (kein Anlieger, das steht fest) Ich lasse ihn aber nicht, da an dieser Stelle die Straße eben schmal ist. Zudem war ich sowieso kurz davor, links abzubiegen, um durch ein mit Pollern abgesperrtes Stück ins Zentrum zu fahren.
Als ich - ich gab vorher ein Handzeichen - links abbiege, hupt er wie irrsinnig los, denn nun kam er ja vorbei. Ich habe ihm 30 Sekunden lang den Vogel gezeigt - in so einer Straße ist Überholverbot!!
Ich weiß nicht, ob er jetzt eine Anzeige macht (er kannte mich vermutlich garnicht und war sowieso dann weg). Ich habe das Arschloch nicht behindert, konnte sowieso nicht nach rechts ausweichen. Erstens war er kein Anlieger, zweitens ist er viel zu schnell gefahren, drittens hat er mich durch Hupen genötigt. Am liebsten hätte ich ihm ein paar in die Fresse gehauen, war naürlich nicht der Fall.
Könnte mich der Idiot womöglich wegen Behinderung (ich hab ihn garnicht behindert!) anzeigen? Er hat wohl gegen die StVO verstoßen.