ach so, und was ich mache: ich ruhe mich aus von dem stressigsten kindertraining bisher, nach welchem ich gerade dies email an meine trainerkollegen geschickt habe. gestern hat einer abgesagt, weil er (berufsfotograf) plötzlich ne hochzeit bekommen habe.
Zitat:
VIERZEHN KINDER
plus
FÜNF ANFÄNGER
sind
NEUNZEHN LEUTE
und
ICH MUSSTE KIDDIES KURZERHAND ZU ANFÄNGERAUSBILDERN MACHEN.
leute!!
ich weiß, das brunch lecker ist, und ich weiß, daß referate wichtig sind, daß ihr auch lernen und schreiben müßt und es dabei alles auf jede stunde ankommt, aber das nächste mal, wenn ich euch anbettel, dann bitte macht mir das betteln nicht so schwer. ich springe auch ein, wenn ich eigentlich nicht kann. habe zwei tage länger als nötig auf meinen klempner gewartet und nen eimer GEKAUFT, um ihn solange unters waschbecken zu hängen, um horst vertreten zu können, schiebe auch alles beseite, wenn ich angerufen werde. meine familie. mein geldverdienen, meine süße.
alleine mache ich training nicht noch einmal.
ich habe mir von zwei müttern, die DIE GANZE VERDAMMTE ZEIT auf dem steg saßen, am anfang, als ich echt überfordert war mit nicht dableibenden, nicht zuhörenden, dazwischensabbelnden und vielen zuvielen kindern, erzählen lassen müssen, daß deren erster eindruck gerade nicht so geil sei, ob das immer so stressig und ich immer so überfordert sei und so kommandieren würde und wie denn das sein könne, daß kein anderer da sei, blaa blaa blaa (ihre standpauke geht für mich alles von der zeit ab, die ich für ihre kinder haben könnte, madame), denen ich erstmal erklärt habe, daß wir das nicht beruflich sondern ehrenamltlich machen und das irgendwie neben unsere berufe/schulen/ausbildungen/studien/privatleben arrangieren müssen. das wort "ehrenamt" stimmte sie dann ruhiger. sie verstanden und ich konnte endlich weitermachen.
meine verstärkung ##### hat diejenigen drei immerwieder aus der mauerecke geholt, die eigentlich schon paarmal im boot gesessen hatten und von dem steifen westwind in hummel, heiro und muschel immer wieder gegen die mauer knallten: "jetzt rechts drücken! nein, rechts! nein drücken, nicht ziehen! andere hand! genau die! genau, die jetzt drücken, dann kommst du weg! nein, drücken! du ziehst! also, hand von dir weg! VON DIR WEG! DRÜCKEN! [aaarglll ich bring ihn um]"
die typischen zuspätkommer ###-###, ####, ### und ### haben ihr dann einfach helfen sollen. basta. ich habe solange zwei völlige erstmaler (die von den müttern) abwechselnd in der pregel gemacht. und sieben mädels und ein italienisches austausch-kielschwein (mit dem nur englisch gesprochen wurde) unbetreut in die silbermöwe gesteckt. ich weiß nicht, wie die das gemacht haben, aber der sechser kam am ende schadenfrei zum steg zurück.
so. wer mir das nächste mal sagt "eigentlich muß ich", den will ich am steg haben. sowas wie heute mach ich nicht nochmal. sorry und danke für euer verständnis.
#####.