Jostyknowsbest hat geschrieben:
Welche Übersetzung würdet ihr mir raten wenn ich auch Berge fahren will
Wenn Du eine kleine Uebersetzung faehrst hast Du den Berg runter mit dem Fixie jede Menge Spass, musst naemlich kurbeln wie eine Maus im Laufrad - hast ja keinen Freilauf.Mit einer grossen kommst Du keinen Berg hoch

Lass wie oben erwaehnt erstmal die Schaltung drauf, teste einen Gang, den Du gut fahren kannst (sowohl hoch, als auch runter) und nimm den fuer's Fixie.
Kettenspanner brauchst Du nicht, hast horizontale Ausfaller.
Fixie mit Kettenspanner? Schonmal jemand gesehen?
Zitat:
Soll ich mir eine neue Kette kaufen oder die alte kürzen?
Sinnvoller Ablauf.
1. Gang suchen mit Schaltung
2. Schaltkrams weg und Kette auf gewaehlte Uebersetzung kuerzen, Kassette drauflassen
3. Das Ganze auf ein fixes Hinterrad umsetzen, neue Kette und eventuell neues Kettenblatt (vermutlich wegen der Kettenlinie neues Tretlager, sorry st1ffl3r -
Innenlager 
Zitat:
Am coolsten wär ja so eine Keilriehmenkette
Teuer, schlechterer Wirkungsgrad als eine Kette und Du musst am Rahmen saegen (oder gibt's die mittlerweile trennbar?).
Frag mich gerade, wieso ich das alles schreibe, wurde hier schon 100mal durchgekaut
