Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 13:15 

Mein Kommentar war nicht gegen Dich gemuenzt, mir faellt nur auf, dass viele einen Bahnrahmen suchen und absurde Summen dafuer zahlen obwohl sie nicht einmal wissen, wie sich dieser faehrt.

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 13:25 
Administrator

...jetzt oute ich mich mal - rein optische würde mir das Ding sogar sehr zusagen (allerdings mit normalem RR-Vorbau und -lenker)....

Aber ich fahre ja als Winterschlampe auch ein ChroMo-MTB in quietschgrün mit Rücktritt-3-Gang-Nabe, Spikes und Gepäckträger, bin also ein geschmacklich Verirrter, der sich dabei auch noch wohl und glücklich fühlt....

Manche Dinge müssen einfach ihren Zweck erfüllen und dann gefallen sie mir manchmal sogar....

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 13:34 
Moderator

irgendwie erinnert mich der visp rahmen an meinen crosser...die oversize rohre sind sicher geschmackssache, aber wems gefällt soll das doch fahren...und mal ehrlich für 150ois erwarte ich keinen handgelöteten profibahnrahmen vom meister rahmenbauer der olympiamanschaft 1984...

die anzeige riecht ein wenig nach Be.... aber wer sich vor dem kauf informiert erkennt das und wer nicht verliert nicht nur am bahnrahmen geld...

BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 01:19 

Ich stehe auf diese overzise Rahmen, hätte aber ein mulmiges damit rumzufahren.
Da haben welche es aufgebaut.
http://www.myfixedgear.net/2009-visp-track-791

http://fixedgeargallery.com/2009/july/3 ... anDiaz.htm

BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 08:50 

mal die leute anmailen,die es aufgebaut haben,und fragen wie lang,wieviel km sie damit schon gefahren sind,und was für extreme sachen sie damit machen usw.vielleicht sind die rahmen ja gut,und sie kommen aus der selben bike schmiede her,wo auch namenhafte hersteller ihre rahmen herstellen lassen.

BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 10:32 

Ein sehr guter Freund hat beschlossen, das Ding zu Ordern...
Ich werd ihn mal Interviewen und sagen er soll mal nen Erfahrungsbericht rüber reichen, Zwecks Bestellvorgang, Aufbau und Fahrbarkeit :D

Auf einer Messe hab ich mich mal mit einem Mitarbeiter von Axsus unterhalten (hatte mir mal ne Carbongabel gegönnt).
Den hatte ich mal gefragt warum die Gabel genauso aussieht wie ne Steinbach, Ritchey, Leichtkraft etc.
Ganz einfach, Ritchey hat das Ding entwickelt und zahlt die Kosten. Lässt das Teil aber in China Fertigen und alle anderen
springen auf den Zug auf und lassen nur noch Ihren Namen drauf schreiben.
Den Endverbraucher freut´s, aber Ritchey zieht ne lange Nase ....

BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 17:26 

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um Ausschuss von Herstellungen anderer Firmen handelt. Wo die Nähte nicht durhc die Qualitätskontrolle gerutscht sind oder so.

BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 21:17 

Das wäre nicht so gut für meinen Kumpel, obwohl er nur zarte 65 Kg wiegt. Aber so nen Rahmenbruch is nich schön...

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:24 

Wohnort: ruhig abgeschieden und doch so nahe...willkommen in DD
hallo, ich habe mir so einen rahmen bestellt, aber nur weil ich vor drei wochen in london eben so einen rahmen gesehen habe und auch begutachten konnte. ich war optisch eigentlich fast beeindruckt, wie gut das ding für so wenig geld aussieht. das es keine cube oder speiseeis qualität ist, dass kann man sich wohl doch vorstellen. für mich hat der rahmen ein guten eindruck gemacht. der versand ging bis jetzt recht schnell, nicht mal 4 tage und das ding war schon in frankfurt/m. der müsste bald kommen. wenn er da ist kann ich ja mal ein paar bilder reinstellen und meinen eindruck dazu schreiben....ich habe allerdings vor den lack der da drauf ist chemisch herunter zu lösen und eine wunschfarbe drauf pulvern lassen. mal sehen was die chemie alles so frei legt...ich bin gespannt....

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 15:44 

also ein kumpel von mir hat sich das teil vor gut und gerne 2 Monaten bestellt und bezahlt und bis heute hat er noch nichts...., das sagt schon vieles aus denke ich...

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:03 

Das ist ein super Rahmen, kann man sogar ein Bianchi draus machen :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:04 

Davon würde ich nicht ausgehen.
Das hängt davon ab wie sie das mit dem Transport handhaben;
es gibt eine von Unternehmen zu Unternehemen variierende Mindestvolumengrenzen, die du bezahlen musst.
Natürlich wird es billiger, je mehr Volumen du buchst.
Sprich, es kann schonmal passieren, dass solange gewartet wird, bis der bezahlte (möglichst große) Raum ausgefüllt ist.

2 Monate ist allerdings happig

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 17:15 

zu unserem evel knievel oben, der in seinem ersten beitrag zielsicher "das" und "dass" an der falschen stelle verwendet: optisch mag der rahmen ja gut aussehen. aber auch hier gilt: in ist, was drin ist. und wenn der rahmen gepulvert ist, dann herzlichen glückwunsch. dann löse mal los meiner. wetten, DASS du darunter alu findest, DAS geschweißt ist?

übrigens herzlich willkommen im forum! vielleicht würdest du an entsprechender stelle noch zwei drei sachen zu deiner person sagen. das wäre überaus freundlich.

und auch für alle anderen das-dass-rechtschreibkosmonauten gilt DAS hier!

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 17:22 
...och Remi!, dasß ist aber ein wenig gemein, daßs du sein dasß und daßs jetzt angehst!!! :roll:
...sei nett zum dasß daßs...
M.

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 17:40 

lies du mal am stück 3 abschlussarbeiten angehender akademiker ... da wird es dir schlecht! die häufigsten fehler liegen wo? DA DREH ICH DURCH! DA BIN ICH SENSIBILISIERT! DA KRIEG ICH PLAQUE! DA STEH ICH MIT EINEM BEIN AUF DER FENSTERBANK! und DAS, wo ich selbst im universum der buchstaben nicht gänzlich auf der höhe bin. aber DAS weiß ich! uuuuaaaaaahhhhhh! ich sollte mich beruhigen. zeit für meine medizin. evel ... vergib mir. amen. weitermachen.

PS: M. ... du hast immer noch verdammt geile hupen!

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 18:03 

wetten, dass du darunter alu findest, das geschweißt ist? ...............ja das kann ich mir schon denken, aber man kann unter dem lack oder was auch immer eine menge mist verstecken bzw unsichtbar machen. zudem kann man auch die schweißnähte begutachten. wenn der rahmen wirklich so schlecht ist wie die leute es behaupten obwohl sie ihn noch nie gesehen haben, dann bin ich über jede klugscheisserei dankbar...

denkt daran: alles zweifelhafte muss angezweifelt werden sonst gehts einigen echt schlecht...

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 18:18 

Bild

kein schlechter gedanke....evel knievel....der typ war doch i.o.....

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 18:39 
...willste ein vorstellungsfeigling oda ein vorstellungsheld syn???
M.

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:41 
@ rocket-speeder: betreibst du virales marketing für deinen kommenden "online shop" ?

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:51 

soo der rahmen ist da, aber ich kann ihn erst morgen anguggen...weil ich noch in thüringen bin....morgen abend kann ich vllt schon etwas dazu sagen...

bis später

ps: warum muss ich denn alles preisgeben....was ist den noch wichtig.....

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:54 

Müders hat geschrieben:
@ rocket-speeder: betreibst du virales marketing für deinen kommenden "online shop" ?

was meinst du damit....????

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 20:02 
Virales marketing ? Oder auch guerilla marketing ...

Mittlerweile ist es schon eine alte Masche, dass sich ein Apfelverkäufer X oder ein Apfelhersteller Y in einem Forum für Obst anmeldet
und dort seine Sorte Äpfel in den Himmel lobt, anschließend gibt es zufälligerweise den Hinweis, wo es diese Äpfel am Besten zu kaufen gibt.

Die Methode wirkt viel besser als jede Werbung, weil sich dann so über die Mundpropaganda der Forenmitglieder ein guter Ruf für diese Äpfel bildet...

Ich greife dich nicht an.

Nur liegt der Verdacht halt nahe, wenn du mit deinen ersten postings einen Spielzeug-Rahmen in den Himmel lobst... :-| :-|

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 20:05 
...genau!!! :verdacht:
M.

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 20:27 

ne also ein händler bin ich nicht und werbung habe ich auch nicht im sinn...im gegenteil, ich bin erst auf das forum gestoßen als die bestellung schon lief. ich finde es aber interessant was so darüber gedacht und geschrieben wird...wie gesagt...ich habe den rahmen schon vorrher begutachten können...ich meine sogar, das ich die geo und die form schon mal gesehen habe...und dann mistfink einen bianchi foto rein gestellt hat...also ich werde den rahmen unter die lupe nehmen....rein interesse halber ob sich das geld gelohnt hat oder ob es wirklich etwas für die alu-mafia auf dem schrottplatz ist...

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 20:53 

Rocket-speeder hat geschrieben:
...und dann mistfink einen bianchi foto rein gestellt hat

Hilfe! Das ist kein Bianchi, da hat jemand nur den Chinarahmen nett lackiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde