Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nähmaschine
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 21:03 

[size=200]schnauze![/size]

schade, ich dachte, es wird vielleicht doppelt so gross, wenn man mehrmals auf "riesig" drückt!

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 21:08 

schnauze !!!..geht doch..

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 21:09 

halt du dich da raus!

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:31 

so leute was machen die nähmaschinen? neue projekte?

ich hab vor kurzem mal prbiert diese pedalriehmen zu nähen..........naja is net so geworden. wenn sie montiert sind is alles in ordung......nur das auflösen des gurtes hab i net so wirklich unter kontrolle.

jetzt hab i mir mal nen gürteltäschchen genäht das hat geklappt. funktioniert aber NUR in kombi mit nem gürtel von KIWI.
den ich niemals kopieren werde. ehrensache!!!! so hat jeder sein spezialgebiet egal ob schlossgürtel von KIWI oder pedalschlaufen von AURORA.

Bild

Bild

mfg

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:38 
Ziggenfred hat geschrieben:
Sacht mal! Habt ihr alle Nähmaschinen?! :shock:

...echt ma!!!...hier tun sich abgründe auf!!!
M

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:40 
Ziggenfred hat geschrieben:
Ich verstehe nur Möpse ääääähhhh Bahnhof! :shock:

...ich verstehe dich sehr gut!!!...ich verstääähhh och nur bahnhof!!!
M ;)

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:42 
...die jefixten schneider von panama... :aaah:
M

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:58 
Moderator

Lieber Farang.
Kannst du mal schauen wie viele A5-Umschläge du in deine Tasche reinkriegst? Ich fahr momentan mit ner etwas stabileren Stofftasche am Gürtel und transportiere darin die Befundpost, weil im Rucksack dafür kein Platz ist und das ausserdem zu viel Gewühle und Chaos nach sich ziehen würde. Ich hätte großes Interesse an so einer Tasche. Nähst und verschickst du die auch gegen ehrliche Dankbarkeit und Bares?
Ach und ich bräucht dann nochn Kiwi-Gurt, wenn das klappen würde :sing: , nur mal so nebenbei.
Grüße!

PS: Ey Minta: 4 Minuten, 3 Posts. Bischen viel, wah? Beim Posten sollteste wien Handwerker vorgehen: Ganz nach dem Motto: "zweimal messen, einmal schneiden" also "zweimal denken, was du sagen willst, EINMAL schreiben"!

:aaah:

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 20:08 

Mmmmh.............also daran ans verkaufen hab i noch nicht gedacht. hab das nähen ja net wirklich gelernt. DIN A 5, 148 x 210 mm............meine tasche is etwa 17cm auf 20cm und 6cm in der tiefe. aber von den maßen her alles machbar. wieviele platz brauchst den für briefe?

mfg

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 20:46 
...@Karlsson,...wer instinkt hat braucht das denken nicht!!!
M :roll:

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 23:49 
Moderator

also es sind stellenweise schon so viele Briefe, dass meine Tasche beinahe überfordert ist. Ich schätze mal, dass sie ca 10cm breit sein müsste, damit ich alles reinkriege.
Zudem halt auch dem entsprechend lang, dass sie bequem reinzulegen und auch zu entnehmen wären, also ca 23 cm schätz ich mal.
Wenn du sowas machen könntest wär das super, die schaut nämlich auch wasserdicht aus, was meine Tasche auf keinen Fall ist.

BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 07:05 

Karlsson hat geschrieben:
......................., die schaut nämlich auch wasserdicht aus, was meine Tasche auf keinen Fall ist.

also so 100% dicht is sie net. das material is schon 100% dicht aber oben drauf rechts und links knapp am deckel vorbei regnet es evtl. rein. ich hab mir da rechts und links ein paar schlauch stücke reingenäht das erstens net dirket offen is und mit einem kleinen klettverschluss das ganze etwas zusammen zuziehen.

was darfs sowas den kosten? ich werd mal nachrechnen. eilt es sehr???

mfg

BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 07:16 

oiweidedra!

BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 12:29 
Moderator

Nur kein Stress. Schnell ist schön, weil haben will man ja immer alles schnellstmöglich, aber es drängt nicht. Rechne mal und meld dich dann.

BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 17:21 

also hab mal so überschlagen........material + arbeitszeit.........35,- + porto

ABER i hab gerade so abgekotzt bei nähen einer dieser taschen das i beschlossen hab doch net in serie zugehen.
denk zwar das i mir irgendwann so ein modell schneidern werde (10cm tief!) nur zur zeit mag i nicht.

sorry künstlerisches tief

mfg

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:24 
Moderator

schade, hätte gerne eine gehabt.
Naja, wenn du mal wieder Lust hast denkste an mich, gelle? ;)

BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 07:00 

eh klar...........ich richt mir jetzt mal schablonen her zum zuschneiden der teile und dann schauen wir mal. die letzt hat mich echt nerven gekostet..........

mfg

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 19:33 

Karlsson hat geschrieben:
schade, hätte gerne eine gehabt.
Naja, wenn du mal wieder Lust hast denkste an mich, gelle? ;)

so i leg wieder los. gestern wieder nen projekt gestartet. ;-) :daumen:

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 10:53 

so heut hab ich ne lieferung gehohlt.......................ca. 60m² LKW plane aufeinmal. is von nem anhänger das komplette material. viel plane viel dreck viel rost. ABER mit PATINA.............oder wie man das schreibt.voll geil!!! is für den nächsten winter. ;-) naja jetzt werden die nächsten jahre alle taschen grau!! aber dazu passen dann bunte elemente ganz gut.

@karlson
wie dick/tief brauchst du die tasche??? oder besser welche maße hättest du gerne??

mfg

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 18:24 
Moderator

ja cool. Ich mach mich mal ans tüfteln und finde raus, wie sie dimensioniert sein soll. Die passt ja dann an den Kiwischen Bauchschmeichler, oder?
ui, ich freu mich aber schon!

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 21:19 

ja servus
die schlafen sind locker genäht und passen zu allen gürteln. ich hab die tasche auch an nem kiwi_gürtel befestigt. welche farbe willst du? grau hab ich eben gebraucht da. wenn du briefe drin haben willst brauchst du auch keine innentaschen oder? bei etwa 100 briefen wird das täschen aber schön breit. wie sich das am gürtel verhält kann ich dir net sagen.
ich bau mir meine aktuellen täschen alle nochmal in grau mit nem farbigen streifen. des gebrauchte grau is voll cool......weicher wie neu plane. wobei wird net billiger deshalb denn das muss ich viel putzen.

mfg

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 21:24 

:oops: da unterhalten sich allen ernstes zwei leute über meine schloßgürtel, als wärs die totale standardausrüstung, die man so braucht :oops: das ist ja der hammer.

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 21:58 
Moderator

Boah klasse, dass du dir so viel Arbeit machst. Vielleicht finde ich ja ne Möglichkeit mich zu revanchieren und evtl. sogar Hilfreiches beizusteuern.
Ich brauch halt vor allem für den Winter und den Herbst ne Tasche für meine A5-Umschläge, die auch bei Regenwetter trocken und nicht im Rucksack transportiert werden wollen. Sind aber nie mehr als 10 cm in der Breite, wenn ich sie in meine bisherige Tasche stecke, die jedoch nicht wasserdicht ist. Cool wäre es, wenn die Tasche nahezu wasserdicht wäre, wenn man sie schließt, also auch kein oder nur wenig Wasser in die Tasche gelangen könnte. Aufgesetzte Aussentaschen für Schlüsselbund, Geld und Handy wären sicherlich auch ne schnieke Sache, die echt praktisch wären. Vllt ja sogar 2 Aussentaschen nebeneinander oder so. Grade wegen Handy wäre Wasserdichtigkeit auch hier sehr sehr nützlich.
Farbtechnisch steh ich da auf schlichte Farbgebung. Das passt einfach zu mehr Klamotten als ein Neonfarbenes Chamäleon. Ein gebrauchtes Grau ist sicherlich sehr kleidsam und von daher bin ich da nicht wählerisch.
Achja, noch was. Vielleicht ist es ja ne nette Idee: Wenn ich mit Seitentaschen fahre, finde ich es manchmal nervig, dass sie so rumbaumeln und wennn sie etwas länger sind auch beim Fahren stören. Wäre es da vllt ne Alternative am unteren Ende der Tasche eine Art Gurt zu haben, der um den Oberschenkel geschnallt die Tasche am Bein fixiert? À la Pistolenhalfter usw?

Achja und an Mister Kirsch: Sicherlich ist der Kiwische Schlossgurt (noch) kein Standard, da ich zum Beispiel nicht immer mit dem dicken Schloss rumgurke, sondern meistens mein Minischloss um den Arm gewickelt habe, aber wenn das große zum Einsatz kommt, dann halt immer am Schlossgurt. Ist für mich eben die einfachste Art des Transports und man hat schnellen Zugriff aufs Schloss. Einzig, dass meine selbst gebastelten Taschen nicht so breite Schlaufen haben, als dass sie auch am Schlossgurt fahrbar sind, hält mich bisher davon ab das sicherere Schloss öfter zu verwenden. Wenn es nun eine wie oben beschriebene Tasche gäbe, die auch noch am Schlossgurt gut fahrbar wäre, hach, das wäe wirklich ne feine Sache.

In mir erwächst auch selber grade wieder der Wunsch mal wieder Etwas zu basteln, was mir den Alltag erleichtert. Vielen Dank auf jeden Fall mal für den Schubser!

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 20:16 

also Mmmmh das wird ne herausforderung.

also DIN A 5 is 148 - 210 mm................wenn wir die 21 cm nach unten hernehmen könntest du es am oberschenkel anhängen? da mach ich einfach 2 gürtelschlaufen oben und unten dran, an der rückseite. da kannst dann nen gürtel abschneiden zum fixien..........aber ob das so gut is beim fahrradfahren????

dann machen wir die höhe um etwa 8cm höher dann kannst rundherum umfalten und es sollte dicht sein. is aber dann etwa 30cm lang!!!! wegen reingreifen zum rausholen der briefe beim kunden!!! auf der hinterseite halt ganznormal den deckel. wird aber dann tief und nicht mehr so locker zum rausnehmen der briefe. die tiefe werde ich dann innen etwa 11cm machen is des ok? dann hast platz für viele briefe.

aber ob des tascherl bequem wird??

vordertasche aufteilung hängt vom klettverschluss ab denn damit kann man unschöne nähte verschwinden lassen. die vrodertaschen wären auf der breite von etwa 160mm!!!! reicht das fürs handy? welches handy hast du?? maße!! wieviel schlüssel??! entweder ich dopple die ganze front auf oder ich mach ein kleines täschchen und da wiederum muss ne klappe drüber dasdie sachen wasser geschützt sind.

Mmmmmmmmmmmh sollte spannend werden. alles in grau mit schwarzen kantenumsäumung!!??

viel getippt.......hab ich was vergessen????

Betreff des Beitrags: Re: Nähmaschine artgerecht
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 21:16 

hier mal meine kleine:

Dateianhang:
torpedo1.jpg
torpedo1.jpg [ 45.44 KiB | 6198-mal betrachtet ]

Dateianhang:
torpedo2.jpg
torpedo2.jpg [ 89.73 KiB | 6198-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde