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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 21:45 
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meinst eher was für die wand???

würde schon super zum Bike passen da schon die meisten anbauteile inkl. felgen in chrom sind....

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 23:05 
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Speedneedel hat geschrieben:
[...] hab das in Berlin auch schon am strassenrand gesehen...

Wenn Du die in der Torstr. meinst: das war echtes Spiegelglas und ist
inzwischen leider zertreten.... Es war nie fahrbar aber schön anzusehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 23:26 
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genau die meine ich,is ja wurscht das die nicht fahrbar war-hätte nur gern einen hinweis wie und wo es soetwas giebt und ob überhaut käuflich zu erwerben!!! :-?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 09:34 
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Scheibenrad kaufen und spiegelfolie drauf kleben, ist das schnellste....

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 09:54 
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zeig mir eine folie die so spiegelt wie auf dem bild zu sehen..... :vogel:

die in der torstr. war tatsächlich aus echtem spiegelglas-drum interesiert mich wie die das auf dem von mir geposteten bild gemacht haben und ob die auch fahrbar ist,denn nen showbike brauch ich nicht "ich bin die show" :sing:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 10:02 
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Wie du ja gelesen hast, war das aus der Torstraße nicht fahrbar, aber ein mit dieser Folie beklebtes Scheibenrad wäre es

http://www.neckermann.de/Spiegelfolie/f10fe5b5855dca31c2a78b0e8cd9f9cdc930ff55,de_DE,pd.html

sieh mal kostet nicht viel und hat nur 20 sec. suche bei google gedauert

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 10:06 
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hast du auch die maße gesehen??
gleub nicht das,dass für 28" laufrad reicht... :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 10:17 
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dann kuckstu hier:
http://www.sonnenschutzfolien-shop.de/s ... ie-schutz/

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 10:22 
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Danke schon eher das was benötigt wird... :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:06 
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Weiß jemand, ob die Kurbelarme bei der Truvativ Omnium aus Vollmaterial, also massiv gearbeitet sind?
Geht aus den Händlerbeschreibungen und den Fotos im Net nicht hervor.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 17:37 
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nicht hohl, das leite ich aber nur aus den gesehenen bildern ab. hand leg ich dafür nich ins feuer, maximal nen kleinen finger.

sram / truvativ omnium is doch des selbe, oder?

http://www.velomine.com/EbayImages/sramomn2.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 17:58 
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Keine Ahnung, von sram steht in der Beschreibung vom Singlespeedshop nichts.
Der Form nach könnte es die Kurbel von Deinem Rückansicht-Foto sein.
Hollowtech II isses auf jeden Fall.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 12:08 
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Hat jemand hier schon mal von Swiss Comp und den von ihnen hergestellten
Konkurenzprodukten zu den Nokon-Zügen gehört?

Für einige Räder würde ich ungerne auf den äußerst knackigen Druckpunkt
der dehnungsfreien Züge verzichten. Die Nokons schlagen mit einem fast
doppelten Sümmchen zu Buche als die unten verlinkten Züge von Swiss-Comp.
Bevor ich die Katze im Sack bestelle, würde ich mich über einen Erfahrungs-
bericht oder Hinweise auf einen solchen sehr freuen.

Hier der Link: Swiss-Comp Bremszüge

Und noch ein Bild:


Schon im Voraus vielen Dank!

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 14:59 
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Heute erreichte mich eine Anfrage, was das genau für ein Rahmen sei.
Über diese Seite eines Gazelleliebhabers habe ich den Rahmen meines
Verständnisses nach auf einen "Champion Mondial AA-Special" oder AA-
Super eingegrenzt.
Vielleicht hat ja zufällig jemand hier einen ähnlichen Rahmen und kann
mich eines Besseren belehren?! Oder die Vermutung bestätigen?
Der Rahmen soll runde €100 kosten. Meint Ihr der Preis ist gerechtfertigt?
So, hier nun aber die mit einem Klick vergrößerbaren Bilder:




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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 16:19 
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Nach weiteren Recherchen bin ich mir sicher: es handelt sich um einen
Gazelle AA Special Rahmen aus Reynolds 531 Competition Rohren. Der
Rohrsatz laut dieser Übersicht doppelt konifiziert.

Bleibt nur noch die Frage, ob er für die aufgerufenen €100 preiswürdig
ist...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 19:09 
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Hätt da auch mal n Fragen und zwar zur Umrustbarkeit eines Innenlagers.

Meins ist ein Französisches Konuslager. Schwer noch ran zu kommen. hab schon den Thread gefunden und auch schon angerufen.
Kommentar vom Radsport Hißmann: "Da hab ich doch ers letztens welche von verkauft" LOL
Er ist auf jeden Fall seine Altbestände am durchforsten.

Gibts dafür irgendeine Umrüstmöglichkeit? Habt ihr da was in eurem Erfahrungsschatz?

Vielen Dank vorab


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 19:20 
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@bob:

das hatten wir ja erst vor ein paar wochen. Gazelle Champion de Mundial war das beste was damals von gazelle gebaut wurde in dem Bereich. die 100€ sind auf jeden ok. hab für meinen (etwas älter, lack n.i.O.) 70€ bezahlt.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 19:22 
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@Brucky
Noch gar nicht so lange gibt es mit den Innenlagern von Grand Cru
wieder eine Alternative zu den relativ preisintensiven Varianten von
Phil Wood- und das sogar in allen erdenklichen Achslängen.

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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 19:33 
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@SXHC
Dein Hinweis war sicher gut gemeint. Die Gazelle hatte ich damals sogar
selbst in den Schnäppchen-Bereich gestellt.
Der kleine Hüpfer wurde über 30 Jahre lang gebaut und wurde während
der Zeit auch kräftig überarbeitet. Meines Wissens nach gab es mindestens
5 Verschiedene Rahmenvarianten und verschiedene verbaute Rohrsätze. Bei
Deinem zum Beispiel sind die Muffen vieeeel länger und schöner ausgearbeitet,
der Bremssteg hinten als Doppelsteg ausgeführt. Es hat auch Schutzblechösen.
All das fehlt bei dem hier gezeigten Rad vollständig.

Daher würde ich mich freuen, wenn ein langjähriger Vertrauter der Materie
noch mal ein finales "KAUFEN" schreit oder eben dazu rät, den Rahmen nicht
weiter zu empfehlen.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 19:38 
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@ bob Vielen dank hätt den anderen Thread doch noch mal genauer lesen sollen :oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 19:45 
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der müders weis das ganz genau...

aber AA-Special war definiert ein reiner RR rahmen und nicht so auf "mainstream" käufer angelegt ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 19:47 
Ist schon eines der Top-Modelle, Bobby. Super Verarbeitung, feine Gravuren und Ausfräsungen,

guck mal auf die Sitzstreben, wie die oben angelegt sind.

allerdings ein sehr später Champion, ich schätze auf Anfang der 90er.

der 531c ist stabiler als der dünnere 753, und ist bei einer Rh von 62 genau richtig.

Technisch bessere gemuffte Rahmen in RH 62 gibt es nicht mehr viele,

allerdings ist es natürlich kein bling bling Italiener, das Design ist nicht ganz spannend... der Clou liegt eher im Detail

Das sind die 100€ gut angelegt.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 20:01 
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Vielen Dank für die fachmännische Einschätzung. Es ist
großartig, daß man hier so schnell verlässlichen Rat findet! Super!
Die Liebhaber-Seite hat auch so schöne Argumente für ein solchen Springbock
aufgelistet:
Zitat:
1) They are not expensive. Which translates into a willingness to ride them.
2) They are not rare. This effectively weeds out collectors, especially the Asian.
3) They are not Italian. Or French. Therefore a sizeable chunk of the vintage bike community is uninterested.
4) They are Dutch. Meaning utility before style. Pragmatism before passion. Those are plusses, in case you wonder.
5) They are Dutch. In other words larger sizes are common. A bonus only for some.
6) They are tough. Cobblestones, remember?

Das sind überzeugende Argumente. Der Rahmen hat übrigens eine RH64cm.
Da kommt Argument 5) voll zum tragen.

Dann werde ich die Informationen so mal weitergeben und das gute Stück
weiter empfehlen.
Noch mal ganz herzlichen Dank!

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 18:50 
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hy leute , hab grad nen rennlenker aus stahl verbaut, der verchromt ist. die klemmschraube ist ordentlich angezogen aber trotzdem bewegt sich der lenker noch wenn ich mich ordentlich drauf stütze. kann ich da was machen?? oder kann ich den lenker vergessen???

ahso, coladose habsch auch verbaut.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 18:55 
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messschieber mal benutzt? kann ja ein ganz beklopptes vorbau maß sein...madenschraube gelöst?

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