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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 22:19 
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Diem hat geschrieben:
mit dem Streuersatz, ist da alles einheitlich?
"einheitlich" gibts nich im fahrradbau. steuersätze gibts in 1" mit gewinde und nem 26,4er konus. 1" mit gewinde und nem 27,0er konus. 1" ahead mit 26,4er konus. 1" ahead mit 27,0er konus. 1⅛" mit gewinde. 1⅛" ahead. 1¼" ahead. 1½" ahead. semi-integriert. vollintegriert. und vieles mehr. alles klar? LOL.

Diem hat geschrieben:
Wo bekomme ich preiswert eine gerade Gabel her?
streiche günstig und sei froh, wenn du die überhaupt findest. gesehn hab ich die erst einmal am rad von mad, und ich habe vieeeell fahrrad-erfahrung.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 23:17 
Diem hat geschrieben:
Gleich zwei Fragen:

Zur Info: Ich fahre KogaMyata Ramen mit Shymano Anbauteilen 28 Zoll

Ich hätte gerne eine gerade Gabel zum Barspins machen und für die Wendigkeit, wie schauts auf mit dem Streuersatz, ist da alles einheitlich?
Wo bekomme ich preiswert eine gerade Gabel her?


Ob ihr meiner Meinung seit oder nicht, ich steh auf den Aerospoke Look. Nur sind die Dinger im Allgemeinen sehr Teuer, gibt es billigere Alternativen?

Danke!


gerade Gabel hat in deinem Steuerrohr mehr Nachlauf, nix wendig

lies das: http://www.mybikeworld.de/page20/page38 ... rahmen.pdf

wenns 1zoll und alt sein soll, wirst du hauptsächlich nur bei colnago fündig

da würde es sich aber eher lohnen gleich einen fixie rahmen zu kaufen...

Bild

200€


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 08:18 
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sachma was haltet ihr davon?
http://www.poison-bikes.de/frame.php?pr ... 1011235-39
Aluminium 7005 dreifach konifiziert
jaa die rahmenform is nicht unbedingt übergeil aber ich find für den preis is das ganz gut.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 09:22 
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Wenn ich Müders Beitrag richtig verstanden habe, bekommt man den
IRO-Rahmen auch für €200. Beim direkten Vergleich wäre das für
mich keine Frage, welcher Rahmen das Rennen macht. Jedenfalls
wenn es nach Haltbarkeit und meiner Ästhetik geht.

@Müders: Wo gibt es den IRO-Rahmen für den Preis?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 15:43 
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also ich hab den IRO nur für 280 dollar gefunden

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 16:08 
irocycles.com, kein Importeur nach D, nur direkt aus US.
320$ Top-Modell

verschiedenste Ausführungen mit Bremslöchern, für 26" Räder etc. pp. und verschiedene RH.
moderner Reynolds 653 (!) oversize-stahl,moderner, leichter,muffenloser stahlrahmen.
1,8kg bei 56RH, leichter als Columbus SLX..

einziges Manko ... Fixie-Geo... Was für Lenkerdreher und Zeux...
man soll kein Bahnrad erwarten...

Aber um Klassen besser als der Poison da... Wenn ich die Ausfaller ansehe, denke ich, dass es nicht mehr lange dauern wird bis man die bei OBI verramscht kriegt... zudem sehr krumme Geo...
7000er Alu scheint grad billig auf dem Markt zu sein, sofern es 7000er ist...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 16:17 
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Wie sind die €200 unter dem Bild zu verstehen? War das eine grobe Vorschätzung
oder gibt es die Rahmen wirklich in der Preisklasse.
Bei den $320 würden noch Versand, Zoll und auf alles die Einfuhrumsatzsteuer
kommen- da sind wir schnell in Regionen um die €300-€350 je nach Versand.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 16:18 
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mhm muss ich wohl weitersuchen....

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 16:23 
kurs ist ja 2/3 , € zu $

hab nachts schnell überschlagen... 300$ -> 200€

Versand von sub3 kg sendung ist nicht so teuer... Zoll von 300$ auch nicht..

bleibt schon unter 300€, ist aber um Einiges besser was man in D sonst für den Preis kriegt...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 18:50 
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Ohne kleinlich zu sein, die Rechnung geht glaube ich nicht ganz auf:
Offiziell sind es $1,36 für 1€. Der Grundpreis entspricht damit €235.
Ohne Gebühren für die Überweisung kostet der Rahmen nach den 4%
Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer runde €290. Dabei fehlen dann
noch die Bankgebühren und der Versand.
Vielleicht hat sich schon mal jemand einen Rahmen aus den Staaten
schicken lassen und kann von den Versandgebühren berichten. Ich bin
gespannt ob es bei jemanden unter €50 geblieben ist.

Edith schreit gerade noch, daß auf die Versandkosten auch nochmal
der Faktor 1,23 für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll aufgeschlagen wird.
Besonders ärgerlich, aber die Berechnungsgrundlage für Zoll und die
Steuer ist leider Warenwert + Versandkosten.

Das Rechenbeispiel soll nur zeigen, daß man vorsichtig sein sollte und
alle Kosten vorher kalkulieren sollte. Die Euphorie über ein
vermeintliches Schnäppchen kann sonst schnell der Ernüchterung bei
dem Blick auf die Gesamtrechnung weichen. Ist mir persönlich auch
schon passiert...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 19:21 
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soo kleine frage:

an die gezelle soll nach dem pulvern wieder das original steuerkopfschild. bin mir aber nicht sicher, was das für nieten sind...hohlnieten sind es nicht, blindnieten auch nicht...hab mal 2 bilder angehangen...Bob, Müders? dat ist doch was für euch...

außen:
Dateianhang:
CIMG0001.JPG
CIMG0001.JPG [ 91.95 KiB | 4818-mal betrachtet ]


Innen:
Dateianhang:
CIMG0004.JPG
CIMG0004.JPG [ 114.81 KiB | 4818-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 19:33 
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Da bin ich überfragt. Eine Suche ergab aber das und hilft Dir hoffentlich
ein wenig weiter.... Zumindest sind Mad und Fedecks mit der Problematik
vertraut.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 19:36 
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genau das fand ich zunächst auch :D aber die herren blindnieten...und das sieht kacke aus...das müsste eine senkniete sein...mal sehen was ich noch rausfinde...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 19:41 
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Ab muß das Schild vor dem Pulvern ja sowieso. Sicher weißt Du mehr,
wenn Du das Schild abgemacht hast und den hinteren Teil siehst.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 19:46 
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ab kommt das mit "ausbohren" da bleibt ja nix von der niete übrig. der hintere teil ist ja das innenleben. da sieht man eine kleine verformung.

ist eine senkniete...aber wie setzt man die im steuerrohr...von vorn ist das nicht gekloppt :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 20:16 
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Beim Entfernen mußt Du ja nicht gleich den ganzen Niet ausbohren.
Der oberste Teil, der das Schild hält, würde vorerst reichen. Und wie
gesagt: ab muß es eh.
Vielleicht kannst Du nochmal ein schärferes Bild vom Steuerrohr machen
oder sagen, ob innen im Rohr noch etwas von dem Niet zu sehen ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 20:17 
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siehste auf dem bild "innen" unten mittig die beiden "knoppel" das sind die nietrückseiten...
Dateianhang:
CIMG0004.JPG.jpeg
CIMG0004.JPG.jpeg [ 29.55 KiB | 4801-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 20:46 
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und mit kleber das schild befästigen ? sekunden kleber oder andere mittel.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 20:50 
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KLEBER??? ich will handwerk! Stahl und Kohle!

werd mal einen schmied fragen...der muss ja was von nieten verstehen...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 20:53 
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wie wärs mit löten?

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"the drugs don't work? me neither!"


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 20:57 
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wenn fertig ist, können wir ein karamalz löten...

nee nee das muss genietet werden...gibt da bestimmt irgendsoein geheimes steuerkopfnietwerkzeug...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 21:34 
Mit nem Schraubenzieher die Nieten von oben abschlagen,

neue gibt es bei Franz Fingerhut... velo-classic.de

sind spaltnieten, biegst du hinten einfach auf

bobthefish hat geschrieben:
x+y= v²


shipping nach D soll 300 (!) $ kosten

innerhalb der US nur 16$ ...

die handeln wohl nicht gern international...
naja aber wenn ein Händler aber aus D die Rahmen zu nem guten Preis importieren kann, sind die aufjeden fall unschlagbar...


Zuletzt geändert von Müders am Do 18. Mär 2010, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 21:36 
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hah! Müders. ich wusste es! DANKE! :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 00:26 
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Der überaus teure Versand ist für Räder und Rahmen kein Einzelfall. Das günstigste,
was ich kenne ist Leader. Die wollten etwas um die $66 für den Versand eines Rahmens
nach Europa.
Wenn sich das mit den Versandkosten und dem Preisaufschlag für den Importeur in
Grenzen hält, kann das wirklich ein gutes Angebot sein. Zumal ich von den IRO-Rädern
bisher nur gutes gelesen habe.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 21:33 
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Guten Abend zusammen!
Lese schon länger mit aber jetzt ist es doch nötig geworden mich anzumelden.;)


Ich habe bisher nur drei konkrete Probleme:
1. Ich habe ein schönes Hinterrad mit Freilauf rumfliegen, leider ohne Achse und Lager.
Lezteres wollte ich nun von einem anderen hinterrad übernehmen, allerdings kann ich die Kugelager nicht in die Nabe legen, da die Öffnung zu eng ist.

2.Der Freilauf, bewegt sich kein Stück, was eigentlich sehr gut ist da ich noch ein Fixie bauen will.
Eigentlich hatte ich geplant den LRS gegen einen Fixie LRS zu tauschen, aber da sich der Freilauf eh nicht bewegt wollte ich mal gucken was es damit auf sich hat.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Sieht nicht nach geschweißt aus soweit ich das beurteilen kann.
Per Hand lässt er sich keinen mm bewegen.

3.
Die Achse ist zu breit für den Rahmen; man könnte es zwar reinzwängen aber gibt es da irgendwelche bedenke?
Doch lieber Spacer rau?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr nicht ganz versteht kann ich natürlich auch Bilder machen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

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"Why are most of your songs written in a sad tune?"
" When I'm happy, I go fishing."


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