Aktuelle Zeit: So 23. Nov 2025, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IKV Insolvenz
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 08:21 

@ delle

Zitat:
Ähhhhhhhhh - Druck ausüben - auf wen und weswegen?????????????
Ich/wir bin/sind unparteiisch. Erpessbar erst recht nicht

na das iss doch fein, wir sind alle stolz auf dich, weiter so!

:daumen:

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 11:37 

HalloHallo ihr Lieben...

ihr schreibt aber viel...und ich kann doch noch gar nicht so richtig gut lesen...

puuuuh, is ja anstrengender als Fahrradfahren, wisst ihr schon, dass ich bald ohne Stützräder fahren darf????

Viele liebe Grüsse & vertragt euch....ja?!?!

eure Wiki

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 15:31 

:vogel: Mensch; dit is' ja wie in alte Zeitn, als sich nachts um halb3 div. (ex)Berliner - die Meisten sind wahlweise i.R., a.D., im Forum gesperrt usw. usf. - noch richtig auffe Fresse jehaun haben - hier im Forum, weils so schön einfach ist in der Anonymität des Internet(t)s! :evil:

Vllt. sollten wir ALLE endlich mal 'nen NEUEN Kurierdienst in Berlin aufmachen:

- weiss hat 'n Bikegebiet
- gelb ist out
- orange wechselt regelmässig den Namen
- blau hat zu wenig Aufträge
- rot ist an Allem schuld
- neublau sowieso
- all die "Kleinen" zu klein
- ...

UNITE DON'T DIVIDE!!! :daumen:

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 17:20 

Edit hat Zitatspam entfernt

schön gesagt :aaah:

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 21:18 

@dan

deine zweifel bezüglich einer wirklich korrekten und transparenten arbeit, egal bei welcher kurierzentrale sind mehr als begründet..daher bietet uns die struktur in form einer genossenschaft den größten schutz, der in diesem rahmen möglich ist..als es auf unserer ersten vollversammlung spezifische differenzen bezüglich einiger interna gab, intervenierten sofort diverse kuriere und brachten betreffende anträge ein..ich bin fest davon überzeugt, dass es in berlin keine zentrale in der meines erachtens bemerkenswerten größenordnung und auftragslage von COSMO gibt, die auch nur annähernd über eine derart ausgeprägte demokratische struktur verfügt..daher musst du dir diesbezüglich auch keine sorgen machen, wir nehmen unsere pflichten schon wahr..das schöne an der ganzen sache ist ja, dass genau die kuriere, welche sich vorher innerhalb des IKV für die interessen der fahrerschaft stark gemacht hatten, zum größten teil von anfang an dabei sind..

was das stetige wachstum zur zeit des IKV vorsitz von herrn XY anbelangt, liegt genau darin das problem..es gibt, gemäß der politischen ökonomie des kapitalismus eben kein endloses wachstum..und am größenwahn ist das projekt letztendlich gescheitert..dass der geschäftsführer es in der derzeitigen kritischen phase, welche langfristig kontinuität erlangen wird geschafft hat, die GmbH zusammen zu halten, ist doch letztendlich nur der tatsache zu verdanken, dass eben diverse personen/kuriere einen gewissen betrag zusammengelegt haben, um von der bank eine weitere finanzspritze zu erhalten..eine notwendigkeit, die sich in diesem falle wohl regelmäßig wiederholen wird, wobei fraglich ist, wie lange es möglich sein wird, dass bestimmte beträge zusammenkommen..

wir hatten das problem mit der ratenweisen zahlung der fuhrlöhne bereits im märz 2009 bei inline, einige kuriere wurden darüber per rund-SMS unterrichtet, wenn sie das glück hatten, im verteiler zu sein. beinahe gleichzeitig wurde die entrichtung der vermittlungspauschale vom monatsende zum monatsanfang gelegt.. dass dies für einige kuriere, insbesondere diejenigen mit eher geringeren umsätzen einen finanziellen engpass bedeutete, müsste jedem klar sein..dass es verantwortungslos ist, sich von kurieren große geldbeträge zu leihen, obwohl sich abzeichnet, dass dieses nicht so schnell wieder rückzahlbar ist, wohl auch..

bei COSMO wird es dieses problem langfristig nicht geben..unsere zentrale lässt aufgrund der überschaubaren gesamtkalkulation entspannt über die vermittlungspauschalen finanzieren, ab einer gewissen fahrerzahl sinkt sogar unsere pauschale..

daher bin ich ganz optimistisch..auch heute nach einem langen anstrengenden tag mit einem verhältnismäßig eher unterdurchschnittlichen tagesumsatz..

denn irgendwo sehe ich eine positive tendenz..zwar habe ich 6 tage gebraucht, um meine pauschale einzufahren, während es bei inline früher 3 waren, allerdings brauchte ich im gründungsmonat november dafür fast 2 wochen..demnach lohnt es sich, für etwas zu kämpfen..und die eher schwachen tage kompensieren sich genau wie früher durch die auftragsstarken von selbst..

so sieht's aus

andres #648

fit und aktiv, liebenswert und kompetent, wie die kunden das mögen..

egal ob in der jebens-, kurfürsten- oder oranienburger straße..egal ob es dunkel ist oder hell..die kunden sitzen überall

So you can't see what they're trying to hide

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 21:24 

ach ja, danke für das nette telefonat neulich, twisterfahrer..wie man sieht, ist mit einigen kurieren, wie eben mit dir, durchaus eine sachliche auseinandersetzung möglich..

So you can't see what they're trying to hide

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 22:21 

sea of steel #648 hat geschrieben:
ach ja, danke für das nette telefonat neulich, twisterfahrer..wie man sieht, ist mit einigen kurieren, wie eben mit dir, durchaus eine sachliche auseinandersetzung möglich..

Ist es auch!
Immer auch mal zwischen den Zeilen lesen.
Richtige Arschlöcher gibt es eigentlich nicht, zumindest nicht in den Foren.

P.S.: hab mich extra für den Thread hier registriert, vorstellen will ich mich nicht . Hehe!

Viel Spaß noch! - Ihr kriegt das schon hin in Berlin!

Und immer dran denken: Was Falsches sagen ist immer noch besser wie gar nichts, denn aus Fehlern kann man lernen, auch wenns anstrengend ist und Jahre dauern kann - sprech da aus Erfahrung ;-)

In diesem Sinne ein Hoch auf das Forum!

MfG. aus dem Off und einen netten Gruß an alle die irgendwann mal gesperrt wurden - War sicher nichts Persönliches, denn so persönlich kann Internet gar nicht sein ;-)

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 07:07 

das ist ja langsam unübersichtlich geworden, irgendwo stand der vorschlag, das ganze in einer bar auszudiskutieren.
das halte ich auch für das beste, eine zünftige wirtshausschlägerei :mrgreen: und dann ist endlich ruhe mit den twistertrollen!

wieso kann man sich hier eigentlich als autokurier anmelden :shock:? putzig vor allem der kerl, der die gesellschaftsrechtlichen aspekte des falls anspricht, dabei aber hartnäckig verschweigt, was eigentlich in verträgen und gesetz steht.
hier ist jedoch vermutlich ein aspekt für die nachwelt bemerkenswert: man kann als minderheitsgesellschafter einer gmbh unter freundlicher hilfestellung eines geschäftsführers alle anderen gesellschafter in nur einem beschluss vorläufig aus der gmbh entfernen. gründe sind dabei völlig egal. dagegen kann man sich wehren, auf dem rechtsweg. der ist lang. lang genug, um das unternehmen endgültig zu ruinieren oder auszuschlachten. rechtsstaat? lächerlich.

interessant, wie hier der eindruck erweckt wird, der fahrerverein würde die schuld am aktuellen inline-desaster tragen. war sicher so, dass bei der gründung inlines der verein nicht genug geld zusammengebracht hat. das war vor mehr als 10 jahren. danach wurde dann reichlich draufgezahlt: sonderbeitrag schießmichtot, sonderbeitrag marketing, sonderbeitrag wegen kapitalerhöhung, unterdeckungsumlage oder ergänzungsbeitrag......... bis zum dezember 2008 haben die fahrer die deutlich überteuerte zentrale mit den vereinbarten geldern finanziert. wurde das thema logistik schon angesprochen? auch egal.
das wollte der verein ändern, ebenso das ungeeignete führungspersonal austauschen. ganz normale vorgänge bei wirtschaftlichen schwierigkeiten. deshalb wurde der verein vor mehr als einem jahr rausgekickt. die selbsternannten leistungsträger können seitdem machen was sie wollen. stellen sich aber jetzt und die ganze zeit hin und geben dem verein und allen anderen die schuld. gott seid ihr armselig.

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 07:53 

Zitat:
wieso kann man sich hier eigentlich als autokurier anmelden :shock:?

Weil ein Radkurierfilter nicht möglich ist. ;)

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 07:59 

wenn wir einen hätten, wären wir wahrscheinlich nur noch 20 leude hier. hähä!

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 09:17 

:mekker:

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 15:56 

flotte biene hat geschrieben:
wenn wir einen hätten, wären wir wahrscheinlich nur noch 20 leude hier. hähä!

Naja, es sind viele Kuriere und Ex-Kuriere mit Ahnung hier die ihr Wissen und ihre Erfahrungen z.T. sehr gut einbringen, was sehr erfreulich ist.

Alle anderen rausschmeissen macht bis zu einem gewissen Grad viel Sinn, zumal von dem Rest oft nur sehr "neutraler" und oberflächlicher Aussenseiterkram kommt, die Tatsachen und wichtige Dinge verschweigend und verleugnend und sinnloses inhaltsleeres Geschwätz, wozu es kein Radkurierforum braucht.

Aber das ist nur meine Meinung, interessiert eh keinen.

Viel Spaß weiterhin und Grüße aus dem Off.

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 16:18 

Peter_W hat geschrieben:
Alle anderen rausschmeissen macht bis zu einem gewissen Grad viel Sinn, zumal von dem Rest oft nur sehr "neutraler" und oberflächlicher Aussenseiterkram kommt...

Viel mehr kam von Dir bisher auch nicht - auch wenn ich versuche "zwischen Deinen Zeilen zu lesen".
Komm doch mal auf den Punkt!?

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 17:20 

[ZITATSPAM ENTFERNT!!!!!]

Das ist der Punkt, willst Du es nicht wahrhaben?

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 17:24 

"." <= das ist der Punkt - sind wir hier jetzt in einem Ratespiel? :vogel:

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 18:39 

[MEHR ZITATSPAM ENTFERNT!!!!!]

Was heisst da Zitatspam? - Ich zitiere nur das, worauf ich mich beziehe!

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 18:48 

das heißt, daß es extrem störend in der lesbarkeit eines threads ist, wenn ein exakt vorhergehender beitrag inklusive des in ihm befindlichen zitates wiederum zitiert wird. als beispiel:

mir wurde grad ein schönes fahrrad gezeigt, was für eines hast du?
dir wurde grad ein schönes rad gezeigt und jetzt willst du wissen, was für eines ich habe? ich habe ein mountaunbike.

den ganzen vorigen dialog zu zitieren, jedesmal, wenn man was dazu sagen will, ist doch total bescheuert?!
die zitate sind dazu da, um sich auf beiträge zu berufen, die im thread weeeit zurück liegen, damit man wieder weiß, worauf du dich beziehst.

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 19:06 

:vogel:

Ich hab nur einen Satz zitiert, aber egal - an den Admins will ich hier nicht rummeckern, auch wenn das Löschen dieses Zitats einfach nur völlig bescheuert war.

Baut die Zitatfunktion doch ganz aus!

"Meister" Mistfink weiß schon um was es ging, schuldet mir aber noch eine Antwort.

"Da fällt mal wieder ein Sack Reis um" - mehr war das nicht für Euch? - Für mich schon.
Ich find den Satz eine Frechheit!

In die Lage der Berliner Kuriere für die der Sack Reis etwas mehr bedeutet hat für ihr Leben, wollt ihr Euch wohl nicht hineinversetzen! - Zumindest wäre der Anstand angebracht, in dem Fall zumindest mit etwas Zurückhaltung und mit mehr Hineinversetzung an die Sache heranzugehen, zumal inline die größte Kurierfirma von Berlin war und daß sich da jetzt was getan hat, ist schon bedeutend...

Edith sagt noch zum Zitieren: Das ist hier halt so, die Regeln kann (!) man auch beachten.

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 19:22 

Peter_W hat geschrieben:
"Da fällt mal wieder ein Sack Reis um" - mehr war das nicht für Euch? - Für mich schon. Ich find den Satz eine Frechheit!

Fuer mich (!) ist es ein Sack Reis, fuer Euch nicht und fuer einige andere hier auch nicht - das versteh ich schon.

Mir ist nur aufgefallen, dass ihr hier wie ein Schwarm Heuschrecken reingehauen kommt, Euch gegenseitig teilweise sachlich und teilweise weit unter der Guertellinie angreift und dazu hab ich meinen Kommentar abgegeben.

Zitat:
Zumindest wäre der Anstand angebracht, in dem Fall zumindest mit etwas Zurückhaltung und mit mehr Hineinversetzung an die Sache heranzugehen, zumal inline die größte Kurierfirma von Berlin war und daß sich da jetzt was getan hat, ist schon bedeutend...

Anstand und Zurueckhaltung? Der Fredstarter und einige Schreiber haben die Sache hier oeffentlich ausgerollt und dann sollen alle in stiller Trauer mit einem Traenchen in den Augen zusehen und ihren Mund halten?
Wie gross Inline war/ist spielt fuer mich keine Rolle.

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 20:56 

irgendein Vogel hat geschrieben:
Edith sagt noch zum Zitieren: Das ist hier halt so, die Regeln kann (!) man auch beachten.

Noch ganz dicht in der Birne? - das läuft mir ja bis zwischen die Zehen.

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 20:58 

wenn das admintechnisch reineditiert wurde, hat der admin nur seine farbe vergessen. passiert mal. ich hab dieses lila für die sachen, die ich editier, andere grün, rot, ...

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 21:10 
kiwi_kirsch hat geschrieben:
...die zitate sind dazu da, um sich auf beiträge zu berufen, die im thread weeeit zurück liegen, damit man wieder weiß, worauf du dich beziehst.

...cool!!!...jezz hab ick dat mit dem zitiern ers rischtisch verstandn!!! :roll: ...man man man, wat fürn schussel ick mal wieda bin!!!
...danke KI_KI :mrgreen: ...M†

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 21:33 

Zum Thema: Es gab da ja auch noch ganz andere Kräfte, die den Mister G. wie ihn so manche liebevoll nennen - ich kenn ihn ja nicht persönlich - muss ein sehr guter Geschäftsmann sein - zu ganz anderen Sachen verleiten wollten.

Insgesamt gefällt es mir jetzt doch ganz gut wie es ausging, denn Twister ist doch eine schöne Marke, oder etwa nicht? - Besser wie KurierAG vermutlich ;-)

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 02:50 

Der Komparativ wird mit "als" gebildet.

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 02:56 

:aaah:
das wird ihn jetzt erstmal nicht mehr kümmern können, bis er uns irgendwann sicherlich wieder belästigt..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde