Hi folks!
Hab hier 2 Stunden gesessen und Hintergrundinfos über den Film zusammengetragen, was aus der event. langen Version werden könnte, was die Leute so machen, daß die Schweinefirma Messenger Fuffich gefeuert hat, nich nur Fuffich, daß Mischka und Arben u.a. deshalb da ausgestiegen sind, usw.
Aber ich kann hier nicht nochmal alles aufrollen. Es steht zum Teil im Archiv der dc-maillist unter "the founder of the worlds fired me today", 2005.
Ihr könnt beim rbb protestieren, daß fuffich deswegen seinen Job verloren
hat. Vielleicht bestellen die dann bei Go, wo er jetzt fährt - nach LRT.
Angeblich nicht wegen des Inhalts, sondern wegen die "performance", alles Künstler? Dann können wir uns ja bei der Künstlerkasse versichern lassen!
Nicht als der Film das erste Mal lief, sondern 2 Monate später, als er seine Funke abholen wollte, sagte Achim Schwabe: "nein"; war genug Zeit, wa? Matze flog, weil als frischer Vater weniger fuhr - selbstständig? Paule bekam nach drei Monate Unfall die Funke nicht. So ist das Gewerbe! Wir sind Arbeiter, wir müssen für unsere Rechte kämpfen: Arbeitsverträge, Sozialbeiträge, bezahlten Urlaub, Weihnachtsgeld!
Dustin macht den Laden
Kfir studiert in Israel
Elena fährt und funkt bei Inline; von ihr gibt es auch noch ein frauenspezifisches Porträt auf Arte, irgendwas mit selbstständige oder selbstbewußte Frauen
Fuffich bastelt seinen Roman zuende und hat irgendwas zwischen Bronchitis und COPD, halt Kurierkrankheit
Andi's Plan war mal, ob immernoch keine Ahnung, vielleicht für's Bicycle Film Festival.
Der Film wurde übrigens nicht vom sfb gekürzt, sondern Dokus in der Glotze laufen schon länger nur ne halbe Stunde. Profis wissen das. Die Offstimme ist nicht original, bringt auch einiges durcheinander, war anders geplant.
Jetzt hab ich's doch rekonstruiert, denn ich hatte es vorhin viel besser formuliert und dann hat euer scheiss Internet alles geklaut und vernichtet. Ich hatte keinen Bock, die ganze Arbeit nochmal und "surfen" kostet Geld.
Ich versteh einfach nicht, wie man sich mit diesem Medium anfreunden kann. Warum macht ihr nicht alle kleine kopierte Zeitungen, "zines", meistens finanzieren die die Copyläden, Fahrradläden, Kurierbuden, etc. eh und schickt sie euch gegenseitig mit Rückporto oder nich. Kann man auch seine Plattensammlungen auflisten und gegenseitig kopieren. Macht alles viel mehr Spaß, kostet weniger, auch weniger Zeit. Die einfachste Art für
Druck-bzw. Kopiervorlagen sind Spiralkalender: Da pappt man dann alles mit Gumfix rein, man kann's nachher wieder abziehen und zurück an die Wand hängen...
is ja egal, versteht eh keiner...
Ach, ja, weil ihr so scharf seid auf Kopien von dem Film: könnten wir nen Haufen mit nach Köln bringen und wenn wir schon dabei sind, alle, die sich jetzt ne Copy gezogen oder sonstwie gekriegt haben, bitte, bitte spendet dafür angemessen in den Bicycle Messenger Emergency Fund, 0.K? Nicht nur Jean Vallery freut sich, da muß Kohle rein, sonst kollapst das, wa. Wir müssen uns sowieso was überlegen, wie das organisieren mit gemeinnützig und so...
Eastside Hardcoremessengers
MIDAS
|