die hamburger ov-sneak ist auch deutschlands zweitälteste oder sowas ähnliches, die veranstalter sind dieselbe truppe seit anbeginn, als es im englischsprachigen "city"-kino am steindamm stattfand, das dann irgendwann pleite ging und die truppe in einem anderen kino, dem "grindel", platzfand, bis das dann pleite ging, und jetzt ein einsäliges kino, das "streit's" gefunden hat, das durch seine umstellung von programmkino auf OV-kino plötzlich eingerannt wird und tiefschwarze zahlen schreibt. mitunter dank der sneak. ich habe diese ov-sneak in allen drei kinos erlebt

die rituale sind auch sooo geil. zu beginn die trailershow. neue, alte und uralte trailer werden gezeigt, nachdem der "dolby stereo"-trailer von 1990 mit einer laola-welle und anschließendem "STEREOOO"-brüllen begrüßt wurde, das irgendwann um "MONOOOO" ergänzt wurde, bis zum tag, als die truppe spaßeshalber den ton wegdrehte und ich laut "STUMFIIILLLM" hinterherbrüllte, was seitdem immer mehr anhänger findet und sich als ritual manifestiert ;D die trailershow verrät schlauen leuten den film, indem filme mit einem schauspieler gezeigt werden, der im sneakfilm eine bedeutende rolle hat, oder die art der trailer, oder die regisseure.. je nach produktionsfirma dann die kommentare: beim columbia-engel brüllt das ganze publikum "AUSZIIIEEHN", bei dem berg von universal "SCHNEEEEKOPPEEE" und bei united internatioal pictures (UIP) schreien alle "UUUUIP! uuuuuuhh..." usw usw... ;D am ende muß der "rumble in the bronx"-trailer auf die frage "ist alles klar?" mit einem "NEEEEIN!!" bebrüllt werden. dann kommt die sneaktruppe vor die leinwand, es werden die von freunden unauffällig aufgeschriebenen sneak-virgins vorgelesen, dann geburtstagskinder. dann werden zuschauer- und filmverleiher-spenden versteigert. dvd, vhs, plakate, film-tshirts.. der erlös ging zuletzt in höhe einiger hundert euro nach haiti. sonst eigentlich nur in die chipstüten, die auf die frage "are you hungry??!" ins publikum geschmissen werden.
dann der film.
ich liebe diese sneak.
[grammatikedit]