Aktuelle Zeit: Do 12. Feb 2026, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IKV Insolvenz
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 22:21 

@weddingpräsident:
Es ist nicht zu übersehen, dass du einige Defizite in der Inline- Geschichtsbewältigung hast:
Das Gesellschaftermodell ist aus der Not entstanden, weil die IKV- Gründungsmitglieder
bei Gründung der GmbH nicht die erforderlichen Geldmittel aufbringen konnten. Der IKV warb damals unter den Kurieren um die erforderlichen Mittel. Um im Verein den Gleichheitsgrundsatz nicht zu gefährden, wurde dann der inline Fahrerfonds gegründet, der dann neben Hamburg dritter Gesellschafter wurde. Es waren ausnahmslos Kuriere aus dem IKV , die sich mit Sicherheit nicht bereichert haben. Der IKV konnte einige Jahre nicht mal das Stammkapital zusammenbringen, die übrigen Gesellschafter sprangen wieder ein und garantierten dem IKV wenigstens ein Drittel der Stimmrechte, obwohl er seinen Gesellschafterverpflichtungen nicht mal nachkam. Von den Beteiligten wurde bewusst eine Kapitalgesellschaft gegründet, und nicht irgendeine andere gesellschaftsrechtliche Konstellation (hallo Hamburg).
Das Problem ist nicht das Gesellschaftsrecht, das den IKV zugrunde gerichtet hat, sondern ein unfähiger Vorstand, der das Gesellschaftsrecht nicht mal ansatzweise verinnerlicht hat.
Wer Gesellschafter ist, kann nicht nur obskure Rechte einfordern, die weder vom Statut der Gesellschaft noch vom vom GmbH- Gesetz unterstützt werden, sondern hat auch Pflichten,
deren Missachtung zu den genannten Konsequenzen geführt haben. Wer lesen kann und sich (vorher) fundiert beraten lässt ist hier klar im Vorteil. Wer Beratungsresistent ist, gefährdet
seine Gesellschafterstellung und muß damit rechnen, dass er von Geschädigten auch persönlich (per Zivilrecht) erfolgreich in Regress genommen wird. Da kommen wohl noch
einige Überraschungen. Aber mit der Lebenseinstellung „Schuld sind immer die Anderen“
kann man kaum einen Richter überzeugen.
Übrigens sind langfristige gesellschaftsrechtliche Prozesse nicht mehr zu erwarten.
Über die Cosmo Zukunft entscheiden nicht nur die Kunden, denen das Blaue vom Himmel erzählt wurde, sondern zuerst die Beteiligten.
Wenn da schon Defizite in der Integrität nach einigen Wochen auftreten, wird’s bald spannend. Bei Inline traten derartige Spannungen wohl erst nach 18 Monaten zutage.
Nochmal: Die Erfinder von Pöbeleien, unwahren Behauptungen, überzogenen Forderungen usw.(schon mal was von Klartext oder von der Gazette gehört?) konzentrieren sich ja wohl
bei Cosmo. … die ich rief die Geister, werd’ ich nicht mehr los!
Es gibt bei der inline Kurierdienst GmbH nur noch einen Gesellschafter (siehe Handelsregister), der Rest hat sich selbst disqualifiziert. Ob und ggf. welcher Gesellschafter wieder am Tisch sitzen wird ist die Entscheidung dieses Gesellschafters (ist auch Gesellschaftsrecht)

Schönen Abend noch

Zuletzt geändert von mobil 1 am Mo 1. Mär 2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 22:26 

das mit der anonymität kennen wir doch von "klartext" noch.
nur das leute die das damals toleriert haben und supi fanden hier nun rumflennen müssen wundert mich n` büsken...

:cry:

BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 22:45 
Administrator

offtopic: Hallo Leute,

mal ne kleine Bemerkung von Moderatoren-/Adminseite:
Normalerweise sperren wir solche Threads, die um Budendiskussionen und Faktendarstellung, teilweise auch einseitige Sichtweise bis hin zu Verleumdung geht, da wir als Aussenstehende nicht feststellen können, was noch der Wahrheit entspricht und was subjektive Wahrnehmung ist...

Von dieser Regel sehen wir aber erst mal ab, da offensichtlich ist, dass sich der ein oder andere hier auskotzen, bzw. mitteilen muss. Im Gegenzug erwarten wir aber auch von den Diskussionsteilnehmern einerseits fair zu bleiben, andererseits auch nicht zu dünnhäutig zu sein und was einstecken zu können, ohne es persönlich zu nehmen - besser ne hitzige, als gar keine Diskussion, oder?

Dies nur als allgemeiner Hinwqeis, bezieht sich auf kein einziges Posting speziell - ich hoffe, Ihr wisst was ich meine - danke für Eure Aufmerksamkeit und eine gute weitere Diskussion....

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 08:48 

O ha. Hier gehts ja ab.

Da kann man ja froh sein daß Ihr diese Diskussion nicht Auge in Auge in einer Bar austragt. Was würde das wohle geben.

Ich hab leider kein Plan was es sich mit Inline und trallala auf sich hat, finde jedoch auch sehr merkwürdig daß sich gewisse User extra dafür angemeldet haben um Ihr Salz in ander Leute Wunden zu streuen.

Wie sagt man: Der Lolli ist noch nicht gelutscht oder die Ratte hat einen langen Schwanz!

Nur traurig daß diese Art diskussion im www für Betroffene nichts bringen wird ausser evtl. Aufklärung oder gar das sichtliche Täuschen von anderen? Wer weiß, wer weiß. :verdacht:

BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 22:27 

ich war über drei jahre bei inline und kann nur sagen, wir haben euch gewarnt...besonders du, 51er solltest die füße mal ganz still halten..twister wird auf dauer von px1 und universal allein nicht überleben können..und wir nehmen kein blatt vor den mund..kundenaquise lässt sich nicht verbieten..sieh es endlich ein, ihr seid pleite und das ist auch gut so..ich kann nur allen inlinekurieren raten, kommt zu cosmo, solange es noch geht..dass sogar ricardo jetzt für uns fährt, spricht, denke ich für sich..im november hat er mir noch glück gewünscht..bei twister ist nichts mehr zu holen..der BKUB ist nichts weiter als eine art konzerneigener betriebsrat..bei cosmo weiß ich, wofür ich meine pauschale bezahle und ich hab mich seit november um 1000 euro gesteigert bin damit gerade mal 15% bis 20% hinter meinem früheren durchschnittlichen inline umsatz..dass ihr jetzt nicht mal die kuriere auszahlen könnt, spielt uns und damit dem alten inline gedanken weiter in die hände..das kämpfen hat sich gelohnt und es lohnt sich weiter...

andres #648

früher bei inline, nun bei cosmo (endorsed by inline hamburg)

So you can't see what they're trying to hide

BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 22:34 

Ich muesste mir das mal in Form eines Struktogramms aufmalen - schaffe es naemlich im Kopf nicht die ganzen Ereignisse und Prognosen zusammenzubasteln.

Fazit duerfte ja sein, dass am Ende alle insolvent sind und keiner mehr ueberhaupt jemanden auszahlen kann - so schliesse ich das aus Euren Auesserungen, oder lieg ich da falsch? :vogel:

BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 22:42 

ach so, martin, was ich noch vergessen habe, "dass" in konditionalsätzen bitte immer mit "ss"..mir schmerzten schon bei schnartis beiträgen im schwarzen forum die augen...

ein echter kurier und eben kein großmaul

andres #648

wenn jemand kontakt aufnehmen möchte: 0176 633 288 10

BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 23:12 

sea of steel #648 hat geschrieben:
ach so, martin, was ich noch vergessen habe, "dass" in konditionalsätzen bitte immer mit "ss"..mir schmerzten schon bei schnartis beiträgen im schwarzen forum die augen...

:vogel:
Weiss zwar nicht, wer Du bist, aber wer im Glashaus sitzt...

BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 23:19 
...bin auch ein wenig verwundert???
Minta

BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 23:34 
handynummer ??? :-|

BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 23:46 

twister wird auf dauer von px1 und universal allein nicht überleben können..

Das sind zugegeben zwei gute twister-Kunden, aber sie stellen dennoch nur einen Bruchteil der Gesamtauftragszahl.

Zitat:
und wir nehmen kein blatt vor den mund..kundenaquise lässt sich nicht verbieten..sieh es endlich ein, ihr seid pleite und das ist auch gut so..

Ihr solltet ggü. Kunden allerdings den Mund nicht gar zu weit aufreißen. Insbesondere wenn es darum geht, Pleitegerüchte zu verstreuen. Denn da ist dann tatsächlich irgendwann der Punkt erreicht, wo es in Sachen "übler Nachrede" und "Geschäftsschädigung" strafrechtlich relevant werden könnte.

inline/twister hat z. Zt. einen Liquiditätsengpaß, der in diesen Tagen bereits wieder behoben ist. Von einer "Pleite" ist die Zentrale weit entfernt. Zugegeben, die glorreichen Zeiten sahen wohl anders aus. Aber es ist aktuell nicht davon auszugehen, dass inline/twister kurzfristig vor die Wand fahren wird.

Übrigens, nur so als Randnotiz: aktuell ist es immer noch so, dass inline/twister deutlich mehr Aufträge hat als Cosmo. Und, um Dich mal zu zitieren: "das ist auch gut so".

Zitat:
der BKUB ist nichts weiter als eine art konzerneigener betriebsrat..

Der BKUB ist ein Versuch einiger, wieder eine Interessensvertretung der Kuriere aufzubauen. Es gibt allerdings da noch so einige Fragezeichen, und es mangelt auch ein wenig an einer klaren Linie. Wie sich das alles entwickeln wird ist noch völlig offen. Ein "konzerneigener Betriebsrat" ist es jedenfalls nicht und wird es auch nicht werden.

Zitat:
bei cosmo weiß ich, wofür ich meine pauschale bezahle und ich hab mich seit november um 1000 euro gesteigert bin damit gerade mal 15% bis 20% hinter meinem früheren durchschnittlichen inline umsatz..

Wenn man die Rhetorik wegstreicht und nur das Ende des Satzes liest: Es geht Dir also jetzt bei Cosmo schlechter als früher bei inline. Ah, ok. Klingt doch gleich ganz anders.

Zitat:
dass ihr jetzt nicht mal die kuriere auszahlen könnt,

siehe oben, Liquiditätsengpaß ungleich Pleite.

Zitat:
spielt uns und damit dem alten inline gedanken weiter in die hände..

Über kurz oder lang wird auch Cosmo mal in eine solche Situation kommen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Das Kuriergeschäft hat von den Auftragszahlen her eine Kurve übers Jahr. Und die Zeit am Anfang des Jahres ist problematisch. Wenn dann noch eine Wirtschaftskrise hinzukommt, in der Kunden immer später zahlen, sich die Zahlungsausfälle in der Kundschaft häufen usw., dann kann es schon mal zu einer kurzzeitig klammen Kasse kommen. Klar, Cosmo hat das Problem noch nicht. Weil Cosmo einfach noch zu jung ist, um auf einem Mahnwesen mit "Altlasten" zu sitzen. Gewisse Probleme bauen sich erst über die Zeit auf. Ihr Cosmo-Fahrer, bzw. eure Buchhalter in der Zentrale, werdet es auch noch erleben. Und nein, das ist keine Gehässigkeit. Ich gönne euch das nicht. Nur kenne ich den Mist halt aus langjähriger Selbständigkeit: Erstmal geht vieles gut, manche Probleme türmen sich erst schleichend über die Zeit auf.

Davon abgesehen hilft ein "inline Gedanke", also ein philosophisches Leitbild, nicht bei der Bewältigung gewisser realwirtschaftlicher Probleme weiter. Ein Unternehmen kann eine noch so gute Unternehmensphilosophie haben, gewisse Probleme des kaufmännischen Alltages lassen sich damit nicht lösen. Allenfalls mag ein solches Leitbild helfen, bestimmte Defizite besser ertragen zu können.

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 10:11 

lieber dan,

ich glaube nicht, dass twister langfristig in der lage sein wird, die fuhrlöhne pünktlich auszuzahlen..das problem ist kein neues und die kosten sind einfach zu hoch..man kann rené nicht trauen..darüber, dass ich twister gegenüber kunden schlecht machen könnte, musst du dir keine sorgen machen..die kunden beschweren sich von selbst bei mir..und sie sind begeistert davon, dass eine minderheit diesen großen schritt gegangen ist, aus eigener kraft etwas komplett neues aufzubauen und dass jeder von uns bereit ist, dafür opfer zu bringen...es gilt in berlin bereits als schick, bei COSMO zu bestellen..eben weil wir frisch und engagiert einen guten service bieten..weil wir unkompliziert und erfahren agieren..wie das die kunden seit zehn jahren in berlin kennen...von der "wirtschaftskrise" sollte man sich nicht einschüchtern lassen..eher davon, dass twister beinahe täglich neue kuriere einfährt, obwohl deren anschluss nicht notwendig ist bei der derzeitigen auftragslage..cosmo ist schon aufgrund der straffen und überschaubaren gesamtkalkulation längerfristig überlebensfähig, by the way finde ich vier monate nach start meinen umsatz überraschend hoch..ich hatte mich auf größere einbußen eingestellt, die ich für "die sache" in kauf nehmen muss und freue mich darüber, dass es besser ist, als es alle erwartet haben..außerdem bekomme ich hier alles ausgezahlt..bei twister wäre das anders..abgesehen davon habe ich dort auch meine (zugegebenermaßen unbewiesenen) zweifel an einer transparenten auftragsvergabe am funk..bei cosmo fühle ich mich sicher.. es hängen einfach zu viele gute kuriere und disponenten mit drin, denen ich vertrauen kann..es kann einfach nicht schiefgehen..ich bin froh, rechtzeitig das sinkende schiff verlassen zu haben..

was den BKUB angeht, mit schnarti als kassenwart..ich lach mich tot!
komischerweise waren ben und schnarti immer diejenigen, welche der geschäftsführung nach dem mund redeten und den kurierverein verteufelten...diese "selbständigen" kurierunternehmer sollten sich mal eher über eine renten- und krankenversicherung seitens der GmbH machen, bevor es ein anderer (nicht ich) tut..

http://bkub.org/pageID_9315911.html

was feste frühauslieferungen in speziellen bezirken mit selbständiger tätigkeit zu tun haben, ist mir schleierhaft..
sicher ist, dass diese fahrer, solange twister zahlungsfähig ist, aufgrund ihrer selbst aufgelisteten jobs ein sicheres einkommen haben, während andere kuriere nicht wissen, was sie erwartet, wenn sie ihren arbeitstag beginnen..

peinlich..

aber wie gesagt, ich bin da zum glück weg.. und nein, es geht mir nicht schlechter bei cosmo..ich habe den verlust für die anfangsphase einkalkuliert, ich muss längerfristig denken.. in ein/zwei monaten verdiene ich bei cosmo wieder genausoviel wie früher bei inline, das macht dann einen kurzfristigen verlust von ....euro..immer noch besser, als einer von 100 bikern zu sein, die nicht bezahlt werden können..

ich geh jetzt mal raus..

andres #648 (2006-2009 inline) jetzt bei COSMO..
(soviel zum thema transparenz, ich hab nichts zu verbergen)

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 10:36 

(soviel zum thema transparenz, ich hab nichts zu verbergen)

Das sieht man auf Deinem ******-Account auch - falls das der ist, den ich da gerade ansehe. Eines dieser Psychogramme bei denen ich mich immer wieder frage, wieso der Autor so grossen Wert darauf legt, dass die ganze Welt die ganzen "Gruende und Abgruende" seiner Seele weltweit abrufen kann - personalisiert durch Bilder und Geschichten aus dem Alltag.
Wieso macht man das dann nicht anonym und intransparent? Muss man sich mit aller Gewalt selbst schaden? :roll:

Wie lange wird es dauern bis auch der Letzte feststellt, dass es keinen Nachteil hat, wenn man nicht jeden Furz im Internet mit seinem Namen/Gesicht ausbreitet?! Vermutlich wird das niemals der Fall sein.

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 13:51 

ach zum glück hab ich ja mit diesem ganzem mist nichts zu tun!ich kann mich allerdings des eindrucks nicht erwehren dass ihr euch alle mal eure corporate identity aus dem kopf schlagen solltet.gerade in berlin haben wir kuriere_innen doch wohl ganz andere probleme. wir rackern uns in einem der gefährlichsten und prekärsten jobs ab den mensch hier so haben kann und streiten uns über so ne scheiße wie meine zentrale is gut ,deine scheiße und der und der ist schuld...blah blah blah...wüsste nicht was mich weniger interessieren würde.warum verwenden wir eigentlich nicht unsere energie(die die nach 8h oder mehr im sattel noch übrig ist) um mal für ne vernünftige absicherung durch unsere zentralen (krankenversicherung, unfallversicherung,rente,pp.) zu kämpfen.bei den meisten zentralen ist es doch so...du musst dich nach deren regeln richten hast keine eigenen kunden..musst vielleicht sogar im schichtsystem arbeiten und urlaub nehmen bzw. dich krank melden,bezahlst ne fette provision/pauschale,deine eigene krankenversicherung,unfallversicherung,transportversicherung...und wenn du auf die fresse fliegst und nicht mehr arbeiten kannst dann bist du halt am arsch und die zentrale scheißt auf dich,denn du bist ja"selbstständig"! ach wie toll.achja schuldigung ..off topic.

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 17:02 

@killertomate

natürlich sind die kuriere letztendlich die leidtragenden bei der ganzen geschichte..dennoch glaube ich an cosmo als eine gute sache, bei der man mit ein wenig einsatz durchaus etwas bewegen kann..ich hatte mich bei inline immer sicher gefühlt..das hat sich alles geändert..wenn ich weiter erfolgreich kurier fahren will, ist cosmo für mich die beste option in berlin..ein wenig optimismus ist doch wohl möglich..und ich habe kein problem mit offenheit und ehrlichkeit..wenn sich jemand mit mir über diverses unterhalten will, kann er sich gerne bei mir melden und sich auf einer normalen ebene auseinandersetzen, ganz ungeachet davon, bei welcher kurierzentrale er fährt..letztendlich kann ohnehin jeder über diverse fahrerlisten etc. meine oder andere nummern herausfinden..was soll also dieser ganze hick hack?..wovor sollte denn ich oder jemand anderes hier angst haben? letztendlich ist doch die größte sorge aller die auftragslage und die zahlungsmoral der kunden..da sollte man nicht immer so schwarz sehen..ich bin die letzten jahre fair und engagiert gefahren und muss mich dafür nicht verstecken, gell..etwas anderes habe ich auch nicht vor..wenn twister seine finanziellen schwierigkeiten unter kontrolle bekommt, was ich persönlich nicht glaube, dann sollten zuerst die kuriere und die angestellten davon profitieren und nicht die geschäftsführung..das wiederum glaube ich erst recht nicht..sollte es am ende gut für die fahrer ausgehen, um so besser..schließlich bringen sie letztendlich die leistung und zahlen dafür mit ihren pauschalen..

wir sind schließlich kuriere und keine gangster

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 21:39 

@ killertomate:
Ganz so wie Du es schreibst ist es leider Gottes nicht. Der Oberkundenwerber (Uwe H.) von Cosmo hat sein Pulver verschossen, denn die Überläuferkunden werden dramatisch weniger.
Die neueste gesicherte Kundeninformation sagt aus, dass er jetzt, um neue Kunden zu keilen,
Rabatte in Größenordnung anbietet. In den vergangenen Jahren haben sich die Berliner Zentralen tunlichst zurückgehalten, eine Rabattschlacht anzuzetteln, weil hier nur der Kunde der Gewinner ist. Die Leidtragenden sind wir alle aktiven Kuriere, denn die Rabatte werden flugs auf die angeschlossenen Kuriere umgelegt, wo es dann dauerhaft um die 100 € pro Monat werden. Wie beim großen Cosmo- Bruder, der dieses Niveau schon erreicht hat.
Danke, liebe Cosmonauten, weiter so. Alle Berliner Kuriere werden es Euch danken!

Schönen Abend noch

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 22:05 

so, seit tagen hab ich nicht mehr hier reingeguckt aber wahnsinn was hier passiert.

ich finde es immer gut wenn man sich gegenseitig austauscht. treff ich alte cosmonauten kollegen dann quatsche ich auch mit denen, weil ich mich meist aus den streitigkeiten rausgehalten habe.

als der interne "krieg" bei inline begann, habe ich mir immer beide seiten angehört und bin nie blauäugig durch die gegend gezogen und habe jedem geglaubt der mir irgendwas erzählte.

als sich jetzt andres 648 hier in das gespräch eindockte, dachte ich was alle in der dispo (inline) über ihn dachten, boah nicht der schon wieder.....nur mal so...die sitzen in deiner zentrale und reden warscheinlich noch genauso über dich.

was mich aber voll auf die palme bringt ist, dass andres sachen über mich behauptet die nicht stimmen.
Zitat:"komischerweise waren ben und schnarti immer diejenigen, welche der geschäftsführung nach dem mund redeten und den kurierverein verteufelten." Zitat Ende

alta ich hab da oben nen paar andere sachen erlebt als du. ich hab auch leuet anders kennengelernt als du! ich kann auch 80% davon immer noch nicht leiden, wie du!
aber ich arbeite und lebe mit dem was ich zur verfügung habe, verstehst du?
und das, was da mal war, hast du u.a. mit kaputt gemacht!

Wenn ich morgens aufwache, gucke ich in die blauen augen meines 8 monate alten sohnes der mich braucht. ich weiß das auch du kinder hast andres...siehste die eigentlich noch? willste den nix bieten?
soll ich meiner frau & meinem sohn sagen naja is grad scheiße aber in 2-3 jahren können wir wieder urlaub machen oder ich zahl die nächste neue hose für ihn...versprochen....irgendwann verdien ich wieder bißchen mehr.
Ich will damit nicht auf die tränendrüse drücken - jeder der das gelesen hat, denk sich ooaah jetzt kommt der mit der sentimentalen scheiße-nein, ich scheiß auf euch, ich will nur sagen was wichtig ist. Wichtig ist verdammt nochmal fressen aufm tisch zu haben nichts weiter.

Mir is doch scheiß egal wo und bei wem ich fahre, wichtig ist doch nur das ich geld nach hause bringe, nichts weiter.

Jetzt verurteilst du mich? weil ich Vostand im BKUB bin? Weil ich auch nicht als "geknechteter" eines Geschäftsführers fahren möchte? Weil ich versuche das Ruder mit in die Hand zu nehmen bevor wir keine Rechte mehr haben?
Andres du kennst mich nicht! Du hast auch nie versucht mich kennen zu lernen. Also urteile auch nicht über mich.
Zum Thema Frühauslieferungen und Scheinselbstständigkeitsbla bla...Sollte ich dazu schreiben, danach am offenem Betriebsfunk gefahren? Oder nach Hause und gechillt? Oder für Cornelsen bis 21 Uhr gefahren? Von 5:45 Uhr bis 21 Uhr auf der Strasse...weißt du was das heißt? Andres? Das interessiert die leute wie deine Clickies....nen scheiss man!

ich verurteile euch gerüchte-streuer, euch quatscher und mitläufer doch auch nicht. ich werbe keine kunden ab. wenn die mich fragen, sage ich....das wir alle geld verdienen müssen und das nur wir fahrer die leittragenden sind und kein anderer. denn die, die quatschen bzw. dafür verantwortlich sind....die fahren nicht von 9 uhr bis 21 uhr auf der straße.

Und auch keine blauen taschen seh ich mehr nach 18 uhr in mitte & prenzlberg, nur mal so am rande.

Mir fällt noch ein, warum habe ich dich eigentlich noch nie auf der strasse gesehen? Oli (624) Jürgen (637) Ralf (633) seh ich z.B. regelmässig wie auch ria (142) ric ab und zu und jetzt stell dir mal vor die grüssen mich sogar. Obwohl bei mir twister steht und bei denen cosmo.
Ich überleg ernsthaft, nach deinen artikeln, was ich mache wenn ich dich sehe.

Ben 388

2. Vorsitzender des BKUB

p.s. ich wollte mit dem ganzen hier eigentlich nur sagen, dass ich seit 2004 nie richtig geld verdient habe hier und das 2008 angefangen hat, dass ich nen stück vom kuchen abbekommen habe und jetzt ist das alles kaputt, IHR verdient weniger und WIR verdienen weniger. Das nur weil 5-8 Leute sich nicht einigen konnten. DANKE nochmal!

p.p.s.: Wer Ricardo seit nen paar jahren kennt der weiß wie der tickt...Funker, Fahrer, Funker....Vorstand...Funker....Fahrer......Funker.....Fahrer....Cosmo brüste dich ruhig mit ihm :aaah: und was war eigentlich mit aufnahme stopp von bikern und busfahrern bei cosmo? irgendwie ist das bei euch auch schon komisch alles, wo er sofort genommen wurde...oder war das: Wir setzen ein Zeichen? Hm....alternativ bleibt wirklich nur noch messi, go oder Hartzen oder was gaaanz anderes.

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 23:08 

@ trantüte

Zitat:
bei cosmo fühle ich mich sicher.. es hängen einfach zu viele gute kuriere und disponenten mit drin, denen ich vertrauen kann..es kann einfach nicht schiefgehen..ich bin froh, rechtzeitig das sinkende schiff verlassen zu haben...es gilt in berlin bereits als schick, bei COSMO zu bestellen..eben weil wir frisch und engagiert einen guten service bieten..weil wir unkompliziert und erfahren agieren..wenn ich weiter erfolgreich kurier fahren will, ist cosmo für mich die beste option in berlin

erinnert mich irgendwie an billige press-werbung ( hallo herr kaiser...)
:daumen:

@trantüte
Zitat:
ach so, martin, was ich noch vergessen habe

wieso martin? wegen 51?
da bist du leider auf`n holzweg,jungchen...
:D

@ ben

Zitat:
Und auch keine blauen taschen seh ich mehr nach 18 uhr in mitte & prenzlberg, nur mal so am rande.

ab 18 uhr wird es dunkel,versuch es mal inne jebenstr., irgendwie müssen´se ja die fehlenden10- 20 % wieder reinholen...

BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 12:50 

@mobil1

ich hab mit absicht keine firmennamen erwähnt...weiß also nicht so ganz worauf du dich in deiner antwort beziehst..."(Kuriere).. aller länder vereinigt euch"! ist alles was ich zu eurem streit zu sagen habe.

BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 15:16 

na da hatt doch jemand endlich mal den arsch inna hose...

nen schönes wochenende ben....schön zu sehen dass neben den offensichtlich unsachlichen kommentaren mancher Twister-"angestellten" hier auch noch leute mitlesen denen es halt nur ums liebe geld ging :)

im endeffekt würd ich diese streiterei sogar nur auf 2 personen runterrechnen die aus inline schon seit einiger zeit was persönliches gemacht haben.

ich habe 6 sehr schöne jahre jahre als inliner gehabt und stand wie wir alle am ende vor der selben entscheidung. nur dass ich eben nicht, wie du meintest, meinen teil vom kuchen im auge hatte sondern mir das geschäftsmodell...worum es hier doch im grossen und ganzen geht....deutlich mehr am herzen lag.
und dies bezüglich sprechen die fakten doch nunmal eine sehr deutliche sprache....

zusammen gefasst muss mann zum schluss kommen dass es da einen commander G(punkt) gibt der sich in dem ganzen zwist dann einfach mal entschieden hatt die sache mit ganz neuen methoden zu klären....wir haben alle geld dafür bezahlt mitbestimmen zu dürfen wo die reise hingeht.....und das dann ein commander G(punkt) kommt und sich dieses geld einheimst und die dazu gehörigen mitbestimmungsrechte gelich mit.....mit einer begründung die wohl ein richter so auch noch nie gehört haben dürfte iss einfach etwas dass man unter freuden, kollegen, mitstreitern, wie auch immer ihr es nennen wollt nunmal keine art des umgangs ist.....so bekämpft mann feinde.....aber keinen kollegen.
nun stand jedem die entscheidung ja offen wie er darauf reagiert....und die leute die heute cosmonauten sind mit herz und seele denen gings ins erster linie nunmal nicht nur ums geld verdienen....sondern die wollten einfach mit sonem menschen nicht mehr zusammenarbeiten
wir cosmonauten haben alle eine persönliches problem mit commadner G(punkt) und dessen seilschaft......allen aussenstehenden....egal ob mit oder ohne kind zuhause.....wünschen viel glück und nur das beste für die weitere berufliche laufbahn :)

natürlich iss dass verhältnis unter den fahrern...."kollegen die in der seilschaft vom commander G(punkt) drin hängen natürlich ausgenommen....weiterhin sehr freundlich und kollegial....ich für meinen teil grüsse auch alle von denen ich weiss dat sie es verdient haben und ich hab auch kein problem damit immer weider aufs neue mich mit meinen kollegen....ganz egal zu welchem geschäftsmodell sie nun stehen....hinzustellen und informationen auszutauschen.

aber wenn uns kunden....die ja genau den sleben wissensdurst zum teil haben wie wir kuriere....uns fragen was denn grad los iss mit inline und dass sie ja nur noch neue gesichter sehen udn der service in letzter zeit wirklich ganz schön nachgelassen hatt dann erzählen wir ihnen dat halt.....und nicht NUR den teil mit die armen kuriere.....sondern die komplette geschichte damit sie sich auch alle selbst nen passendes bild machen können.
das scheint zugegeben für manche twisterer starker tobak zu sein aber ist nach betrachten aller fakten nunmal die realität....also augen auf und nahcfragen wenn ihr wat nicht versteht....und nicht hinstellen und ach der commander G(punkt) macht dat schon......er iss doch clever.....könnt mich meinetwegen auch als prinzipienreiter bezeichnen ;)

abschliessend noch ne frage die mich brennend interessieren würde....bin ja kein "inliner" mehr ;) ...sondern cosmonaut
wenn ich weiter wie blöd fahrer anschliesse obwohl die derzeitige und auch vorraussichtliche tourenzahl in keinem verhältnis dazu steht dann gibt es dafür NUR zwei nachvollziehbare gründe.....und jetzt die frage....wie lange braucht commander G(punkt) eigentlich um die durch diesen fakt enstehenden fragen zu beantworten....oder bekommt ihr auch keine antworten wie eure cosmo"kollegen" ???
Ihr könnt ja mal bei den Funkpiloten in Hamburg nachragen wie das läuft ;)

in diesem sinne ein nachdenkliches wochenende und wir sehen uns dann am montag auf der strasse mit hoffentlich fetter beute im gepäck ;)

gruss Marcus 632....6jahre Inline...und von anfang an bei cosmo dabei :)

ach und.....was den verfasser dieses themas angeht.....bitte geh wieder inne buddlkiste mit schüppe schmeissen und verschon diejenigen die sich hier sachlich austauschen wollen doch bidde mit deinen vermutungen....wär ich noch bei twister würdsch mich echt schämen für dich ;)

BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 21:36 

na danke ben, ich bin fast jeden abend bis neun auf der straße..wenn du mich noch nie gesehen hast, dann ist wohl zufall..sorry, ich mach mir auch sorgen, deswegen bin ich ja auch zu cosmo gegangen..hätten das gleich am anfang mehr leute getan, dann wäre twister schon pleite und du hättest hier genauso viele touren wie früher..

auf die dinge, die du so im schwarzen forum geschrieben hast, möchte ich hier nicht eingehen..ist ja schön, wenn du glaubst, du kannst im bkub rechte geltend machen..ich finde das ganz schön naiv..

by the way, ich grüße auch jeden twisterfahrer..würde auch gerne fast jeden, auch dich, bei uns haben..

und glaub mir, ich hab was zu essen auf dem tisch, meine kinder sind glücklich, auch wenn wir uns im moment vielleicht nicht finanziell aus dem fenster lehnen können..

und wie gesagt, kannst ja anrufen...

andres #648

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 11:03 

@#648:
Deine inline/ Twister Äußerungen nehmen schon krankhafte Züge an.
Du solltest mal zum Arzt gehen, gegen Schizophrenie gibt es ja heutzutage hochwirksame Tropfen oder Pillen.
Oder: der Hund bellt den Mond an

Schönen Tag noch

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 13:40 

Eure Chefs freuen sich, dass ihr euch hier gegenseitig die Köpfe einschlagt (noch nur verbal natürlich). Anstatt ihr...ach egal, lassen wir das.

Keep up the good work, so wird das was! :daumen:

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 15:05 

@"mobil 1" bzgl. "Mond anbellen"
Ich hege starke Zweifel daran, dass Du die vorangegangen Postings (egal von wem) ueberhaupt gelesen bzw. verstanden hast.

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 15:51 

@ mistfink,

du hast leider keine ahnung, davon aber ne ganze menge!

hier nochmal die fakten:

ikv-berlin ist kein gesellschafter mehr (sprach der richter)

ikv-berlin an die wand gefahren (übrigens schon die zweite insolvenz unter lamkewitz, dritte insolvenz cosmo...!?)

die möchtegern-inliner dürfen sich nicht inline nennen (sprach der richter)

40000 eur schulden sind noch von den 3 helden (vom ikv-berlin) an ein twister-fahrer zurück zu zahlen (sprach der richter)

schulden im 6-stelligen bereich sind noch an inline/twister zurück zu zahlen

u.s.w.

bin mal gespannt wie der hh-gazettenspast (banane) diese fakten in cosmo-lobeshymnen umwandelt :aaah:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde